• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin-Klau

icheben

Geocacher
Kann es sein das hier ein Knallkopf die Runde macht und Coins klaut ??? :evil:
1. Im "The Green Tower" wird der "Eisbär-Icebear"vermisst.
2. Im "FlakGefecht"
wird der "Honest Aby" vermisst.
3. Im "Bornholmer Brücke" wird der "Shediac 1st Cache in Canada Geocoin" vermisst.

Und das sind nur die, die mir in den letzten 3 Tagen aufgefallen sind.
Das der eine oder andere etwas fleckmatisch beim loggen ist ... :?
ok, dass kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber nach teilweise 3 Monaten muß das doch auffallen, oder ??? :cry:

Leider läßt sich das fortsetzen (21.12.06):
4. Im "In Hinterm Bunker (Behind a bombshelter)" wird der "Ricky007'sEuropean Union Geocoin 4" und der "LesMarten IRC Poffertjes Event 2006 Geocoin"vermisst.

Es scheint das ab Oktober die meisten verschwunden sind.

Ich fände es sehr schade wenn hier neuerdings jemand die Teile "(ein)sammelt".
Gruß
Tom
 

21Rockerz

Geocacher
Hej

wz19's Schwäbische Alb Geocoin soll seit 20.10.06 in Matze's Metropolencache RELOADED!(GCA926) liegen. Seit dem sind x Leute dran gewesen. Ich gehe mal davon aus das er nicht mehr drin ist.
Er wurde in der Zeit auch nicht discovered.

Camel680's Traveling California Poppy Micro Geocoin #9 soll seit 21.10.06 in TB Hotel Suedpark Berlin(GCKGPK) liegen. Ich habe selber am 25.10.06 mit den Passanten einen Coin/TB Tausch am Cache gemacht. Dabei haben wir den Coin nicht entdecken können. Sprich der muß zwischen dem 21. und 25. aus dem Hotel verschwunden sein.

Mfg Oliver
 
Damit schwindet unsere Hoffnung dahin, dass es sich bei dem Logeintrag bei unserem Green Tower um neue oder/und durchreisende Cacher gehandelt haben könnte, die bisher vielleicht nur vergessen haben (aus welchen Gründen auch immer), den Fund und die Entnahme der Coin zu loggen.
Bisher konnten wir eh den Namen nicht recht entziffern, geschweige denn, ihm einen entsprechenden Cachernamen zuordnen. Und wenn ich die vorigen Beiträge jetzt so lese, dann vermute ich fast, dass es sich um einen Fake-Eintrag handeln könnte. Denn dadurch fällt der Verlust natürlich nicht so schnell auf, als wenn gar nichts im Logbuch steht und die Coin weg ist. :evil:
Da freut man sich, dass endlich immer mehr Coins auf Reisen gehen und in Caches entdeckt werden können und dann kommt scheinbar irgend so ein Idiot daher und klaut die Coins. Cosmic Bob scheint Recht zu haben, unter den Cachern muss es wirklich sehr arme Leute geben... :shock: :x
Balla & Silly
P.S.: Weiß jemand zufällig, ob die anderen Coins auch im Logbuch als entnommen eingetragen wurden oder "einfach so" verschwunden sind?
 
icheben schrieb:
Bei keinem der von mir genannten und besuchten Caches wurde etwas ausgetragen.
Tom
Hää? Du hast doch extra noch den Logeintrag von unserem Green Tower veröffentlicht, wo jemand am 08.10.06 eingetragen hat: "Out: Eisbär-Coin". Das verstehe ich jetzt nicht...
Gruß, Silly
 
icheben schrieb:
Sorry, hast recht, der große Unbekannte.
Aber die Restlichen sind ohne.
Tom

Na ja, mit "..woelker" oder so ähnlich konnten wir bisher auch nichts anfangen, zumal wir jetzt fast annehmen, dass es diesen Cacher vielleicht gar nicht gibt. Falls jemand doch eine Idee hat und weiterhelfen könnte, wären wir über eine Info per E-Mail sehr dankbar.
Balla & Silly
 

Risou

Geocacher
Um den Glauben an die Menschheit wieder etwas aufzurichten:
es geht auch anders: Coin + Kamera
Hinzu kommt noch: als wir die Finderin aufsuchten, um "Dankeschön" zu sagen, fanden wir die Haus# nicht gleich und fragten den einzigen am Sonnabend Vormittag vor seinem Haus beschäftigten Mann. "? - kenn ich nicht. Aber ich schau mal ins Telefonbuch" Sprach's und kam nach zwei Minuten wieder und sagte uns die korrekte Adresse.
Also, kurz und gut: die 78 Tour - Ile De France GeoCoin konnten wir aus dem Austrian TB Gravyard wieder ins Cacherleben zurückholen.
Es gibt also doch noch ehrliche Leute!
Die Mitarbeiterin vom Fundbüro erzählte uns auch, daß die unwahrscheinlichsten Sachen einfach nicht abgeholt werden und sie sich freut, daß es in diesem Fall mit der Hilfe einiger (Dank noch mal an Geo Fox!) die Fundsache wieder den Eigentümern zurück gegeben werden konnte.
Team Risou
 

mic@

Geoking
Anscheinend sind Coins noch nicht mal beim Stammtisch sicher.
Folgende Münze hat den November-Stammtisch nicht überstanden...
Bye, Mic@
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Gibt mir auch zu denken - hier liegen auch noch drei Trackables drin:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f3b5c084-fa0b-4bcd-b7fe-d5e95e3d1488
 
moenk schrieb:
Gibt mir auch zu denken - hier liegen auch noch drei Trackables drin:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f3b5c084-fa0b-4bcd-b7fe-d5e95e3d1488

Der goldene Benz ist wahrscheinlich vom Owner nur vergessen worden auszuloggen. Eventuell sind dort ja auch die Coins aus dem Grabbelsack gelandet und ebenfalls vergessen worden, mal nachgefragt?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das würde auch hinkommen, an dem Tisch sind die auch rausgegangen mein ich, aber ich will das nix unterstellen. Wird sich spätestens zum nächsten Event wohl finden.
 
moenk schrieb:
Das würde auch hinkommen, an dem Tisch sind die auch rausgegangen mein ich, aber ich will das nix unterstellen. Wird sich spätestens zum nächsten Event wohl finden.

Das sollte von mir auch keine Unterstellung sein :wink: , lediglich eine Schlußfolgerung aus dem auch noch vorhandenem TB.
Wenn es tatsächlich so ist, dann wurde höchstwahrscheinlich nur vergessen alles gemeinsam auszuloggen.

Ne höfliche Anfrage wird mit Sicherheit eine Klärung bringen.
 

Hardyulli

Geocacher
"LesMarten IRC Poffertjes Event 2006 Geocoin"

diesen Coin konnten wir in besagtem Cache finden und haben ihn zu Rau`s Ruhestätte gebracht, dass er weiterreisen kann.

Gruß Ulli
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Heute kam das bei mir rein:
wsgaskins posted a note for Berolina's Grabbelsack (Archived) (Event Cache) at 2/9/2007

Log Date: 2/9/2007
I apologize for English here on a German page.

Does anyone know what happened to my geocoin:
"R.I.P. Remember Important Places"
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TBT376

If the owner is the only one who gets this email, I would still appreciate a response.

Thank you,
wsgaskins
Na, wer hat das Ding nun?
 

mic@

Geoking
Does anyone know what happened to my geocoin:
"R.I.P. Remember Important Places"
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TBT376
Ich habe ein Alibi (war bei dem Grabbelsack ja leider nicht dabei),
aber bei obiger Coin fiel mir auf, daß der Name doch recht passend ist.
SCNR (sorry could not resist), Mic@
 

mic@

Geoking
icheben schrieb:
Ich fände es sehr schade wenn hier neuerdings jemand die Teile "(ein)sammelt".
Eben habe ich das hier gelesen.
Hoffentlich hat Mr.Pete mit seiner These nicht Recht.
Ansonsten dürfte hier in Berlin einiger Klärungsbedarf herrschen.
Bye, Mic@
 

bikenpreusse

Geocacher
Mit dem Klau ist das so ne Sache. Man kann auch offiziell klauen: http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=2ce5580e-e882-4760-b442-685d0910ed1e
:oops:

4 Monate eine Coin behalten nur damit die angeblich "bösen Buben" ihn nicht kriegen :?:
Wer da wohl der :evil: ist?
 
Oben