• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

oc-only Cachertreffen in Berlin

mic@

Geoking
Hallo opencaching.de-Freunde,
ich wollte mal ausloten, wieviele von euch Interesse an einem oc-only Event hätten?
Dieser Aufruf richtet sich also an den "harten Kern" der Berlin/Brandenburger oc-Cacherszene!
Es wäre also schön, wenn derjenige mindestens einen eigenen oc-only Cache gelegt hat.
Bin gespannt auf eure Rückmeldungen und hoffe, daß der Platz reicht ;)
kind15_overnewyork.jpg
 

geometer42

Geomaster
mic@ schrieb:
Hallo opencaching.de-Freunde,
ich wollte mal ausloten, wieviele von euch Interesse an einem oc-only Event hätten?
Dieser Aufruf richtet sich also an den "harten Kern" der Berlin/Brandenburger oc-Cacherszene!
Es wäre also schön, wenn derjenige mindestens einen eigenen oc-only Cache gelegt hat.
Bin gespannt auf eure Rückmeldungen und hoffe, daß der Platz reicht ;)
kind15_overnewyork.jpg

Dann wünsch ich dir viel Spaß, mic@. Am besten du nimmst was zum Lesen mit :D
 

sonderdienste

Geocacher
Na das ist doch ’ne Motivation, noch eben schnell ’nen OC-Only zu legen.
smiley_emoticons_freu.gif


Mögt ihr alle Schawarma/Falafel? Ich wäre für Habibi in Schöneberg.
smiley_emoticons_ben_doener.gif



Schöne Grüße!
 
OP
mic@

mic@

Geoking
TriIIian schrieb:
Ähm, oc-only, heißt das dann, dass man seinen GC-Account stillegen muss?
Nein, das hast Du falsch verstanden.
Ein oc-only ist ein Cache, der NUR bei oc gelistet ist.
Der Account selber bleibt davon unberührt, sonst würde ich mich ja
selber vom Event aussperren, denn ich cache ja weiterhin parallel (gc+oc).

Mit "oc-only"-Cacher wollte ich sicherstellen, dass Geocacher beim Treffen dabei sind,
die sich nicht gescheut haben, einen ihrer Caches exklusiv bei oc anzubieten.
Dank des restriktiven gc-Regelwerkes (z.B. 45m Bahnabstand) ist dieser Zustand
sicherlich noch nicht mal selten
:D
 
Hallo Leute,

ich lese das gerade über die Idee eines OC-Only-Treffens.

Hm, ich weiß nicht, ob ich das so gut finden soll, bei allem gut gemeinten Bestreben, OC-Caches unterstützen zu wollen.

Und das schreibe ich, obwohl wir (Wanderjugend) die Seiten gc.de und oc.de unterstützen und ja nach Ansicht einiger Geocacher das Hobby "an uns reißen wollen". :)

Ein Treffen von Personen, die das Hobby oder die Freizeitbeschäftigung Geocaching als Gemeinsamkeit haben, fände ich wesentlich besser.

Opencaching versteht sich als freie Alternative zu geocaching.com oder navicache.com. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es soll nicht als "Argument zum Abspalten" dienen.

Herzliche Grüße und weiterhin viel Spaß beim cachen.

Jörg
 
OP
mic@

mic@

Geoking
DWJ_Bund schrieb:
Opencaching versteht sich als freie Alternative zu geocaching.com oder navicache.com. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Es soll nicht als "Argument zum Abspalten" dienen.
Diese Absicht bestand nie, und wer mich näher kennt, weiß, daß ich in der Vergangenheit eher
die Gemeinsamkeit gesucht habe und das auch in joint-venture-Caches (Beispiel "Teufelsaugen")
mit anderen Cacherkollegen umgesetzt habe.

Aber die hiesige oc-Cachergemeinde wächst immer mehr, es gibt neue Geocacher, die oc-onlys
verstecken (sei es, weil sie die alternative Plattform unterstützen wollen oder ihnen die gc-Reviewer
ihre Lokation nicht genehmigt haben), so daß einfach die Zeit reif war, sich auch mal live zu sehen.

Als oc-User fühlt man sich ja noch wie ein Pionier (analog den gc-Usern der ersten Stunde), weil man
oft Neuland betritt bzw. die weissen Stellen auf der oc-Karte füllt. In diesen Anfangszeiten benötigt
man auch jede Menge Ausdauer (gut beschrieben durch geometers Log)...
Wer in Berlin abseits von Mainstream und Massenbetrieb cachen möchte, der muss OC-Caches suchen.
Zwei Funde in zwei Monaten, das ist schon außergewöhnlich.
...und diese Geduldsprobe sollte auch mal mit einer netten Zusammenkunft entschädigt werden!
smiley_emoticons_wurstenden.gif
smiley_emoticons_sauf.gif


Happy caching (egal ob auf oc, gc oder nc), Mic@
 

royper

Geonewbie
Ich hätte Interesse an einem solchen Event.

Zu den ganzen spalterischen Vorwürfen, die hier geäußert wurde, kann ich mich nur Frage, was das soll. Die Logbedingungen für jeden Cache kann doch der Owner entscheiden und wenn mic@ als Veranstalter dieses Events gefallen daran hat, die OC-Only-Bedingung zu nehmen - und zwar nicht, um gc.com zu "untergraben" sondern vielmehr um OC zu unterstützen -, dann verstehe ich nicht, warum sich hier einige so aufregen.

just my 2 cents...
 
A

Anonymous

Guest
royper schrieb:
…dann verstehe ich nicht, warum sich hier einige so aufregen.

just my 2 cents...
über kinderkacke regt sich hier niemand auf, oder? :D
mic@ erweitert halt nur seine sandkiste. :lachtot:

frohes jagen nach nahost.
 
Oben