• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer braucht das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt gehts los mit dem Irrsinn in Berlin,
da wurde sich vor einiger Zeit aufgeregt das es eine Serie mit Schulcaches geben soll und jetzt sowas:
werden jetzt alle 3500 Telefonzellen in Berlin mit nem Cache ausgerüstet ?????
 
A

Anonymous

Guest
Schulz & Schulz schrieb:
Jetzt gehts los mit dem Irrsinn in Berlin,
Du hast sicher den Owner schon angeschrieben und ihm deine Meinung gesagt, bzw. der Owner weiß, dass du hier im Forum seine Cache als "Irrsinn" titulierst?

GermanSailor
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Und überhaupt - wieso steht da nicht dabei von wem das ist? Das würde einiges erklären.
 

F4LKONS

Geocacher
naja wer süchtig ist, legt auch cache....

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b73f82ee-c19e-4599-94b3-f4ff0de59004
 

Tapahuga

Geocacher
Wieso Irrsinn?
Es gibt doch ( und das bestimmt nicht nur in Berlin !!!) viel anspruchlosere Caches als diese Serie, oder? Zumal pflegt dieser User seine bis jetzt 68 Caches - das bekommen andere noch nicht einmal mit 2 Caches hin - und man muß diese Caches ja nicht machen.
LG Tapahuga
 
Na dann lass ich mich mal davon Inspirieren,
und werde meine Idee zur Serie
"Die Schönsten Gullideckel der Stadt" oder
"Die besten Hydrantenschilder"
verwirklichen.
;)
 

geometer42

Geomaster
Die Serie ist deutlich gekennzeichnet, die Zielgruppe auch. Es gibt sicher genug Leute, die Spaß daran haben.

Also:
if(!(Touri&&Powercacher)) ignore();

Außerdem haben Kais Caches erfahrungsgemäß eine sehr begrenzte Lebensdauer ;) .
 
A

Anonymous

Guest
Schulz & Schulz schrieb:
Na dann lass ich mich mal davon Inspirieren,
und werde die meine Ideen zur Serie
Solange man dazu nicht runterladen muss, um das Cache finden zu können....

Lass nicht fallen, wenn du deine Caches versteckst, könnte gefährlich werden im Glashaus.

:/

GermanSailor
 

moenk

Administrator
Teammitglied
So unterschiedlich sind die Geocacher - der Mystery mit den Flaggen wäre denn wieder nix für mich. Die Telefonzellen guck ich mir aber doch an. Sofern sie lang genug da sind, das ist wohl wahr ;-)
 

Schnueffler

Geoguru
Mal schauen, wie lange es dauert, bis Kai mal wieder seine Depri-Phase bekommt und dann wieder alle Caches auf einmal archiviert. Sowas hatten wir doch schon mal.
 
GermanSailor schrieb:
Schulz & Schulz schrieb:
Na dann lass ich mich mal davon Inspirieren,
und werde die meine Ideen zur Serie
Solange man dazu nicht runterladen muss, um das Cache finden zu können....

Lass nicht fallen, wenn du deine Caches versteckst, könnte gefährlich werden im Glashaus.

:/

GermanSailor


Och weisst du, bei einigen Caches muss man ne Leiter mitschleppen oder eine komplette Bergsteigerausrüstung. Also warum nicht mal was runterladen. Ausserdem reden wir hier von 2 verschiedenen Sachen. Nämlich von Mysteries und von Tradis, Ist wie mit Äpfeln und Birnen. Verstehste ? ;)
 
A

Anonymous

Guest
Schulz & Schulz schrieb:
Ist wie mit Äpfeln und Birnen. Verstehste ? ;)
Ja, die Äpfel sind legale Caches, die nur dir nicht gefallen. Die Birnen sind ein Cache, das nicht so ganz koscher ist, wenn man sich mal die Guidelines durchliest:

In the interest of file security, caches that require the downloading, installing or running of data and/or executables may not be published.
Verstehste?

Du hast dein Cache veröffentlicht bekommen, was auch Guidelinekonform ist (may), dann sei aber so fair und stänkere nicht gegen andere Owner, die mal eine kleine Serie auflegen.

Und runterladen von Daten mit dem Schleppen einer Leiter zu vergleichen ist auch wieder so eine Äpfel und Birnen Aussage. Ich hoffe mal mein Rechner holt sich keine Virus, weil ich mit Klettergurt auf einen Baum steige.

GermanSailor
 

VNDriver

Geocacher
Kann man eigentlich nicht nur Caches auf ignore setzen sondern auch Cacher? So, daß man gar keine Mail erhält wenn wieder eine tolle Serie gestartet wird?
 
GermanSailor schrieb:
Schulz & Schulz schrieb:
Ist wie mit Äpfeln und Birnen. Verstehste ? ;)
Ja, die Äpfel sind legale Caches, die nur dir nicht gefallen. Die Birnen sind ein Cache, das nicht so ganz koscher ist, wenn man sich mal die Guidelines durchliest:

In the interest of file security, caches that require the downloading, installing or running of data and/or executables may not be published.
Verstehste?

Du hast dein Cache veröffentlicht bekommen, was auch Guidelinekonform ist (may), dann sei aber so fair und stänkere nicht gegen andere Owner, die mal eine kleine Serie auflegen.

Und runterladen von Daten mit dem Schleppen einer Leiter zu vergleichen ist auch wieder so eine Äpfel und Birnen Aussage. Ich hoffe mal mein Rechner holt sich keine Virus, weil ich mit Klettergurt auf einen Baum steige.

GermanSailor

Ich habe überhaupt gar nicht gegen irgendjemanden gestänkert, sondern nur die Idee der Cacheserie in Frage gestellt. Ich kenne den Owner nicht persönlich also warum sollte ich ihn angreifen? Dazu besteht kein Grund, und das habe ich auch mit keinem einzigen Wort getan. Du allergings....... na gut lassen wir das und schließen hier das Thema.
 
A

Anonymous

Guest
Schulz & Schulz schrieb:
Jetzt gehts los mit dem Irrsinn in Berlin,
[...]
Hervorhebung durch mich!

Rumstänkern und die Arbeit einer Person die man gar nicht kennt als Irrsinn zu bezeichnen ist natürlich toll. Ach ja, das Thema heißt: "Wer braucht das ?" Was bitte impliziert denn diese Frage?

Was habe ich denn deiner Meinung nach schlimmes gemacht? Dich darauf hingewiesen, dass bei deinem Cache ein Download erforderlich ist?

GermanSailor
 
Wo habe ich denn gestänkert ? Ich habe lediglich Kritik geäußert.
Ich habe niemanden Angegriffen oder beleidigt. Der Titel des Beitrages bezieht sich
auf die Cacheserie und nicht auf den Owner. Und Kritik wird ja wohl erlaubt sein.
Außerdem wird`s ja Langweilig wenn man keinen Diskussionsstoff mehr im Forum hat.
Und am schönsten ist es wenn jemand wie z.B. du darauf sofort anspringt.
Ist im Übrigen nicht beleidigend gemeint !!!!! Nicht das du dich Aufregen musst, ist nicht gut fürs Herz.
Einen schönen Tag noch und weiterhin viel Spaß beim Cachen wünscht Schulz & Schulz aus der Hauptstadt des IRRSINNS.
 

TriIIian

Geocacher
Man muss ja nicht jeden Cache suchen. Bei der neuen Serie von Kai hoffe ich mal, dass er einen Haufen Filmdosen ergattert hat und diese immer schön unter die Taschenablage der Telefon"zelle" (ha, welch Übertreibung, es müsste ja wohl eher "säule" heißen) klemmt. :D Dann ist es kurz und schmerzlos: wenn man mal versehentlich in die Gegend kommt, nimmt man den halt mit oder so. Oder halt nicht.

Warum über den Sinn dieser Serie streiten, wenn man ein völlig sinnbefreites Hobby hat?

Wir haben hier ja auch einen Multi-Telefonzellen-Cache mit 7 Stationen. Na und?
 
A

Anonymous

Guest
Es sind genau solche Caches, die man wenn man in einer fremden Stadt ist mal eben abends machen kann statt im Hotel vorm Fernseher zu sitzen.

Ich finde die gut, ja, ich freue mich, dass es auch solche Caches gibt. Selbst verstecken würde ich die nicht, verglichen mit Caches, wo man zwischen den Drogi-Nadeln suchen soll ist mir sowas aber lieber.

@Schulz: Natürlich springe ich darauf an, wenn feige hintenrum gelästert und Stimmung gemacht wird. Erinnert etwas an die Rentner, die den ganzen Tag Falschparker aufschreiben und mindestens einmal die Woche jemanden anzeigen müssen...
Wer braucht das, frage ich mich da?

GermanSailor
 

Saubersauger

Geocacher
:ironieteufel: :ironieteufel: :ironieteufel: :ironieteufel: :ironieteufel: :ironieteufel:

Wer braucht das? :???: :erwachsen: :markt:
Keiner braucht das, denn

- keiner braucht unbedingt ein GPSer :ka: :ka:
- keiner wird zum Cachen gezwungen :cookie:
- keiner bräuchte dann eine „Therapie“ (mich eingeschlossen). :löl:

Ich setzte mich abends nach dem Stress des Tages öfter mal auf den Roller und mach den Kopf wieder frei. Warum soll ich dann nicht auch mal eine Telefonsäule ansteuern??
Geht schnell und die grauen Zellen können zu Hause bleiben.
Meine Frau freut sich dann, denn der alter Verrückte :irre: hat ja nicht wieder bis in die späte Nacht nach EINER Dose gesucht. :???: :???:
Also :stock2: , jetzt haben wir uns wieder alle über alles lieb :kolobok: :aufsmaul: und gehen schön Dosen suchen :andiearbeit: ,
oder lassen es einfach bleiben und suchen uns eine andere Beschäftigung.
:buch: :kaffee3: :pizza: :steckenpferd: :schildkroete: :dreirad: :autowaesche:
Gruß vom Saubersauger
(einem irren Cacher :headbash: aus der Hauptstadt des IRRSINNS)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben