• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Currywurstbude oder S-Bahn-Runde?

Jim beamt sich wo hin?

  • S-Bahn - mit der Ringbahn einmal rund um Berlin

    Stimmen: 12 63,2%
  • Currywurst - indisch essen im Zelt unter der U2

    Stimmen: 7 36,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

moenk

Administrator
Teammitglied
Wo machen wir das nächste Event mit dem Flaschen-TB?
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=72be6cfc-a89f-4043-bb33-55a123d65446
Dreikönigstag wäre vielleicht ganz passend.
 

whitesun

Geowizard
Mit der Ringbahn freiwillig einmal rum? Warum nicht gleich mit einer US-Flagge in der Hand U8 fahren?

Für die Nicht-Berliner unter uns, die aber ab und zu doch ins dicke B fahren.

Warum sollte man das vermeiden? ;) Die Ringbahn scheint doch eine Touristengeschichte zu sein? Meine ich mal gehört zu haben.

Gruß

Armin
 

Fedora

Geowizard
whitesun schrieb:
Die Ringbahn scheint doch eine Touristengeschichte zu sein?
Die Ringbahn ist prinzipiell und in erster Linie eine ganz normale S-Bahn-Linie. ;)
Die Besonderheit besteht darin, dass sie im Kreis fährt; man also dort aussteigen kann, wo man eingestiegen ist, ohne umzusteigen. Aber nichts was insbesondere für Touristen gedacht ist.
 

mic@

Geoking
Fedora schrieb:
Die Besonderheit besteht darin, dass sie im Kreis fährt; man also dort aussteigen kann, wo man eingestiegen ist, ohne umzusteigen.
Weitere Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Ringbahn
Reicht eigentlich eine normale Fahrkarte für eine ganze Ringfahrt?
Oder muß ich eine Tageskarte lösen?
 

whitesun

Geowizard
Reicht eigentlich eine normale Fahrkarte für eine ganze Ringfahrt?

Bei der Zeit von einer Stunde um einmal im Kreis zu fahren, langt wohl die normale Karte.

Es interessiert mich aber eher, warum man diese Bahn nicht benutzen sollte und der Insider mit U8 würde mich auch interessieren. Das steht leider nicht in der Wiki :(

Gruß

Armin
 

Fedora

Geowizard
whitesun schrieb:
Es interessiert mich aber eher, warum man diese Bahn nicht benutzen sollte...
Ich fahr jeden Tag damit, es ist eine ganz normale Bahn... - mit allen Nebenwirkungen einer Großstadt-S-Bahn: lärmende Schüler, die ihre neuesten Klingeltöne der ganzen Welt vorspielen müssen, selbsternannte Musiker, Bettler, wenn man viel Pech hat Penner mit vollgeschifften Hosen,.... - nichts weiter Besonderes, wenn du mich fragst.

Die U8 is mir auch zu hoch... Fährt wahrscheinlich durch Gebiete, wo die USA nicht beliebt sind... Ich fahr nie mit Flaggen durch die Gegend, daher weiß ichs nicht so genau.^^
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
whitesun schrieb:
Die Ringbahn scheint doch eine Touristengeschichte zu sein? Meine ich mal gehört zu haben.
Die normale Ringbahn ist die S41 und S42 - dazu gibts dann für Touris eine Cabrio-Panorama-Bahn, die man extra chartern kann. Hatte ich auch mal für ein Event angedacht, aber die Berliner werden dafür wohl nicht die 12 Euros pro Person ausgeben wollen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Fedora schrieb:
mit allen Nebenwirkungen einer Großstadt-S-Bahn: lärmende Schüler, die ihre neuesten Klingeltöne der ganzen Welt vorspielen müssen, selbsternannte Musiker, Bettler, wenn man viel Pech hat Penner mit vollgeschifften Hosen,...
Ich nenne es Kulisse - für den ersten Cachetalk den ich schneiden werde ;-)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
whitesun schrieb:
Bei der Zeit von einer Stunde um einmal im Kreis zu fahren, langt wohl die normale Karte.
Bei der Frage bin ich mir auch eher unsicher - die Karte für 2,10 ist für zwei Stunden in einer Richtung. Hmm :?:
 

BlackyV

Geowizard
Na dann viel Spaß. Zieht euch was Nettes an!
jpeg-2efb0154-20080717-img_18365156.onlineBild.jpg

P&R ist nur begrenzt verfügbar:
12.jpg
 

airSom

Geocacher
Ich bin für die S-Ring-Bahn, Geschmackstest davor hatte ich gestern beim Event. ;)

Auf den Geschmacktest danach wäre ich gespannt, vielleicht wird ja sowas wie "Aquavit Line" draus.
In der Form "Jim Round". :p
 
Wir haben auch gerade für die S-Bahn gestimmt. Hauptsache das petzt niemand - ein moving cache? :schockiert: Ist doch verboten soviel ich weiß :lachtot: ...

Schöne Grüße
von
glurak + werderkirsche
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Wir werden bei der Rundfahrt natürlich feste Koordinaten haben. Zu diesen kann man ein- und aussteigen. Dazwischen gibts ein paar additional Waypoints ;-)
 

spun

Geomaster
Das ist eine Klasse Idee mit dem S-Bahn Event. Bin schon drauf und dran das für den Ruhrpott umzusetzen.
Leider haben wir keinen S-Bahn Ring in der Art wie er um Berlin existiert, aber Von Punkt B kommt man ja auch wieder mit der gleichen Bahn zu Punkt A zurück.

Sehr cool ;)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei dem aktuellen Stand werden wir uns wohl an einer Currybude treffen und dann eine Runde fahren - geht ja auch ;-)
Jemand da einen Vorschlag für eine Station am Ring wo das mit guter Qualität zu günstigem Preis möglich ist?
 

ultralist

Geocacher
Direkt am nördlichen U-Bahn-Ausgang am Gesundbrunnen gibt es eine Curry-Bude, die oft sehr gut besucht ist (ich hoffe das zählt als Qualitätsmerkmal, habe dort selbst noch keine Wurst probiert).
Ansonsten ist Konopke nur eine Station (U2) vom Ring entfernt.
 
Oben