• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ostermontagseventmoppedfahrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Der Plan: Ein T5-Event. Ostermontag. Mit dem Cachemoped rund um Berlin (außerhalb des Autobahnrings). Liturgisch korrekt rund um die Äcker und von der Kirche zur Kapelle. Wird erst zwei Monate vorher gelistet. Dazu nehme ich gern Vorschläge zu Caches along the route an, bitte alle Regular und unter 2/2, Tradis sowieso. Noch besser: Routenvorschläge, auch in Teilen, die wir zusammensetzen können.
 

Schnueffler

Geoguru
Uihhh. das hört sich ja super an. Wenn Berlin nocht so weit weg wäre, würde ich auch glatt mal vorbei schauen. Aber auf dem Moped nach Berlihn ist doch ein bißchen weit. Aber vielleicht stelle ich ja in Karlsruhe auch mal sowas auf die Beine. Sollte doch auch ein paar Moped-Biker im Schwarzwald geben.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Alternative: Nach Berlin kommen über Ostern, so ab Döner's Tag, dazu ein Mietmoped.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Um die Planung mal zu konkretisieren: Wir brauchen eine Kiche als Startpunkt, so mit Parkplatz, und eine Kapelle als Ziel (wobei ich mir bei Kapelle auch was mit Musik vorstellen könnte). Beides gern mit guter Autobahnanbindung für die Anfahrt.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist ausdrücklich ok! Die Route ist vorher im Forum festgelegt, es sind Landstraßen und wir wollen die Fahrt genießen, im schlimmsten Fall finden wir uns am nächsten Wegpunkt wieder zusammen. Allerdings sollte das Rollerchen eine brandenburgische Buckelpiste bewältigen können.
 

tarozwo

Geocacher
Hmmm, na dann lass ich mich mal überraschen, in der Hoffnung das mein Röllerchen auch mitmachen möchte und nicht streikt (iss nicht mehr der Jüngste, aber noch gut zu Fuß). Wir würden wenn dann schon mit zwei kleinstmoppeds fahren, evtl finden sich dann ja noch mehr...
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich gehe davon aus dass wir schon ein ganz ansehnliches Event zusammenbekommen. Die Planung ist aber immer noch am Anfang. Es sollen so 10-20 passende Geocaches in der Nähe der Landesgrenze sein, die dann reihum angefahren werden können.
 

Fedora

Geowizard
Da merkt man erst, wie blöd es wirklich ist, wenn man den richtigen Führerschein, aber kein passendes Gefährt hat.. Macht paar hübsche Fotos für die Daheimbleiber. ;)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Fotos wirds sicher auch geben - ich dachte mehr an ein Video für die Tube.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Mein Moped brauch ich selber. Guck mal hier: http://www.bikes2rent.de/
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Hast Deine Transe hinter meinem Cachemoped versteckt. Hier sieht sieht man sie besser:
gc.jpg

Hatten wir da nicht noch mehr Bilder von?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Von solchen Strecken such ich noch ein paar rund um Berlin ;-)
Aber fangen wir erst mal mit Start- und Zielpunkt an. Was ist denn die größte Kirche rund um Berlin? Der Dom ist mir zu weit in der Stadt. Da könnte man dann um 11 Uhr los.
 

geometer42

Geomaster
Über Hangelsberg an der Spree entlang hab ich mal eine Radtour gemacht - hat mir gefallen. Das macht mit dem Moped sicher auch Spaß. Sollen wir das nicht umdrehen und am Ende bei Friedel zum Kaffeetrinken einfallen ;)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn Dir das gefällt - können wir gern machen. Liegen da Caches vom Beuteschema auf dem Weg?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Es kann willattended werden: http://coord.info/GC1NJ93
Bitte dabei auch hier anmelden: http://coord.info/GC1NBM9
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben