• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Puzzle Cache gesucht

mic@

Geoking
Hallo,
ich suche nach einem alten Berliner Cache, wo in der Cachebeschreibung
eine Grafik mit verschieden geo-Symbolen (gc-, oc-Symbol, Frosch, ...)
abgebildet war, die man zerschneiden und neu anordnen mußte, um an die
Finalkoordinaten zu kommen. Dumerweise weiß ich nicht mehr, welcher
Cache das war. Erinnert sich einer von euch und hat den WP parat?
Danke im voraus, Mic@
 
OP
mic@

mic@

Geoking
EW742 schrieb:
Nein, leider nicht.
Denn bei diesem oberen Cache ist das Puzzle ja in der Box drin,
während es bei meinem gesuchten Cache ein Bild in der Beschreibung war,
welches man anhand der Linien ausschneiden und richtig zusammenlegen mußte.
Trotzdem Danke für den Versuch, Mic@
 
OP
mic@

mic@

Geoking
mortes porta vitae schrieb:
Dann bekommt der Cache mal wieder Besuch.
Da gäbe es noch einiges von Dir zu besuchen.
Hier fehlen mir z.B. noch die Vampire, und gerade bei den wenigen
Nightcaches, die wir in Berlin haben, ist eine Archivierung doppelt traurig.
Happy caching, Mic@
 
Die Umgebung dort hat sich leider sehr geändert. Da wurde kräftig aufgeräumt. Und für Gothic 5 fand ich keinen geeigneten Platz. Daher 1 und 2 archiviert und 3 und 4 wieder eingesammelt.

Naja vielleicht ein anderes Mal.

Gruß

Oliver
 

kilrathi

Geocacher
Hoffentlich hast Du bei diesem Cache mehr Erfolg als ich. Sogar meine Frau (und 1, 2 Kollegen) habe die Flinte ins Korn geworfen :-(
 

biboleck31

Geocacher
Hallo,
ich weiß, dass die Frage nach Rätselcaches schon ein Weilchen her ist. Nun habe ich in 10 Minuten das Rätsel für das Sachsenbuzzle gelöst und wüsste gerne, ob ihr noch mehr Caches dieser Art kennt. Also solche, wo man erst etwas bildlich zusammenpuzzleln muss, um ans Ziel zu gelangen.
Grüße
biboleck31
 
OP
mic@

mic@

Geoking
biboleck31 schrieb:
Nun habe ich in 10 Minuten das Rätsel für das Sachsenbuzzle gelöst und wüsste gerne, ob ihr noch mehr Caches dieser Art kennt. Also solche, wo man erst etwas bildlich zusammenpuzzleln muss, um ans Ziel zu gelangen.
Bist Du ein Puzzle-Fan? Dann schau Dir mal Otto an ;)
 

biboleck31

Geocacher
Hallo,
erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja, ich bin ein Puzzlefan, allerdings eher auf Caches bezogen und weniger auf TBs.
Gibt es vielleicht noch mehr interessante Caches wo in der Description/Beschreibung schon Puzzles zu lösen sind?

Liebe Grüße
biboleck31
 
OP
mic@

mic@

Geoking
biboleck31 schrieb:
Gibt es vielleicht noch mehr interessante Caches wo in der Description/Beschreibung schon Puzzles zu lösen sind?
Teste doch mal The Safe. Irgendwie hat der auch den Charakter eines Puzzlespiels, und der Final ist einfach nur klasse!
Oder dieser hier. Ich bin mir sicher, daß Du dabei Deinen Spaß haben wirst.
 

biboleck31

Geocacher
Hallo,
vielen Dank schon einmal für diese Tipps. Damit habe ich dann schon einmal einen Einstieg.
Liebe Grüße
biboleck30
 
Oben