• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Event des Deutschlandfunks am 4.10.2008 ab 14h

moenk

Administrator
Teammitglied
http://www.cachetalk.de/archives/8-Geocaching-Event-im-Deutschlandfunk.html
Bei dem Event gibts sogar iPods zu gewinnen. Man kann auch über Telefon in Mystery-Form mitmachen, besser aber natürlich mit dem GPS durch die Hauptstadt rennen.
 

TriIIian

Geocacher
Hihi, genau, wen interessiert schon Geocaching? ;-)
Aber mit dem ipod könnte ich dann den Cachetalk und die Dosenfischer hören. :D
 

TriIIian

Geocacher
mic@, ich komme auch noch dran. ;-) Ich bin zurzeit noch nicht sicher, ob ich wirklich was Substantielles zum Thema Kindercaches sagen kann. :???: Da die Stammtisch-Cachetalkrunde zum Thema "Lieblingscaches in Berlin" auch nicht viel zu sagen hatte, außer, dass es um Berlin herum welche gibt, wäre das ja auch noch ein offenes Thema.
 
A

Anonymous

Guest
Als richtiger süchtiger habe ich mich wieder aufgerappelt und suche wieder blöde Tupperdosen und dreckige Filmdosen. :lachtot:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Falls jemand mit seinem WinAmp mithören möchte: http://www.dradio.de/streaming/dlf.m3u
 
Komischerweise scheint sonst noch keiner über diesen Event gebloggt oder Fotos veröffentlicht zu haben?

http://infrequenttraveller.twoday.net/stories/5235016/

Ich war ein bisschen enttäuscht - wahrscheinlich hätte ich mehr Spaß daran gehabt, das ganze am Radio zu verfolgen...
 
A

Anonymous

Guest
Ich war auch ein bisschen enttäuscht, weil es gab vor Ort keine Informationen :roll: an jeder Station musste man 30 Minuten warten (brrrr, war es heute kalt) :motz: und am Ziel wurde sogar vergessen eine Wort-codekarte zu platzieren. :???: Was auch nicht schlecht gewesen wäre, weil man lange warten musste, dass es Tee oder Kaffe gegeben hätte. Dann hätte man statt 4 nur 3 iPods verlost. :roll: So das war meine Kritik und Meinung zu diesem Event, aber zum schluss kam die Sonne wieder und alles war gut. :^^:
 

Travelling Jack

Geocacher
Haloa!

Ich habe mir die Sendung per Livestream "reingezogen".
Es war ja ein Experiment und hier gab es auch die eine oder andere Tücke. Gerade die Livebilder aus Berlin waren ja meist nicht sichtbar, sodass die Moderatoren und die Dosenfischer diese Zeiten überbrücken mussten...
... aja und ich zeitweilig den mp3-stream hinzuziehen musste, um das ausfallende Bild zu ersetzen. Leider konnte man die Streams auf Grund des Zeitversatzes nicht parallel laufen lassen.

Nichtsdestotrotz fand ich die Sendung recht informativ, wenn man sie mit den Ohren eines Newbies oder Muggels gehört hat.
Auch die Dosenfischer (viele Grüße an dieser Stelle) machten eine gute Figur. Rethorisch waren sie den Moderatoren mehr als gewachsen
:gott:, wenn auch sie anfangs nicht so recht ins rechte Bild gerückt wurden. Auch dies besserte sich im Laufe der Sendung.

Ich denke, wir können uns schon auf den nächsten (Mega-)Podcast von Aba und Sandmann freuen. Vielleicht mit animierten Bildern ???

? und hat der Moenk vielleicht heimlich in Berlin...
! wir werden es erleben.

TJ
 
A

Anonymous

Guest
Ist die Radiosendung irgendwo zum downloaden oder zum hören?
 

mutli

Geocacher
@infrequenttraveller: Sehr schöner Blog-Eintrag, sehe ich genauso. Nur gut, dass alles Live war, sonst hätte man die Eine oder Andere Szenen noch mal gedreht/aufgenommen und die Show wäre wohl nie zu Ende gegangen. :D :D :D
 

Joggl

Geomaster
Bin heute über mehrere hundert Kilometer mit dem Auto unterwegs gewesen und habe beim testen des neuen Autoradios irgendwie auf Langwelle geschaltet und hatte plötzlich die Sendung drin.. :) War finde ich sehr interessant.. auch die Hintergrundinfos zu GPS und so weiter waren informativ... leider kam DLF nicht über UKW rein so hab ich die Sendung eben ganz über LW gehört..
 

mic@

Geoking
infrequenttraveller schrieb:
Ich war ein bisschen enttäuscht - wahrscheinlich hätte ich mehr Spaß daran gehabt, das ganze am Radio zu verfolgen...
Das Problem war ja, daß ziemlich viele Cacher zusammenkamen und es deshalb zum
Rudelcachen ausuferte. Da hatten wir (ich, LadyAllista, Fedora) es besser, denn wir als
Interviewteam hatten ja einen kleinen Zeitbonus zuerkannt bekommen und konnten die
Aufgabe daher früher angehen. Deshalb ist mein Urteil durchweg positiv: Die Runde war
schön angelegt, die Verstecke teilweise recht originell, die Interviews überbrückten die
Pausen, und das Wetter besserte sich stetig.
Danke für all die Fotos, Mic@
 
@mic@
Genau das meinte ich: die DLF-Reporter und -Redakteure, ihr als Geocaching-Team, und die Hörer "draußen im Lande an den Geräten": für die war diese Sendung konzipiert. Die real existierenden sonstigen Geocacher waren eher störendes Beiwerk.
 

mic@

Geoking
infrequenttraveller schrieb:
Die real existierenden sonstigen Geocacher waren eher störendes Beiwerk.
Schade, daß so wenig Hörfunk-Muggles dabei waren, denn dann hätte man ja noch
etwas erklären können, und die Tour wäre dann für euch nicht so schleppend verlaufen.
Aber ich gebe Dir Recht: Rudelcachen macht keinen Spaß.
 
Oben