• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Liepnitzsee

chatboy

Geocacher
Wir fahren demnächst an den Liepnitzsee ,und da wollte ich andere Cacher um Hilfe bitten und fragen ob es an diesem See auch Caches gibt! Wäre nett wenn mir einer antworten würde

Grüsse chatboy
 

DL3BZZ

Geoguru
Warum schaust du nicht selber nach?
Dazu gibt es u.a. GoogleEarth bzw. die Karten bei GC. Geht viel schneller.
Ich frage ja auch nicht, wenn ich nächsten Dienstag in Berlin cachen will, welche Caches es da gibt :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
A

Anonymous

Guest
Lutz,

vergiss es, der findet nicht mal Caches in Pinneberg und umzu im Vorfeld. Habe ihm noch geholfen, aber kurz danach kam diese Anfrage.

Soll er selber suchen und finden, vielleicht versteht er ja dann das Prinzip des Hobbys.

chatboy, als Tipp, verwende mal die PLZ-Suche hier oben rechts, die kann Dir mächtig helfen. OK, ein See hat keine PLZ, aber vielliecht kannst Du ja mal über den Tellerrand schauen und Dir mal selber helfen. In welchem Ort liegt den der See? Siehst Du, per google kriegst Du dann auch die PLZ raus und schon ist der Drops gelutscht.

Achso, PLZ hiesst Postleitzahl.

Viel Erfolg.

-Andreas-
 

vanguard

Geocacher
Hi!

Habe mich auch schon gefragt, warum es z.B. auf der Insel noch keinen Cache gibt, ist bestimmt schön da.

Ich plane übrigens gerade einen Cache in ca. 4 km Entfernung. Er wird voraussichtlich am kommenden Wochenende an den Start gehen. Weitere Details verrate ich jetzt natürlich noch nicht.

Ciao
vanguard
 

flurehcsif

Geocacher
Im vergangenen Sommer waren wir oft auf dem Liepnitzsee mit dem Schlauchboot unterwegs. Die Insel und die traumhafte Landschaft - es ist tatsächlich ein Wunder, dass es hier noch keinen Cache gibt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Nun bin ich doch gar nicht mehr in Berlin - Liepnit's See, versuch ich mal vorzumerken.
 

gonzo2007

Geocacher
Ich kenne den See noch aus Kinder und Jugendtagen. Der würde sogar einen Unterwassercach vertragen. Der See ist saukalt und sehr sauber.

Hier mal die Koordinaten:
bei Google Maps eingeben

52.7450 13.5050

Schöne Gegend!
 
Hallo zusammen,

einen Cache auf der Insel im Liepnitzsee gab es schonmal (GCGN7Z).
Das Teil wurde leider gemuggelt und nicht wieder ersetzt. Ist aber auch nicht verwunderlich, denn ein Großteil der Insel ist durch Dauercamper belagert, die sich bei schönem Wetter alle dort herumtreiben. Da wird der ein oder andere Cacher schnell mal beim Cache heben oder wieder verstecken beobachtet. Von daher wird man vielleicht nur einen small cache oder micro auf Dauer dort verstecken können.
Ansonsten ist die Insel wirklich toll, mit ungeahnten Höhenunterschieden und wunderschönen Ausblicken.

Viele Grüße,
Balla & Silly

@Chatboy: falls du dir den archivierten Cache ansehen solltest (erst einloggen), dann gehe mal unterhalb der "Additional Hints" auf "Find...all nearby caches", dann werden dir alle Caches in der näheren Umgebung angezeigt.
 
Oben