• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dein persönlicher "Bester-Cache"

21Rockerz

Geocacher
Gesucht sind keine Empfehlungen für "ich bin auf der Durchreise".
Ich würde gerne wissen welche eure persönlichen Highlights sind.

Region Berlin
1."Bester-Tradi"
2."Bester-Multi"
3.(Cachetyp deiner Wahl)(bester Lostplace?)

Region Brandenburg
1."Bester-Tradi"
2."Bester-Multi"
3.(Cachetyp deiner Wahl)(bester Lostplace?)

Ich bin auf der Suche nach spannenden Caches wo man auch ruhig
einen ganzen Tag zubringen kann.

Das soll keine Wahl zum Cache des Jahres werden.

Mfg Oliver
 

mic@

Geoking
Bester Virtual: Heli flight by kilrathi.
Hat mich auch einige Stunden gekostet, aber jede Menge Spaß gemacht :D
Ansonsten schau in mein Profil. Die dortige #1 wirst Du bestimmt wiedererkennen :wink:
Bis heute abend, Mic@
 
OP
21Rockerz

21Rockerz

Geocacher
@Mic@: Ja Battlefield zocken macht spaß. Nur was hat das mit Geocaching zu tun.
Auch schön das ein Cache von mir dein eigentlicher Lieblingscache ist. Nur soll jetzt jeder in dein Profil sehen um das rauszubekommen. :?:
Da stehen ja auch noch mehr. Warum z.B. war TheSafe toll? Ich habe ihn noch nicht, lohnt es sich?

Mfg Oliver
 

EW742

Geomaster
Hallo,

bin ja erst kurz dabei und habe die richtig tollen mit Sicherheit noch vor mir, aber gefallen haben mir bisher:


Berlin

Tradi: Autobahn GCJ1DJ, wegen der Geschichte
Multi: Stralau GCYT59, sehr schöne Runde und sehr ruhig

Brandenburg
Tradi: Schwanensee GC93D3, wegen der schönen Winterwanderung, nicht wegen der Dose an sich.
Multi: DenkMal GCQA06 (vor der Haustür, interessantes Finale) und Postkutschkasten GCW5ZK (die Cottbuser Runde und das Finale sind spitze), ganz frische und schöne Eindrücke habe ich noch vom Depot GC10FA4.

Ausserdem gefiel mir noch DToB GCKGVD, aber der liegt ja so halb in B und halb in BRB, der kann sich eben nicht entscheiden.

Gruß
EW742
 
21Rockerz schrieb:
Gesucht sind keine Empfehlungen für "ich bin auf der Durchreise".
Ich würde gerne wissen welche eure persönlichen Highlights sind.

Region Berlin

1. "Bester-Rätselcache"Enigma-S47 Hier wird man immer wieder von der Kreativität des Owner überrascht!

2. "Bester-Multi"
Lichter in der Stadt Hat uns vom Start bis zum Final in Atem gehalten. Jeder Stage ist eine neue Überraschung!


Region Brandenburg

1. "Bester-Lost Place"Beelitz Heilstätten -Chirurgie- LP Wahrlich ein interessanter Lost Place, der einem Stunden fesseln kann (wenn man nicht zu viel Muffe hat :wink: !
 

flurehcsif

Geocacher
Berlin
Bester Tradi: Marx-Engels-Forum
Bester Multi: Rostkreuz
Bester Rätselcache: Enigma - S47 (oder ist das ein Multi?)

Brandenburg
Bester Tradi: SS-20 Missiles
Bester Multi: Rostig Dinger
Bester Rätselcache: Der Ulmer Code

Aber die Liste ließe sich noch lange fortsetzen.....
 
OP
21Rockerz

21Rockerz

Geocacher
Kann ich den Dorfkirchen-Cache in einem Durchgang schaffen, oder muß ich vorher Infos ergoogeln, wo sich die Fragen erst unterwegs auftun? Wenn man ihn in einem Rutsch erledigen kann klingt der ganz interessant. Wieviel Zeit würdest du einplanen?

Btw der Cache "Depot" der mir hier empfohlen wurde habe ich gemacht und hat sich als echtes HighLight herraus gestellt.

Mfg
 
21Rockerz schrieb:
Kann ich den Dorfkirchen-Cache in einem Durchgang schaffen, oder muß ich vorher Infos ergoogeln, wo sich die Fragen erst unterwegs auftun? Wenn man ihn in einem Rutsch erledigen kann klingt der ganz interessant. Wieviel Zeit würdest du einplanen?

Mfg

Hallo Rockerz,

du solltest dir zumindest vorher eine Route abstecken nach der Du die Runde absolvieren willst, ansonst kann es länger als einen Tag dauern. Je nachdem wie gut Deine Route ist, ist es in einem Tag machbar und es bleibt noch etwas Zeit für den einen oder anderen Cache am Wegesrand, natürlich nur wenn man früh genug aufbricht.

Gruß

Nepi_und_seine_Bande
 
Hallo Rockerz,
ja ich denke dass es an einem Tag machbar ist. Wir brauchten damals 2 1/2 Anläufe, erstens, weil es mit dem aus dem Haus gehen vor zwei schwierig war und zweitens, weil wir beim ersten Mal ziemlich unvorbereitet waren.

Aber wenn du dir vorher ein paar Gedanken machst, in welchen Orten sich Kirchen befinden könnten und in welcher Reihenfolge man das am besten angeht, sollte es schaffbar sein. Auch nicht verkehrt ist schon vorher ein wenig zu googeln. Das ganze hat etwas vom 7-Brücken-Problem.
 

vanguard

Geocacher
Es wurden ja schon viele TOP-Caches erwähnt, daher nur eine kurze Ergänzung von mir:

Region Brandenburg:
Multi: Sumpfbiber und
Mystery: Auf Sumpfbiber´s Spuren

Es sind eigentlich beides Multis, der Zweite ist als Mystery geschaltet, weil er der Bonus des Ersten ist. Beide mit sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Stationen. Wenn man beide an einem Tag schaffen will, sollte man sehr früh losfahren, es lohnt sich!

Viel Spaß
vanguard
 
OP
21Rockerz

21Rockerz

Geocacher
Danke für die Erinnerung.
Die beiden Sumpfbiber wollte ich im Frühling mal machen.
War zwar schon öfter in der Ecke, habe aber leider die 2 Caches nicht
in angriff genommen. :oops:

Mfg Oliver
 

vanguard

Geocacher
Noch soon Nachtmensch, na dann gibt's gleich noch 'nen Nachschlag von mir, obwohl ich eigentlich schon abschalten wollte:

Region Berlin:
Bonus-Tradi: TB Hotel Crossing the Bridge 2 Auf geht's zum PARK

Dieser Urwald im Herzen Berlins hat mich echt beeindruckt. Mystery weil Bonus, aber eigentlich ein Tradi. Den hätte ich z.B. für die TV-Reportage ausgewählt, alternativ auch A & A oder Matze's Metropolencache.

Gute Nacht!
 
OP
21Rockerz

21Rockerz

Geocacher
Danke!
Das Gelände ist wirklich sehr schön. Nur habe ich von CrossingTheBitch mir nicht die Zahlen für den Bonus notiert. Ich wollte auch keine GabiCaches mehr machen.
A+A und Matzes habe ich schon gemacht.
Ich habe auch gerade was in der Mache auf dem Gelände. Mal sehen ob es was wird. Denke mal nächsten Monat ist es soweit.

Mfg Oliver
 

Hardyulli

Geocacher
Also das ist garnicht so einfach zu sagen ...
Manchmal ist der Cache schön gemacht, der Final dann aber ... naja, oder man sucht nur unschöne Hinweise.
:?:

Berlin:
Tradi: Staubmaus GCV7XB nein besser Auf dem Schildhorn GCKQ70
Multi: Sechserbruecke GCJVKP
Sonderkategorie: Spiegelwald GCMRVW

Brandenburg:
Tradi: Briesetal (Pin-Cache) GCGZ08
Multi: Schloss Meyenburg GCH7C0
Sonderkategorie: Musikalisches Opfer GCVAJB

Naja es gibt sicher noch viele mehr, die uns gut gefallen, aber wir sollen ja nur immer einen nennen.
 
Oben