• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB/Coins von/nach München

Eiswind

Geocacher
Hi zusammen,

im Dezember werde ich 4 Tage in Berlin sein. (10.-13.12.)
Hat jemand TBs/Coins, die in die Richtung sollen oder kennt jemand jemanden in Berlin, die TBs/Coins für Bayern haben?

Schönen Gruß,

Tom
 

mic@

Geoking
Eiswind schrieb:
...oder kennt jemand jemanden in Berlin, die TBs/Coins für Bayern haben?
Vielleicht solltest Du mal das StarGate besuchen?
Dort kannst Du Deinen mitgebrachten TBs noch mehr Schubkraft verleihen.
Happy caching, Mic@ (der ein Wurmloch nach Bayern nutzt)
 
OP
E

Eiswind

Geocacher
Cool, danke für den Tip.
Leider werde ich in Berlin mit dem ÖPNV unterwegs sein, mal gucken ob man mit S-Bahn oder so da raus kommt :)
Und 4 TBs zu finden, die ich nach Berlin bringen kann... verstehe ich das richtig, ich kann/darf erst loggen, wenn ich mind. 4 TBs/Coins reinlege (und evtl. 1-4 Stck. wieder rausnehme?)
Können die herausgenommenen TBs/Coins auch wieder direkt in anderen Caches geloggt werden oder müssen sie zunächst in einem anderen SG "auftauchen"?

Schönen Gruß,

Tom
 

Fedora

Geowizard
Eiswind schrieb:
... verstehe ich das richtig, ich kann/darf erst loggen, wenn ich mind. 4 TBs/Coins reinlege (und evtl. 1-4 Stck. wieder rausnehme?)
Können die herausgenommenen TBs/Coins auch wieder direkt in anderen Caches geloggt werden oder müssen sie zunächst in einem anderen SG "auftauchen"?

Nein, du musst gar nichts reinlegen/rausnehmen um zu loggen und es ist auch kein Problem, wenn du nur einen TB reinlegst. Da steht ja nur, dass das Wurmloch erst aktiviert wird, wenn 4 TB's drin sind. Die können aber auch von 4 verschiedenen Findern stammen.
Herausgenommen werden sollen nur die TB's, die NICHT durchs Stargate reisen wollen (also die, die keinen Zettel mit Reiseziel dranhaben) - die können frei herausgenommen werden und sollen natürlich auch nicht erst noch durch ein anderes Stargate. :)
 

mic@

Geoking
Eiswind schrieb:
Leider werde ich in Berlin mit dem ÖPNV unterwegs sein, mal gucken ob man mit S-Bahn oder so da raus kommt :)
S-bhf Nikolassee dürfte da am nächsten sein, ansonsten melde Dich
bei mir, wenn Du hier aufschlägst, und ich bringe Dich persönlich zum
Startpunkt (und schaue Dir über die Schulter, wie Du selber suchst :wink: ).

Eiswind schrieb:
verstehe ich das richtig, ich kann/darf erst loggen, wenn ich mind. 4 TBs/Coins reinlege (und evtl. 1-4 Stck. wieder rausnehme?)
Nein, Du kannst sofort nach Deinem Fund loggen. Aber das StarGate öffnet
sich erst, wenn sich genug Passagiere im Check-In befinden.
Kann also gut sein, daß Deine TBs noch einige Zeit im StarGate verharren.

Eiswind schrieb:
Können die herausgenommenen TBs/Coins auch wieder direkt in anderen Caches geloggt werden oder müssen sie zunächst in einem anderen SG "auftauchen"?
Alle TBs, die schon einen Gepäckaufträger haben (also zum Abflug bereit sind),
stehen für einen Tausch nicht mehr zur Verfügung. Ankommende TBs aus anderen SGs
kannst Du natürlich mitnehmen, wenn Du dem TB bei seiner Mission helfen kannst.
Happy caching, Mic@ (und Gruß an die schnellere Fedora)
 
Oben