• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachereiche Uckermark

Fjordtrolle

Geocacher
Wir sind jetzt seit August beim Geocachen. Drauf gebracht haben uns Freunde die das schon länger machen.
Wir sind hier bei uns in der Uckermark nicht viele Cacher und vor einiger Zeit gabs hier auch nicht viel zu finden aber mittlerweiler wurden hier eine ganze Menge schöner Caches gelegt.Man könnte allein rund um Prenzlau einige Tage mit dem cachen verbringen :shock: .Leider suchen wir im Moment unsere Caches fast immer gegenseitig und nur selten verirren sich Cacher aus anderen Regionen in diese Gegend was sehr schade ist :cry: .
Die Söhne der Uckermark würden sich freuen die vielen Cacher von weit weg begrüßen zu dürfen.Die Caches des Revolvermann, von Thor Heyerdahl, Onkel Ulli und den Fjordtrollen warten auf euch.
 

BlackyV

Geowizard
Helau! Einige Prenzlauer Teile haben ja heute bei mir eher zwiespältige Gefühle hinterlassen: z.B. ein Tradi, in dem plötzlich Rechenaufgaben für den Final zu finden sind? :shock:

Geloggt wird aber erst morgen, denn es waren auch einige wirklich tolle Wandercaches dabei, die jetzt "in den Waden" sind...

Gääähn!
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo,

mal ein "Fremdgehen" im Bereich "Berlin/Brandenburg", obwohl die Begrüßung ja im Bereich "Vorstellung" ganz oben stattfindet:

07cade784def48e5e69be9d1460814bc.jpg


Vom Team risou haben wir schon viel von der schönen Uckermark und den dortigen Caches erfahren. Vielleicht trfft man sich ja mal.

Tschüß Micha
 

DL3BZZ

Geoguru
Moin,

wenn ich mal wieder Urlaub in der alten Heimat mache, kommen auch ein paar Caches in der Prenzlauer Gegend ran, hoffe, die Zeit findet sich mal.
Und da ich u.a. auch die Uckermarkcoin habe, muss man da wohl hin :wink:

Aber die anderen Regionen (Berlin, Fürstenwalde, ...) müssen auch noch besucht werden :shock: :roll:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
Fjordtrolle

Fjordtrolle

Geocacher
Moin!

Natürlich gibs überall woanders auch schöne Caches,die wir auch unbedingt finden wollen.
Frage an BlackyV Welchen Tradi meintest du denn?
 
OP
Fjordtrolle

Fjordtrolle

Geocacher
HAHA! :lol: :lol: Da gabs wohl heute nen Kasper zum Frühstück.
So viele Eichen gibts bei uns nicht und schon gar keine wo Cacher dran wachsen. :roll:
Wir reden mal mit dem Owner der Mauer, vielleicht ändert er noch was.
 

EW742

Geomaster
Fjordtrolle schrieb:
Leider suchen wir im Moment unsere Caches fast immer gegenseitig und nur selten verirren sich Cacher aus anderen Regionen in diese Gegend was sehr schade ist :cry: .
Die Söhne der Uckermark würden sich freuen die vielen Cacher von weit weg begrüßen zu dürfen.Die Caches des Revolvermann, von Thor Heyerdahl, Onkel Ulli und den Fjordtrollen warten auf euch.

Hallo Fjordrolle,

wie ich am "Mittelpunkt der Uckermark" lernen durfte, wohnen bei Euch da nicht so viele Leute, insbesondere im Vergleich mit dem Großraum Berlin. Klar das dann die Anzahl der Geocacher auch nicht so hoch sein wird.
Dagegen gibt es hier auch ein paar Nachteile, jedenfalls aus meiner Sicht:
1. sehr hoher Anteil von Microcaches
2. TBs reisen zwar viel, bleiben aber teilweise recht lange im Großraum Berlin...

Gruß
EW742

Tante Edit sagt: bin am WE da oben :wink:

nochmal die Tante Edit: Tochter hat sich krank gemeldet, wir bleiben wo wir sind :?
 

Risou

Geocacher
Nach den Uckermärkischen Badeseen, der Prenzlauer Stadtmauer und den Randowräubern konnten wir heute die vierte große Serie in der Uckermark abschliessen: Die verlorenen Kinder :D. Neben den vielen "normalen" caches um Prenzlau zeichnen sich diese Serien durch ihre interessanten Themen und abwechslungsreiche Verstecke aus.
Eine Reise in die Uckermark sind sie alle mal wert, und bei guter Planung läßt sich fast jede Serie an einem Tag schaffen.
Wir danken auf diesem Wege noch einmal den fleißigen "Söhnen der Uckermark" und freuen uns schon auf die nächsten Geschichten.
Risou
 

Hardyulli

Geocacher
wir haben uns schon ordentlich umgesehen in der Uckermark, aber es sind so viele Caches und die Anreise von ca. 2 Stunden wird es erforderlich machen, dass wir dort übernachten. Wir wollen ja auch möglich mit dem Fahrrad fahren und nicht mit dem Auto.
 
OP
Fjordtrolle

Fjordtrolle

Geocacher
Natürlich sollte man vorher gut planen und eine gute Übernachtungsmöglichkeit lässt sich hier immer gut finden.
Allerdings ist das Wetter grade nicht so perfekt um hier zu cachen da sich die meisten Caches dann doch in freier Wildbahn befinden.
Die Stadtmauerrunde des Revolvermann ist aber bei jedem Wetter nur zu empfehlen und auch gut zu schaffen. Und wer nicht ganz so wetterfühlig ist kann sich natürlich auch an jedem anderen Cache probieren. Die verlorenen Kinder- Caches hab ich beim ersten Schnee vor ein paar monaten gelegt,es war zwar ganz schön ungemütlich aber ich habs überlebt.
Also nichts wie rein in die Uckermark,der Frühling kommt bestimmt.[/b]
 

woelange

Geocacher
Die frühlingshaften Tage sind bald da und da ich mich dabei erwische immer öfters in Eure Richtung zu schauen, werde ich bei den ersten schönen Tagen bestimmt 1,2 oder 3 Wochenenden in der schönen Uckermark verbringen.
Gruß Wolfgang
 

Risou

Geocacher
Es gibt nicht nur schöne Naturcaches in der Uckermark...
Dark Room,
Das Erbe des Großhofmeisters und Zuckerfabrik Friedland.
Die logs der beiden ersten sprechen für sich - hier geht es in Grenzbereiche hinein. Schön, wenn dann ein verläßlicher Partner da ist.
Die Zuckerfabrik ist ein prima lost place, der erstaunlicherweise noch nicht
total versprayt ist und daher viel Ausstrahlung besitzt.
Und, für die Statistiker: Difficulty:10 Sterne/ Terrain:13,5 Sterne (mit nur 3 founds!)
 
Oben