• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Archivierte Caches loggen

mutli

Geocacher
Ich habe in letzter Zeit des Öfteren beobachtet, dass archivierte Caches, nach der Archivierung gesucht und geloggt werden.

Nun frage ich euch, wie ihr dazu steht, denn die Caches werden ja vom Ex-Owner nicht mehr kontrolliert. Oder geht es dabei nur um Punktehascherei?

Gruß (Helmut) Mutli

img.aspx
 
Dazu gibt es nach meinem Verständnis genau 2 Aussagen:

a) Dose liegt noch dort, ins Logbuch eingetragen: Warum nicht? Werde ich, sobald ich mal dazu komme (und ein trockenes Logbuch dabei habe) auch hier machen. (Zumal der Cache in einer anderen Datenbank auch noch als aktiv gelistet ist)

b) nur online geloggt ohne ein Logbuch oder Dose gesehen zu haben: wer es braucht...
 

Blechei

Geocacher
Moin
ich hab immer (naja, inzwischen eher selten) ne handschriftliche Liste mit. Und wenn ich davon einen finde dann trage ich mich vorort in die Liste ein. Und anschließend bei GC. Sollte der mittlerweile archiviert sein, is mir das irgendwie 88. Wenns dem Owner nicht gefällt, kann er (sie) löschen. Aber eigentlich sehe ich dieses Vorgehen eher als Hilfestellung, so nach dem Motto: Glück gehabt, alles noch da und findbar.
 
Oben