• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher sehen Rot!

moenk

Administrator
Teammitglied
Wer es noch nicht mitbekommen hat:
http://www.cachetalk.de/archives/21-Geocacher-sehen-rot.html
 
Hi zusammen,

wer ein passendes Foto zum Thema und keine Lust zu basteln hat, sich aber freuen würde, wenn sein Foto und entsprechende Fotos anderer Cacher in einem DIN-A4-Kalender 2009 vereint wären, der sollte vielleicht mal hier nachschauen:

---> Roter GC-Kalender <---


Viele Grüße, Silly
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Sehr schöne Idee - ich hatte eher vermutet, Du würdest die Bilder der Ausstellung zu einem Kalender verarbeiten und das auf dem Event bekanntgeben. Hab Deine Seite noch als Link in den Artikel zur Sendung eingefügt.
 
moenk schrieb:
Sehr schöne Idee - ich hatte eher vermutet, Du würdest die Bilder der Ausstellung zu einem Kalender verarbeiten und das auf dem Event bekanntgeben. Hab Deine Seite noch als Link in den Artikel zur Sendung eingefügt.
Danke für den zusätzlichen Link! Na ja, vielleicht mach ich beides, aber ich könnte mir vorstellen, dass manche sich über einen "gemischten" Kalender, bei dem auch eines ihrer eigenen Bilder dabei ist, mehr freuen.
Ein neuer Lost-Places-Kalender für 2009 ist auch noch in der Pipeline, muss aber evtl. bis 2010 warten.

Gruß, Heidi
 
Inzwischen kann man auch online noch einmal nachsehen, wo welche Bilder gemacht wurden oder sich das Ganze mit der Liste in der Hand ansehen, falls man den Event verpasst hat: Bilderliste.
Wie schon auf der Eventseite bemerkt: ich habe keine Ahnung, warum manche Links nach der Wandlung vom Word-Dokument in pdf auf einmal nicht mehr funktionieren. Für Tipps wäre ich dankbar, dann würde ich das Dokument noch einmal überarbeiten.

Für den Kalender suche ich noch weitere schöne und originelle Fotos mit etwas Rotem darauf, die ihr beim Cachen aufgenommen habt.

Gruß an alle, Heidi
 
Kurze Zwischeninfo zum Kalenderprojekt "Geocacher sehen Rot!":
Mich erreichen sehr schöne Aufnahmen mit roten Pflanzen oder Objekten in guter Auflösung, die ich gerne für einen Monatskalender mit 12 Blättern verwenden würde. Hierzu werde ich auch zu jedem Foto den Waypoint und Namen des Caches und Fotografen sowie ein paar zusätzliche Infos geben. Das ist schon etwas aufwändig, da leider nicht alle diese Angaben gleich mitliefern und ich deshalb vereinzelt nachfragen muss.

Zusätzlich habe ich jetzt auch schon eine kleine Sammlung von "Geocachern in Rot" an unterschiedlichsten Orten. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass eigentlich kein großes Interesse besteht, sich andere Cacher in einer roten Jacke an die Wand zu pinnen. Daher habe ich beim Monatskalender auch lieber auf solche Fotos verzichtet. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und andere finden es ganz interessant, eine "bunte Mischung" an Fotos, also auch "rote Geocacher" in einem Kalender zu haben. Daher überlege ich jetzt, zusätzlich einen Wochenkalender in kleinerer Ausführung (DIN A5 oder sogar A6) mit 52 roten Fotos aller Art - also auch Cachern in roten Klamotten - zu erstellen. Wegen des Aufwandes würde ich dann aber nur den Namen des Fotografen und nur dann den Bild-/Cachenamen mit angeben, sofern mir das gleich mitgeteilt wurde.

Bevor ich so einen zweiten Kalender in Angriff nehme, wäre jedoch euer Feedback ganz nett. Falls nämlich kein großes Interesse an so einem Wochenkalender besteht, verkneife ich mir den Aufwand lieber und belasse es bei dem Monatskalender.

Schönen Gruß und danke für alle bisher eingesandten Bilder,
Heidi
 

mic@

Geoking
Balla & Silly schrieb:
Wegen des Aufwandes würde ich dann aber nur den Namen des Fotografen und nur dann den Bild-/Cachenamen mit angeben, sofern mir das gleich mitgeteilt wurde.
Eine papierne Cachergalerie finde ich klasse.
Vielleicht könnte man dann noch ein paar Zusatzinfos mehr unterbringen.
Hier z.B. ein Fragebogen von den cyberberries:
http://www.cyberberry.de/fragebogen-fur-deineuer-geocacher-portrait/
Und das ist deren Resultat:
http://www.cyberberry.de/geocaching-portraits/
Happy caching, Mic@
 
mic@ schrieb:
Eine papierne Cachergalerie finde ich klasse.
Vielleicht könnte man dann noch ein paar Zusatzinfos mehr unterbringen.
Hier z.B. ein Fragebogen von den cyberberries:
http://www.cyberberry.de/fragebogen-fur-deineuer-geocacher-portrait/
Und das ist deren Resultat:
http://www.cyberberry.de/geocaching-portraits/
Happy caching, Mic@

Die Idee ist nicht schlecht, mir fehlt bloß leider die Zeit dazu. So etwas will ja auch regelmäßig gepflegt sein. Und da ansonsten bisher kein weiteres Echo kam, gibt es jetzt erstmal nur den Monatskalender.
Viele Grüße,
Silly
 
GsR_Kalender2009.jpg

Hallo zusammen,
das Projekt für den Monatskalender ist erstmal beendet und der Kalender 2009 kann als pdf-file (2,21 MB) unter folgendem Link herunter geladen werden:

"Geocacher sehen Rot" - Kalender 2009

Ich habe mich bemüht, von allen Einsendern ein Foto zu berücksichtigen, aber da das Jahr nur 12 Monate hat, war das natürlich nicht möglich. Ich selber stelle neben dem Titelblatt auch nur ein Monatsfoto zur Verfügung und der Einzige, der mit 2 Fotos vertreten ist, ist Oschn. Dessen Sanella-Collage und der „Rotlichtbezirk“ haben mir einfach so gut gefallen, dass ich auf keines der beiden Fotos verzichten mochte. Überhaupt habe ich versucht, die Motive so unterschiedlich wie möglich zu halten und eine gewisse Ausgewogenheit zwischen Pflanzen, kleinen und großen Objekten etc. zu wahren. Bei der Auswahl der Bilder spielte neben der Qualität vor allem die Originalität des Motivs und die Darstellung der Farbe Rot die größte Rolle. Gab es dann noch einen tollen Cache und/oder eine interessante Info oder Story dazu – perfekt.
Aber natürlich ist die ganze Auswahl letztendlich Geschmackssache und ich hoffe sehr, dass ihr mit meinem Geschmack etwas anfangen könnt. Auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank ALLEN Einsendern! Das Sichten und Auswählen der Bilder hat sehr viel Spaß gemacht, war aber auch mehrmals eine echte kleine Qual. ;-)

Der Kalender besteht nunmehr aus folgenden Monatsblättern:

Januar „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ – garta
Februar „Stop – Look – Listen!“ – Friedelfindus
März „Roter König“ – ElliPirelli
April „Sanelle-Collage“ – Oschn
Mai „Coming Out“ – Balla & Silly
Juni „Gefunden“ – Pampkin105
Juli „Die Richtung stimmt“ – ew742
August „Letzte Bratwurst vor Amerika“ – Die Himbeeren
September „Rote Flora“ – Polx
Oktober „Der rote Jan“ – Baumsucher
November „Einsames Rot“ - ~Fedora~
Dezember „Rotlichtbezirk“ – Oschn

Viel Spaß beim Betrachten und schönen Gruß an alle,
Heidi (Silly)
 

Fedora

Geowizard
Der Kalender ist richtig toll, ich freu mich total, dass mein Bild einen Platz gefunden hat. Der Kalender wird auch einen Ehrenplatz erhalten. :) - Vielen Dank für die Mühe!

Übrigens (ich bin ja nicht immer die Schnellste....) wäre ich auch an dem kleinen Wochenkalender interessiert. Hab die Anfrage grad erst gesehen.^^
 
Upps...klitzekleine Korrektur im September. Hatte bei Polxs glatt das "s" unterschlagen, sorry!
Jetzt steht die korrigierte Version im Netz.
Viele Grüße, Silly
 

Fedora

Geowizard
Huhu,

ich leite mal meine Post weiter, weil das an euch geht:
----
Hello!


Thank you for the nice calendar!
We printed it and placed it in our kitchen where we can enjoy it every day.


/Göta & Jan
----

Das schrieben mir die Owner von TB "Flora". Ich hatte ihnen geschrieben, dass ihr TB nun Teil eines Kalenders ist. :)

Gruß
Fedora
 
Fedora schrieb:
"...Thank you for the nice calendar!
We printed it and placed it in our kitchen where we can enjoy it every day..."
Oh...das freut mich natürlich sehr, dass der Kalender jetzt auch in einer schwedischen Küche hängt! :D
Aber der Verdienst für das Novemberbild liegt bei dir, denn du hast das Foto gemacht und den schönen Text dazu geschrieben, ich habe letztlich nur zusammengestellt.
Vielen Dank für die tolle Info und liebe Grüße,
Heidi

P.S.: @Friedel: Die "Wall" ist jetzt ein "Walk", sorry für die späte Reaktion, aber wenigstens haben wir noch nicht Februar. ;)
 
Oben