• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer nimmt mich mit zum Geocaching?

petersina

Geonewbie
Hallo allerseits,

ich habe weder Ausrüstung noch irgendwelche Erfahrungen in Bezug auf euer Hobby (bin also im Gegensatz zu anderen Neulingen wohl eher der Klotz am Bein...). Aber ich finde, das alles hier klingt nach einer Menge Spaß und ich würde es gerne ausprobieren! Würde mich mal jemand in Berlin mitnehmen?

Nebenbei bemerkt: Ich bin auch ein angehender Medienfutzi und muss für die Uni bis Samstag Nachmittag einen Artikel schreiben. Wenn sich das verbinden ließe, würde ich gerne meine erste Caching-Tour als Thema nehmen. Allerdings ist das vermutlich viel zu kurzfristig. Nur falls jemand ohnehin in den nächsten beiden Tagen auf die Suche gehen wollte, wäre das perfekt.

Also, ganz abgesehen von dem Artikel, hätte ich große Lust, das Geocaching kennenzulernen! Würde mich jemand einführen?

Das bin ich:
Ina, 25 Jahre alt, Studentin der Ethnologie und Publizistikwissenschaft, wohnhaft in Friedenau.

Schönen Gruß
Ina
 

mic@

Geoking
Hallo Ina,
in einer Woche findet unser monatlicher Geocacher-Stammtisch statt.
Den genauen Ort erfährst Du hier:
==> http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC17XQG
Dort sind auch "Klötze" herzlich willkommen :D

Ansonsten gehe ich heute abend (nach 20 Uhr) auf Tour. Vielleicht willst Du dabei sein?
Happy caching, Mic@
 
OP
P

petersina

Geonewbie
Hi Mic@,

wow, danke für die schnelle Antwort!
Ich habe heute Abend einen Pflichttermin von der Uni aus und weiß leider nicht, wie lang ich bleiben muss. Von wo würdest du denn starten und wie lange geht so etwas ungefähr? Es wäre doof, wenn wir uns verabredeten und ich würde dich versetzen. Auf jeden Fall vielen Dank für das Angebot!

Wenn ich nächste Woche früh genug aus dem Seminar wegkomme, komme ich auf jeden Fall zum Stammtisch nach.

Schönen Gruß
Ina
 
OP
P

petersina

Geonewbie
Ich muss jetzt zur Uni. Es wird also heute nichts. Aber vielleicht sehen wir uns ja nächsten Mittwoch!

Viel Spaß heute Abend!
Ina
 
Oben