Neue Karten

Das Zentrum des Wahnsinns.

Moderator: mic@

mic@
Geoguru
Ingress: Enlightened

Re: Neue Karten

Beitrag von mic@ » Mi 29. Apr 2009, 09:09

geometer42 hat geschrieben:http://www.geocaching-berlin.de musste ich vorübergehend schließen.

Bitte lass zumindest die Startseite online, denn da gab es jede Menge nützlicher Links.

geometer42 hat geschrieben:Irgend etwas hat sich bei den Formaten der verwendeten Daten geändert. Schon seit ca. einer Woche werden keine neuen Caches mehr übernommen.

Hmm, betrifft die Formatänderung beide Plattformen?
Falls nicht, dann kannst Du ja die Tür zur Karte einen Spalt offen lassen
;)

Übrigens, falls es Dich tröstet. Du bist nicht der einzige, der mit diesen Problemen
zu kämpfen hat. Hier mal ein (älterer) Hinweis von Xylanthrop:

# Ausfallzeit: 23.07.2008 23:30 bis 26.07. 15:00
# Groundspeak hat die Suchlisten-Ausgabe in ein paar Details und die
# Cachelisting-Ausgabe etwas mehr verändert!
# Deshalb kann nichts mehr gelesen werden
# Das meiste ist angepasst, nur die Deutschland-Suche funktioniert noch nicht wieder.
Quelle: http://geocaching.dyndns.ws/ausfall.html

Ich drück Dir die Daumen, daß Du das Formatproblem schnell lösen kannst.
Dein Portal und vor allem die Karte ist nämlich wirklich sehenswert! :gott:
Hochzieher Bild Bild

Werbung:
weihnachtshasen
Geocacher

Beitrag von weihnachtshasen » So 3. Mai 2009, 17:57

Geocaching-Berlin ist wegen technischer Probleme vorübergehend nicht erreichbar.

schade... :(

geometer42
Geomaster

Beitrag von geometer42 » Fr 22. Mai 2009, 10:18

geocaching-berlin steht wieder zur Verfügung. Die Probleme sind vorläufig behoben.
Bei den Logs und Statistiken dauert es noch ein paar Tage bis die Datenbank wieder gefüllt ist.

geometer42
Geomaster

Beitrag von geometer42 » Mo 6. Jul 2009, 01:54

Die lange angekündigte Liste empfohlener Caches steht dank GCVote ab sofort zur Verfügung. Vielen Dank an den Autor des Bewertungssystems.

mic@
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von mic@ » Di 11. Aug 2009, 17:15

geometer42 hat geschrieben:Die lange angekündigte Liste empfohlener Caches steht dank GCVote ab sofort zur Verfügung.

Könnte man diese Liste nicht auch auf der Karte visualisieren?
Sozusagen per neuem Schalter "gcvote" neben den bekannten Schaltern ("Neu, Geändert, Inaktiv, Archiviert, Alle")
Danke im voraus, Mic@
Hochzieher Bild Bild

geometer42
Geomaster

Beitrag von geometer42 » Mi 19. Aug 2009, 13:16

mic@ hat geschrieben:
geometer42 hat geschrieben:Die lange angekündigte Liste empfohlener Caches steht dank GCVote ab sofort zur Verfügung.

Könnte man diese Liste nicht auch auf der Karte visualisieren?
Sozusagen per neuem Schalter "gcvote" neben den bekannten Schaltern ("Neu, Geändert, Inaktiv, Archiviert, Alle")
Danke im voraus, Mic@

Gute Idee und relativ leicht zu realisieren. Die Mühe soll sich aber auch lohnen. Bisher hatte ich eher den Eindruck, dass außer stoerti, moenk und dir niemand großes Interesse an GCVote-Empfehlungen hat.

_Karsten
Geocacher

Beitrag von _Karsten » Mi 19. Aug 2009, 14:33

Och, ich guck da auch öfters mal auf die Liste... und die Karte nutz ich auch ab und zu.

Liebe Grüße,
    Karsten

vanguard
Geocacher

Beitrag von vanguard » Mi 19. Aug 2009, 15:58

Ich interessiere mich auch für GCVote. Es funktioniert sehr gut, ist einfach zu bedienen und viele Kritikpunkte sind in der aktuellen Version behoben, soweit ich das verfolgt habe.

Und da die Entwicklung von neuen Features bei Groundspeak sehr langsam vorangeht, werden wir es wohl noch längere Zeit nutzen.

goldensurfer
Geoguru

Beitrag von goldensurfer » Di 25. Aug 2009, 11:29

Die Liste ist sicher für Fremde recht brauchbar, damit man nicht "im Großstadtdschungel" verloren geht. Es wäre sinnvoll, die Caches entweder in GoogleMaps anzeigen zu lassen oder einfach einen Download anzubieten, denn wenn ich die Waypoints als Liste habe, kann ich das selbst machen :D

Gibt's die Möglichkeit? (Ohne jeden Waypoint per copy/paste selbst zu extrahieren)
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

geometer42
Geomaster

Beitrag von geometer42 » Di 25. Aug 2009, 12:44

Schön, dass es doch ein Echo gibt.
goldensurfer hat geschrieben:Die Liste ist sicher für Fremde recht brauchbar, damit man nicht "im Großstadtdschungel" verloren geht...
Das ist auch die Zielgruppe für die Empfehlungen.

goldensurfer hat geschrieben:.. Es wäre sinnvoll, die Caches entweder in GoogleMaps anzeigen zu lassen oder einfach einen Download anzubieten...
Gibt's die Möglichkeit? (Ohne jeden Waypoint per copy/paste selbst zu extrahieren)

Ist in Planung. Ich denke, ich werde den Vorschlag von mic@ realisieren und auf der Kartenseite eine Kategorie "Empfohlene Caches" einführen (mit Download im kmz-Format). Leider komme ich hier im Urlaub nicht so richtig an meinen Datenbank heran, deshalb wird es das Release erst im September geben.

Antworten