• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beelitz DNF Tour

mic@

Geoking
Hey Mic@,

wie schon am Telefon besprochen, alles halb so wild! :wink:
Am Sonntag packen wir es dann! Sven und ich freuen uns schon! :D
Auch wenn du kein Statistik- Cacher bist: Beelitz-Heilstätten ist Pflicht! :D

Zum Thema: In Beelitz-Heilstätten zu versagen ist keine Schande und bei vielen wohl normal! Diese Caches sind nun mal ganz besondere und die Location lädt eh viel mehr zum Besichtigen als zum Cachen ein.
Bloß nie aufgeben heißt hier die Devise!

Gartenzwerge Berlin
 

El_Rolfo

Geomaster
Naja, Beelitz Heilstätten ist auch etwas für mehrere Anläufe. Wir haben am Sonntag nach unserem 6. Besuch endlich (? :cry: ) die letzten Beiden geschafft.

Einfach nur toll und hoffentlich bleiben diese Caches noch recht lange bestehen.

Gruss Rolf
 
Das ist ja wirklich sehr frustrierend. Du warst bei der armen Sau wirklich dicht dran, wenn man sich das Foto betrachtet.
Uns fehlt ja noch der Bonus, mal sehen ob wir den beim Event machen können.

Viel Erfolg für Deinen zweiten Versuch in Beelitz!

Princess and Prince
 
*g*

Wenn mic@ sich am Sonntag Mühe gibt und er Chirugie und Versorgung schafft darf er mit uns auch den Bonus suchen gehen....
Vermutung der Koordinaten für den Bonus steht... Wird dann nur noch kontrolliert. Aber nur wenn mic@ sich vorstellen kann wo der Bonus ist oder ein Ansatz hat darf er mit :D :D

Das mit der Armen Sau.... *g* sag ich mal lieber nun nix Ihr wißt doch nur weil man dran ist am Hinweis muß man Ihn auch noch finden.


Gruß

Sven

P.S.: mic@ das wird am Sonntag bestimmt eine lustige Runde mit sehr vielen Ahaeffekten und noch interessanteren geheimnisvollen Plätzen die sich auf tun werden :mrgreen:
 

1887

Geomaster
@mic:
Wenn ich Deine Logs so lese habe ich ein klein wenig das Gefühl, dass die Cachebeschreibungen nicht bis ins kleinste gelesen wurden und dass mit einem Zollstock für hochgelegene Magnetdosen und einem Spiegel in ausreichender Größe elementare Dinge in der Cachergrundausstattung fehlen. Zudem würde ich zur Eigensicherung und zum besseren Finden einen LPC nicht alleine machen. Zu zweit haben wir für die meisten Caches weniger als eine Stunde gebraucht. Ausnahmen waren das Badehaus, dessen vermutlich noch bestehender Zugang auch bei uns die meiste Zeit verbraucht hat, das Labyrinth knapp über eine Stunde und mit Abstand dann der Bonus, bei dem wir am liebsten unsere GPSR aus dem Fenster geschmissen hätten... Allerdings haben wir auch etwas Zeit in die Vorbereitung gesteckt.

@gartenzwergberlin
Da ihr für den Bonus zum Loggen die Zwischenstation benötigt, solltet ihr zwei Vermutungen haben! :)
 
@1887 Zwei Vermutungen ja... Vermutung eins Zwischenstation mit Koordinaten vom Final ??? Oder hab ich was verpaßt ??? Somit ist Vermutung 2 Final finden und loggen. Ist jedenfalls unser primäres Ziel... wenn es aber nicht möglich sein sollte bleibt uns immer noch das Event um sein Horizont zu erweitern.... :wink:
 
OP
mic@

mic@

Geoking
1887 schrieb:
@mic:
Wenn ich Deine Logs so lese habe ich ein klein wenig das Gefühl, dass die Cachebeschreibungen nicht bis ins kleinste gelesen wurden und dass mit einem Zollstock für hochgelegene Magnetdosen und einem Spiegel in ausreichender Größe elementare Dinge in der Cachergrundausstattung fehlen.
Also viel stand ja in den Cachebeschreibungen nicht drin (meist nur: Betrete das Gebäude
und finde den Hinweis). Zollstäbe hatte ich zwei, aber ich kam nicht auf die Idee, damit
nach dem hohen Mikro zu angeln, denn man muß das Teil auch wieder an dieselbe Stelle
zurücklegen können. Und zum Spiegel gebe ich Dir Recht... der lag zu Hause. Aber ich
wäre schon mal froh gewesen, wenn ich gewußt hätte, wo man in einem 1000qm großen
Gebäude überhaupt den Spiegel ansetzen sollte :wink:
Übrigens war ich nicht allein, schließlich hatte ich ja meine elektronische Leine immer parat.
Sieht man auch an den schlechten Bildern.
 

mity!

Geocacher
Nur zur allgemeinen Beruhigung:
Hier sind heute noch zwei weitere Cache-Teams durchgekommen. Also: "Durchgekommen". Soll heißen: Wir haben (weitestgehend unabhängig voneinander) alles gefunden.
Logs von mir gibt's aber erst morgen. Jetzt muss ich unbedingt erst mal die Füße hochelegen... :p
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Princess and Prince schrieb:
Dann ist Metarmorphose aber inzwischen höher als bei unserem found.....da konnte man den noch locker "erspringen"
Also Dirk Nowitzky hätte den sicher erspringen können :D
Foto kann ich Dir zusenden (wenn Du es überprüfen willst).
Ansonsten Gratulation an mity+Co. Schade, daß wir uns nicht getroffen haben.
Ich habe nur die Polizei, Bauarbeiter und einen Gärtner gesehen, aber mit denen
wollte ich lieber nicht zusammen cachen...
 

vanguard

Geocacher
Die Caches sind schon nicht leicht, vor allem wenn man allein unterwegs ist. Man sollte sich aber auf jeden Fall einen ganzen Tag Zeit nehmen, Du warst ja schon um 14:20 Uhr mit loggen fertig, wenn ich das richtig sehe.
 
mic@ schrieb:
Princess and Prince schrieb:
Dann ist Metarmorphose aber inzwischen höher als bei unserem found.....da konnte man den noch locker "erspringen"
Also Dirk Nowitzky hätte den sicher erspringen können :D
Foto kann ich Dir zusenden (wenn Du es überprüfen willst).
Ansonsten Gratulation an mity+Co. Schade, daß wir uns nicht getroffen haben.
Ich habe nur die Polizei, Bauarbeiter und einen Gärtner gesehen, aber mit denen
wollte ich lieber nicht zusammen cachen...

Du weisst ja wie ich aussehe....bin eher in der Breite Nowitzky als in der Länge. *lol*

Da war dann wohl ein "Besserverstecker" am Werk.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
gartenzwergberlin schrieb:
Am Sonntag packen wir es dann! Sven und ich freuen uns schon! :D
Stimmt, im Team macht die ganze Tour noch mehr Spaß!

Beelitz Heilstätten -Chirurgie- LP ==> found
Beelitz Heilstätten -Das Labyrinth- ==> found
Beelitz Heilstätten -Die arme Sau- ==> found
Beelitz Heilstätten -Heizhaus- ==> found
Beelitz Heilstätten -Badehaus- LP ==> found
Beelitz Heilstätten -Metamorphose- ==> found

Und den hier hebe ich mir für später auf, denn leider drängte die Zeit:
Beelitz Heilstätten -Versorgung- LP ==> DNF

Danke für die äußerst nette Runde, Mic@
 
OP
mic@

mic@

Geoking
So, die Serie ist abgeschlossen! Sieht ziemlich lustig aus...
BeelitzLPC.jpg


Danke an die Gartenzwerge und C.C.Cache für die nette Runde!
Und falls es jemand noch nicht mitbekommen hat.
Das Badhaus wurde neu verlegt und kann damit ein zweites Mal gesucht+geloggt werden.
Und diesmal ist es ein echter Hammercache geworden.
Schade, daß Fedora beim Beelitz-Event keine Cacherklamotten anhatte (ui, doppeldeutig),
denn sonst hätte ich sie gerne da durchgescheucht :D
Happy caching, Mic@
 
Oben