• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reviewdauer in Berlin?

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich war ganz erstaunt - gestern einen Multi online gestellt und der ist heute immer noch in der Pipeline. Nun dauern Multis ja immer etwas länger, aber wie so etwas grad die Zeiten für Tradis und Multis mit denen man so rechnen muss?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Dass das etwas dauert krieg ich ja auch grad mit - aber wie sind da so die Erfahrungen, was muss man da zur Zeit so rechnen?
 
Zum Teil habe ich schon ein paar Tage warten müssen, bis dann die Nachricht eintrudelte das der Reviewer sich erst noch über die Freigabe mit "den Jungs" absprechen wolle. :???:

Wie jetzt "absprechen"? Zu viele Reglements von GC die hier in Europa unsinnig sind oder nur Unerfahrenheit?

Ich will Laogai zurück ;)

Gruß

Oliver

[Tag] Freizeit, unentgeltlich, viele Anfragen, [/Tag]
 

sonderdienste

Geocacher
Ich habe gehört, dass man bei Groundspeak demnächst mindestens vier Semester Jura gehört haben muss, um als Reviewer akzeptiert zu werden … :lachtot:


Schöne Grüße!
 

mutli

Geocacher
Ich habe da auch schon so einige schlechte Erfahrungen gemacht, ein D3 T2 Mystery z.B. hat da schonmal 3 Tage gedauert. Dann kam eine Mail vom Reviewer, dass irgendwelche Waypoints fehlen, was natürlich nicht stimmte. Daraufhin wurde ich etwas sauer, worauf ich den Cache noch während seiner "Besichtigungsphase" archiviert habe. Die Vorarbeit und Recherche für diesen Cache dauerte 10 Tage. :D

Habe auch schon von Telefonjokern gehört, ich meine, man ruft den Reviewer an und alles kann ganz schnell gehen, dazu muss man natürlich die Nummer des Reviewers haben, die ich jedoch gar nicht haben möchte. :handy:

Schöne Grüße von Mutli
 

Fedora

Geowizard
Na, dann bin ich mal gespannt, was ich zu berichten habe - gerade Häkchen gesetzt - auch Multi. ;)

[Edit 19:41] Online ;)
 

Risou

Geocacher
Von Donnerstag (25.09) zu Freitag (26.09): knapp 24h (Tradi)
und ein Tradi in Echtzeit* Freitag(26.09) Nachts (so gegen 23:20) :D
*Echtzeit bedeutet: ich hatte noch nicht den counter installiert, da war der cache schon frei geschaltet.
Also, wenn das nicht schnell ist...
 
A

Anonymous

Guest
Habe ich auch schon gemerkt. :schockiert:
5 Tage war das längste. :???:
Nicht nur Garmin entwickelt sich zurück, sondern GC auch. :hilfe:
 

mutli

Geocacher
Gerade warte ich schon wieder seit Sonntagmittag auf die Freischaltung eines einfachen Tradis ohne Bahnnähe oder Waypointkonflikten. Sind wohl etwas in Stress die Leute bei GC. Langsam verstehe ich Mic@ mit seinem OC, dort hat schon jemand den Cache gefunden, Schade nur, dass der Hauptaugenmerk auf GC liegt, tja die Macht der Werbung eben, bin ja selber von beeinflusst.

Gruß Helmut
 

mic@

Geoking
mutli schrieb:
Langsam verstehe ich Mic@ mit seinem OC, dort hat schon jemand den Cache gefunden.
Du irrst Dich, mir kommt es bei oc aber nicht auf eine schnelle Freigabe an.
Meine wahren Beweggründe hatte ich vor langer Zeit mal hier erörtert::
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=8e1b760b-3bda-4f8a-92da-eb6e79217ec2
Happy opencaching, Mic@
 
A

Anonymous

Guest
mutli schrieb:
Langsam verstehe ich Mic@ mit seinem OC, dort hat schon jemand den Cache gefunden, Schade nur, dass der Hauptaugenmerk auf GC liegt, tja die Macht der Werbung eben, bin ja selber von beeinflusst.

Das hatte ich vor ein paar Tagen auch, über OC kam es zum FTF während der Cache auf GC noch im Review war. Allerdings sind die Zeiten recht unterschiedlich wie ich finde, Ein Tradi hatte 72 Stunden gebraucht, einer gerade mal 40 Minuten. Ist also wohl tagesformabhängig...
 

friedelfindus

Geocacher
Ein Tradi hatte 72 Stunden gebraucht, einer gerade mal 40 Minuten. Ist also wohl tagesformabhängig...
Ich glaube in den "First Steps" steht was von "im Allgemeinen innerhalb 72 Stunden"
Außerdem sind die Reviewer ehrenamtlich tätig und sitzen nicht nur vor der Kiste, um auf den nächsten Cache zu warten.
...und die meisten Cache sind hinsichtlich der Veröffentlichungszeit doch ohnehin eher unkritisch und bei speziellen Anlässen läßt sich mit jedem Reviewer auch e-mailig was abstimmen.

Ich finds gut, wie es ist.

Friedel
 
Oben