• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

RTL sucht Protagonisten zum Thema Geocaching

rtl_berlin

Geonewbie
Hallo,

RTL Berlin sucht Protagonisten für eine Reportage zum Thema Geocaching im Raum Berlin. Wir möchten gerne eine oder auch mehrere Personen bei ihrer "Schatzsuche" mit einem Kamerateam begleiten.

Das Ziel der Reportage besteht darin, dieses interessante und genauso außergewöhnliche Hobby öffentlich bekannt zu machen.
Alle Modalitäten werden dann persöhnlich besprochen.

Interessenten können uns unter folgendem Kontakt erreichen:

Tel: 030/ 247 55 55 6
Email: [email protected]

Mit freundlichen Grüßen,

Christopher Stolle
 
OP
R

rtl_berlin

Geonewbie
Die Reportage wird maßgeblich durch die Äußerungen der Protagonisten bestimmt.
Wir können zu so einem Thema nicht einfach selbst losziehen und eine "Schatzsuche" nachstellen. Der Reportagebeitrag soll den Leuten ein unverfälschten Einblick in den Ablauf geben. Die Zuschauer müssen sich mit einer Person identifizieren können, die Geocaching mit Begeisterung betreibt, alles andere würde den Beitrag unpersönlich machen.
 

London Rain

Geowizard
RTL ist ja auch bekannt für hervorragenden und nicht reißerischen Journalismus mit hohem Anspruch... :p Oh das mit Explosiv lese ich ja jetzt erst.
 

Mensa2

Geowizard
Also den letzten "Beitrag" in dem Jungs und Mädchen
gegeneinander gecacht haben war irgendwie nicht so pralle... :roll:

Vielleicht wirds ja diesmal besser.
Glaub ich zwar ehrlich gesagt nicht dran, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... :wink:
 

Torstiko

Geocacher
rtl_berlin schrieb:
... öffentlich bekannt zu machen.
Alle Modalitäten werden dann persöhnlich besprochen.

Welcher Cacher wünscht eine "Werbetrommel" bei RTL?
Besser würde ich mir da einen gut gemachten Artikel in GEO oder so wünschen.

Noch eine Frage:
Gibts es zu den "Protagonisten" auch noch die RTL-üblichen "Antagonisten"?


Mein Senf
Torstiko
 

Torstiko

Geocacher
rtl_berlin schrieb:
...
Wir können zu so einem Thema nicht einfach selbst losziehen und eine "Schatzsuche" nachstellen....

Warum nicht? Versucht mal selber einen Cache zu finden und dann erklärt ihr den gecasteten Laiendarstellern, wie ihr es gemacht habt.

Torstiko

Meine Güte bin ich heute gut drauf
 
rtl_berlin schrieb:
Das Ziel der Reportage besteht darin, dieses interessante und genauso außergewöhnliche Hobby öffentlich bekannt zu machen.

Und damit das Hobby auch interessant und außergewöhnlich bleibt, sollte jegliche weitere Öffentlichkeitsarbeit dringend unterbleiben - zumindest via Massenmedien. Die Mund-zu-Mund Propaganda ist mehr als ausreichend !

Gruß

Michael
 

alex3000

Geowizard
Ist RTL nicht der Sender, der hoffentlich bald verschlüsselt wird, damit ich beim Programmsuchlauf nicht dauernd drüberstolpere?
 

Blushinger

Geocacher
gartentaucher schrieb:
Müssen die dann auch singen oder reichen die Disziplinen "Durch die Dornen robben", "Vor dem Wildschwein auf den Baum klettern" und "Zecken fangen" aus?

Da kann ich mich ja gleich ins Dschungelcamp einliefern lassen! :shock:

Also meiner Meinung nach gibt's doch schon genügend TV-Beiträge über's Geocaching. :roll:
Und die sind ja meist nicht so toll! ("Wer ihn als erster findet hat gewonnen" u.ä.)
 

mic@

Geoking
jmsanta schrieb:
das läuft dann bestimmt gaaanz anders ab als hier: http://www.geoclub.de/ftopic12249.html ????
Ein gebrannter Cacher scheut das Fernsehen :D
RTL wird es definitv etwas schwieriger haben nach dem DMAX-Beitrag...

Mein Vorschlag wäre ja gewesen, daß sich das RTL-Team einfach
als Cacher registrieren läßt und dann einen Cache (hoffentlich keinen
Mikro) selber legt. Dann braucht das Kamerateam nur noch kurze Zeit
zu warten, und schon kommen die üblichen Verdächtigen von selber
angerannt :wink:
Happy caching, Mic@
 

mic@

Geoking
Blushinger schrieb:
WDR? Welcher war'n des?
Vielleicht dies hier: WDR Sendung "Q21" vom 13.06.06
Ist übrigens auf der geo-DVD II von Ralf (goldensurfer) drauf.
Wer es braucht, der melde sich bei mir und erscheine am nächsten
Dienstag zum geo-Stammtischmit einem DVD-R Rohling.
Happy caching, Mic@
 

Blushinger

Geocacher
Weiß nicht, ob ich die gesehen hab. Aber wird schon ganz gut gewesen sein. :wink:
Die 300 km zum Stammtisch sind mir dann doch zu weit. :wink:
 
Oben