• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BBbyBike

geometer42

Geomaster
Das ist eine feine Sache. Hab das kürzlich mal ausprobiert und war ziemlich begeistert.

Die Datenbank für Start und Zielangaben ist ziemlich flexibel und sogar erweiterbar. Man kann z.B. auch sowas wie "S-Bahnhof Lankwitz" oder "Brandenburger Tor" eingeben. Die Route kann man als GPX-Datei downloaden.
 

Merlyxs y Jens

Geocacher
Seid langem benutze ich dieses Super Programm.
Mit meinem Gecko von Garmin hats auch immer gut geklappt.
Vor kurzem hab ich mir ein eTrex Legend HCx zugelegt und weiß nicht wie ich Routen übertragen bekomme.
Kann jemand helfen?
 

geometer42

Geomaster
jens123 schrieb:
Seid langem benutze ich dieses Super Programm.
Mit meinem Gecko von Garmin hats auch immer gut geklappt.
Vor kurzem hab ich mir ein eTrex Legend HCx zugelegt und weiß nicht wie ich Routen übertragen bekomme.
Kann jemand helfen?

Mit diese Frage hast du im Garmin-Forum sicher eine bessere Chance auf eine Lösung. Ich habe leider keine Ahnung von Garmin-Empfängern.
 

HONKbuster

Geocacher
jens123 schrieb:
Seid langem benutze ich dieses Super Programm.
Mit meinem Gecko von Garmin hats auch immer gut geklappt.
Vor kurzem hab ich mir ein eTrex Legend HCx zugelegt und weiß nicht wie ich Routen übertragen bekomme.
Kann jemand helfen?

Anleitung lesen hilft oft! :wink:

GPX Datei in Mapsource laden und dann via USB auf das Gerät übertragen. Das sollte funktionieren.

Honkbuster
 

realhuette

Geocacher
Dieser tolle Dienst ist jetzt übrigens unter http://bbbike.de/ zu finden.

Ich bin auch absolut begeistert! Beim Cachen ist es nur hinderlich, dass man unterwegs nicht unbedingt Zugriff auf das Internet hat. Und wenn doch, wie bekommt man die Routen auf einen GPS-Empfänger? Ich habe auch nach langer Recherche keine Möglichkeit gefunden, wie man Routen von einem Windows Mobile Device auf einen Garmin-GPSr übertragen könnte.

Dafür gibt es jetzt Abhilfe. Teilweise zumindest. Der Macher von bbbike, Slaven Rezic, stellt die Karte auch im Garmin img-Format zur Verfügung. Damit kann direkt auf dem Garmin-Gerät geroutet werden. Einfach bbbike.de besuchen und eine Anfrage per Email an Slaven Rezic senden.

Meine Tests sind durchaus zufriedenstellend verlaufen. Zwar kann man natürlich nicht so schicke Dinge wie "Grüne Wege stark bevorzugen" oder "Kopfsteinpflaster vermeiden" einstellen, mit der Option "kürzester Weg" findet mein Vista HcX aber dennoch vernüftige, fahrradtaugliche Routen. Zwischenzeitliches Kopfschütteln über gewählte Wege würde ich eher dem Garmin-Routingalgorithmus zuschreiben. Einfach selbst ausprobieren!!
 
Oben