• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kalender "Lost Places 2007" zum Download

lp_2007.jpg

Hallo zusammen,
auch hier der Hinweis an Interessierte. Wer möchte, kann sich unseren DIN-A4-Monatskalender "Lost Places 2007" zum persönlichen Gebrauch im pdf-Format (2,2 MB) herunterladen:

--> DOWNLOAD <---

Wer noch auf den letzten Drücker ein kleines Geschenk braucht: in den Kaufhäusern gibt es ínzwischen recht preiswerte Kalendersets (13 DIN-A4-Blatt Fotopapier mit entsprechender Aufhängevorrichtung - entweder Spiralbindung zum Umschlagen oder perforierte Abreißkanten)...

Schönen Gruß,
Balla & Silly
 

Agomo

Geocacher
Super Kalender!
Schön wäre es aber noch gewesen, wenn die Cachenamen, falls die Bilder beim cachen aufgenommen wurden, mit dabei wären.

Gruß
Christof
 
Wirklich schöne Fotos und die Kalenderidee ist sehr. Vielen Dank das ihr ihn mit uns teilt :)

September und Dezember haben wir sofort erkannt, dort hat uns unser Hobbie auch schon hingeführt :wink: !

Nepi_und_seine_Bande
 

goldensurfer

Geoguru
Der ist wirklich super geworden. Stellt doch den Link vielleicht nochmal in einem etwas zentralerem Forum ein - Geotalk zum Beispiel.
 
OP
B

Balla &amp; Silly

Geocacher
BlackyV schrieb:
:lol: Sehr schön! Für übernächstes Jahr wünsche ich mir das Thema Lost Faces, danke schon mal! :lol:

Geile Idee! Das Foto von euch finde ich immer wieder megarattenscharf! :lol:
Das könnte für übernächstes Jahr mit beitragen, einen Alternativkalender zur "braven" Variante zu basteln, wenn ihr einverstanden seid. :twisted:

Ansonsten: danke für die bisherigen Kommentare! Eine kleine Liste mit den Locations/Caches lade ich nachher noch hoch (muss ich erst zusammenstellen). Hatte erst überlegt, das auf dem Kalender mit anzugeben, aber da wir den zum Jahreswechsel an ein paar Nichtcacher verschenken, die mit Cachenamen und Waypoints nix anfangen können, sind wir schon froh, wenn die wegen des Themas "Lost Places" nicht die Nase rümpfen, sondern hoffentlich Interesse zeigen. Die letzten Jahre waren unsere Kalender immer mit landschaftlichen und/oder persönlichen "Highlights" gespickt. Da war dann auch schon mal ein Foto von einer Klettertour beim "The Lair of Cerberus" dabei (absoluter Spoiler, daher keine Veröffentlichung :p ), aber nun sind ja keine persönlichen Fotos mehr dabei, sondern nur noch so "kaputte Objekte". :shock: Mal sehen, wie das zur Abwechslung ankommt.
Gruß, Balla & Silly
 

DL3BZZ

Geoguru
Danke für die schönen Bilder.
HHL hat auch einen schönen Kalender für 2007, dann natürlich der von fcvc mit den Lost Places aus Nordhessen.

Habe den Kalender ein paar Arbeitskollegen gezeigt, die waren begeistert. Der eine meinte sogar, im Osten hätte der Schrott nicht lange gestanden, wäre geklaut worden. Na ja, in Mittelhessen haben sie sogar Eisenbahngleise geklaut. Ist nicht nur im Osten so schlimm mit Altmetall :roll: .

Bin mal gespannt, was so demnächst noch für Kalender auftauchen :wink: .

Habe mir den Kalender auf Fotopapier ausgedruckt, wird im Büro aufgehangen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
A

Anonymous

Guest
Balla & Silly schrieb:
... Foto von einer Klettertour beim "The Lair of Cerberus" dabei (absoluter Spoiler, daher keine Veröffentlichung :p ), ...
hihi, das ist im hct-kalender 2006 zu finden. nicht von euch, sondern von tanja (serverlan). allerdings ohne namensnennung.

happy hunting.

send from muggle pc. no fun so far.
 
OP
B

Balla &amp; Silly

Geocacher
N'abend zusammen,

hier ist nun die verlinkte Liste der Caches zu den Fotos in unserem Kalender (Januar hatte ich übrigens falsch in Erinnerung und dachte, der Cache wäre irgendwo in Hessen gewesen, sorry):

Deckblatt und Dezember: Gewerbe am Start (GCQKMN), Brandenburg

Januar: Limestone „Lost Place“ (GCTEYZ), Schleswig-Holstein

Februar: MOS nachgeladen (GCTM3H), Brandenburg

März: Nr. 15 Gators Dream – „Hei Na Ganzlin“ (GCQC49), Mecklenburg-Vorpommern

April: Heulender Steg (GCW03Z), Mecklenburg-Vorpommern

Mai: Ouvrage Immerhof (GCNX3B), Frankreich

Juni: Kreuzbrucher ICE (GCNR7K), Brandenburg

Juli: Schönower Heide (GCPWTE), Brandenburg

August: Boitzenburger Saegegatter (GCWXKD), Brandenburg

September: An der Krumme Lanke (GCQG62), Brandenburg

Oktober: Findusmaschine #3 Tanklager (GCW0EA), Brandenburg

November: Håmule Skans (GCQ2VG), Schweden
(übrigens war die Kellerdecke des Bunkers übersät mit diesen braun-schwarzen Spinnen und ihren Kokons, das war schon irre anzusehen, ein weiteres Spinnenfoto ist unserem Logeintrag beigefügt)

Ansonsten: ja, den tollen LP-Kalender aus Hessen haben wir natürlich auch schon gesehen, echt klasse gemacht! Und den HCT-Kalender habe ich gestern Abend Woche für Woche genüßlich durchgeblättert. Der macht echt Spaß aufs Cachen, nach dem Durchblättern hätte ich am liebsten Balla geweckt, damit er unseren Bus startklar macht. :D Aber stattdessen bin ich dann auch endlich pennen gegangen und war heute Morgen wunderbar unausgeschlafen auf der Arbeit... :oops:

Schönen Gruß an alle,
Balla & Silly
 
OP
B

Balla &amp; Silly

Geocacher
gartentaucher schrieb:
den tollen LP-Kalender aus Hessen haben wir natürlich auch schon gesehen
Wo gibt's denn den?
Nach Meck-Pom und Brandenburg werde ich so schnell nicht kommen.
Den kann man hier bestellen oder hier anschauen. Allerdings sind die Cachenamen (und damit die Orte) auf den kleinen Fotos nicht lesbar. Aber eigentlich ist so ein Teil ja auch eher was für an die Wand hängen und am Anblick erfreuen... :)

Gruß, Balla & Silly
 

gartentaucher

Geowizard
Aber eigentlich ist so ein Teil ja auch eher was für an die Wand hängen und am Anblick erfreuen

Werbung weckt Wünsche.
Ich bin noch nicht so weit, mir schöne Caches nur anzugucken. Aber ich bin schon so weit, dass mich das übliche hinter-dem-Stein und unter-der-Wurzel leicht anödet.

Für mich ist das maximal eine Watchlist zum an die Wand hängen, Kalender brauche ich eh keine.
 
Oben