Neue Karten

Das Zentrum des Wahnsinns.

Moderator: mic@

toemlebaer
Geonewbie

Re: Neue Karten

Beitrag von toemlebaer » Fr 15. Apr 2011, 08:53

Hi Leute,
ich möchte einfach mal anmerken, dass ich die Seite richtig gut finde und sehr gespannt bin, was sich hier noch tut. So sind z.B. die Ranking-Listen (etwa nach Voting) sehr nett, sowas fehlte mir irgendwie noch.
Für die schnelle Übersicht in einer eng begrenzten Region fehlt mir nur noch etwas, wo auf einer Karte auch zumindest die Namen zu sehen sind. Derzeit behelfe ich mir mit einer "eigenen Karte" unter Google Maps, was aber etwas umständlich und mühselig ist, wenn man nicht so wahnsinnig technikaffin ist.
Weiter so, thx

Werbung:
cmowse
Geomaster

Beitrag von cmowse » Di 3. Mai 2011, 10:30

Es scheint als gäbe es Probleme mit der Seite.
Die letzten Logs, die mir angezeigt werden sind vom 30.4.
Es wäre schade wenn es hier nicht weiterginge...

kaipi
Geonewbie

Beitrag von kaipi » Mi 11. Mai 2011, 12:37

Ja, es hat in den letzten Tagen mehrfach beim Abgleich gehapert. Jetzt sollte der Inhalt aber wieder auf dem laufenden sein.

Zum Vorschlag von toemlebaer.
Das müßte ich bei Gelegenheit untersuchen. Marker-Label gibt es nur als eine eigene Klasse, die wieder jeweils ein Overlay erfordern.
Das geht leider zu sehr auf die Performance und das macht bei der Cache-Dichte in unserer Region auch nur in hoher Zoom-Stufe einen Sinn.
Die Cache-Namen sind oft recht lang. Man sollte sie auf ein Maximum abschneiden. Oder dachtest du vielleicht nur an den GC-Code?

Relativ einfach könnte man ein Mouse-over mit dem Namen realisieren, aber du möchtest die Namen wohl alle gleichzeitig sehen, wenn ich dich richtig verstanden habe. (Zum Ausdrucken?)

Das ganze müßte also entweder nach Wunsch ein/auszuschalten sein, oder die Namen werden immer und nur angezeigt wenn die Gesamtzahl der Caches in der Auswahl eine bestimmte Zahl nicht überschreitet.
Überlappungen werden sich dabei so oder so nicht vermeiden lassen.

Leider habe ich im Moment keine Zeit, aber ich behalte es im Hinterkopf.

Happy Caching!

toemlebaer
Geonewbie

Beitrag von toemlebaer » Mi 11. Mai 2011, 15:57

Hi Kaipi,
"Relativ einfach könnte man ein Mouse-over mit dem Namen realisieren, aber du möchtest die Namen wohl alle gleichzeitig sehen, wenn ich dich richtig verstanden habe. (Zum Ausdrucken?)"
genau das meinte ich ! Der GC-Code ist für mich eher lästiges Übel und wenig aussagekräftig. Bei geocaching.com gab es vor der Aktualisierung unten rechts immer die Info zu den im Fenster angezeigten Caches. Leider konnte man so eine Auswahl (vllt. sogar mit Karte) nicht drucken.

Zur Erklärung noch der Hinweis, dass ich weder mit iPhone noch sonst wie an jedem Ort dieser Welt online bin. Und ich laufe noch mit Kladde im Busch rum. Ich weiß: "Steinzeit", aber egal.
Wenn Du es mal im Kopf behälst, ist das völlig ok.

E.Palazzo
Geocacher

Beitrag von E.Palazzo » Do 28. Jul 2011, 11:56

Ich wollte eigentlich nur mal sagen das mir die SEITE sehr gut gefällt.
Aber leider können wir sie nicht weiter nutzen da wir in Spremberg bei Cottbus wohnen und der
Radius nicht reicht! :/

Aber macht schön weiter so!

E.Palazzo
E.Palazzo
"Lausitzer Mittwochsteam"

BildBild Bild

clfberlin
Geonewbie

Beitrag von clfberlin » Do 29. Dez 2011, 15:40

Sehr feine Sache. Dickes Lob - und eine Anregung: Wenn die Liste der empfohlenen Caches auch noch per Karte visualisiert wäre...

Liebe Grüße,

clfberlin

mic@
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von mic@ » Do 29. Dez 2011, 18:01

clfberlin hat geschrieben:Wenn die Liste der empfohlenen Caches auch noch per Karte visualisiert wäre...
????
Ist das nicht schon implementiert?
Einfach http://www.geocaching-berlin.de/map.html aufrufen
und den Schalter "GC Vote..." entsprechend schalten und
dann "Anzeigen" klicken.

Ansonsten gibt es noch einen ähnlichen Link, der Dir da weiterhelfen könnte:
==> http://www.bessercacher.de/index.php?p=map/map&lang=de
Hochzieher Bild Bild

cmowse
Geomaster

Beitrag von cmowse » Mo 27. Feb 2012, 21:39

Die letzten Logs die mir angezeigt werden sind vom 23.2.12.

kaipi
Geonewbie

Beitrag von kaipi » Mo 19. Mär 2012, 13:10

Sorry. Der nötige Premium-Account, der uns im letzten Jahr gespendet worden war, war abgelaufen.
Für das kommende Kalenderjahr ist jetzt der GCB-Gründer großzügig eingesprungen.
Wenn ab 16.3.13 die Updates wieder ausfallen sollten, dann wisst ihr schon was los ist ... :-(

kaipi
Geonewbie

Beitrag von kaipi » Mo 19. Mär 2012, 13:19

Den oben von toemlebaer geäußerten Wunsch nach Markern mit Labeln habe ich auf verschiedenen Wegen versucht umzusetze, aber die Ergebnisse sind alle nicht befriedigend.
In der Praxis überlagern sich die Label schon bei hoher Zoomstufe, wo noch gar nicht so viele Caches im Kartenausschnitt zu sehen sind. In Gegenden mit höherer Cachedichte leider ziemlich sinnlos.

Vielleicht finde ich Zeit für ein paar andere nette Erweiterungen. Weitere Filter, und so.

Antworten