• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Places in Berlin und Brandenburg gesucht

Agent_Kobold

Geocacher
Hallihallo liebe Cachergemeinde,

Wo ich hier so meine sonntägliche Runde über sämtliche Geocaching-Seiten vollziehe, bin ich auch auf den Cachewiki gestoßen und habe die Lost-Places-Liste ein bisschen ergänzt, da dort etliche gute fehlten. Vielleicht fallen euch ja noch einige ein, die auf diese Liste sollten.
Aber mein Anliegen liegt vielmehr darin, noch "unbestückte" -also cachefreie- Lost places aufzulisten oder aufzustöbern, sodass dort neue Caches gelegt werden könnten. Mir sehnt es gerade wieder nach dem Legen eines neuen Caches, jedoch möchte ich die einerseits anspruchsvoll und andererseits "örtlich" reizvoll gestalten.

Kennt ihr mysteriöse oder verfallene Orte, die regelrecht danach rufen, von Cachern entdeckt zu werden?
 
OP
A

Agent_Kobold

Geocacher
ui, das Gelände sieht ja echt fein aus... =) Was könnte es denn mal gewesen sein oder was ist es??? Ich weiß, dass an der Verbindungsstraße zwischen Treuenbrietzen und Jüterbog noch massig alte Russenkasernen sind, die wohl schlagartig verlassen wurden...
 

VNDriver

Geocacher
Du meinst das Gebiet um "Altes Lager"? das wurde genau so schlagartig verlassen wie alle Kasernen in denen die GUS-Streitkräfte stationiert waren als die abzogen und alles mitnahmen, auch das, was niet- und nagelfest war. Beispiele sind hierbei auch das ehemalige Hauptquartier in Wünsdorf bei Zossen oder das frühere olympische Dorf an der B5 zwischen Berlin und Nauen.
 
OP
A

Agent_Kobold

Geocacher
Ja genau, Altes Lager, das war's... Da gibts sogar irgendwo eine Gokartbahn, oder? Schreit das nicht nach einem Cache? :D Leider komme ich da nur eher selten vorbei, vielleicht gibt's ja Cacher aus der Region.

Die bisher eingebrachten Vorschläge finde ich schon klasse, aber es gibt bestimmt noch etliche Lost Places mehr, welche es verdient haben, mit einem Cache ausgezeichnet zu werden.

Also: :p Mehr, Immer Mehr :p
 
OP
A

Agent_Kobold

Geocacher
Hey Cool, danke Moenk!

Auf diese internetseite bin ich zwar per google gestoßen, allerdings hat es mich nicht bis zu diesem Forum verschlagen - hervorragend und vielen Dank! Ich hoffe, dass auch andere Cacher durch diesen Thread das Interesse an Lost Places bekommen :D

Liebe Grüße
René
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wo ich grad Teltow lese - ich war ein halbes Jahr in Lichterfelde am Ostpreussendamm. Da gibt es diese Mauergrenze, wo die Japaner Kirschbäume gepflanzt haben, da wollt ich immer noch mal was auf dem Lostplace am Ende machen, bei den Bahnschienen. Vielleicht magst Du da was für mich verstecken...
 

geometer42

Geomaster
Agent_Kobold schrieb:
ui, das Gelände sieht ja echt fein aus... =) Was könnte es denn mal gewesen sein oder was ist es??? Ich weiß, dass an der Verbindungsstraße zwischen Treuenbrietzen und Jüterbog noch massig alte Russenkasernen sind, die wohl schlagartig verlassen wurden...

Das Gelände in Biesenthal war wohl auch eine russische Kaserne.
 

mic@

Geoking
Hallo,
gerade erst diesen Thread mit einem Verweis auf eine
interessante LPC-GoogleMaps-Karte entdeckt:
http://www.geoclub.de/ftopic16034.html
Happy caching, Mic@
 

EW742

Geomaster
Das Gelände in Biesenthal war wohl auch eine russische Kaserne.

Das Gelände war Tank- und Munitionslager für den nordwestlich gelegenen Flugplatz Finow, ausserdem ist es gegenwärtig abgesperrt und noch bewacht. Fällt also raus... :pirate_down:
Aber zwischen dem Flugplatz und der A11 gibt es noch ein paar zugängliche und verlassene Gebäude.
:pirate_up:

Gruß
EW742
 
Oben