• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

undercover in Berlin :-)

mic@

Geoking
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1MB82
Danke an tarozwo für den Link!
 

schelm

Geonewbie
Ich bin auch undercover in Berlin und Umgebung unterwegs.
Ich heiße Schelm und bin auch einer.
Ich logge nämlich ausschlißlich mit TFTC und vor allem stehe ich nicht in den Logbüchern.
Ich bin also wieder ein weiterer Spinner, dessen Logs ihr getrost löschen könnt!
Aber vielleicht besuche ich ja tatsächlich mal Eure Caches und trage dann alles nach.
Grüße an alle, die nicht Ihre Logbücher kontrollieren!
 
OP
mic@

mic@

Geoking
schelm schrieb:
Ich logge nämlich ausschlißlich mit TFTC und vor allem stehe ich nicht in den Logbüchern.
Manche merken es wohl doch...
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=9495a568-a9ce-43a7-a55d-4d11c4b6c830
Ich hoffe jetzt mal nicht, daß das noch weiter ausartet.
Denn ein weiterer JJ hat mir gerade noch gefehlt...
 

airSom

Geocacher
@schelm
Na das wird ja spassig, wenn man irgendwann deine wahre Identität rausbekommt und dann weiß welcher Cacher sich einen zusätzlichen Account angelegt hat, um ein bißchen Verwirrung zu stiften. :zensur:
Viel Freude mit Deinen neu hinzugewonnenen Freunden. :irre:
 

RadlerAndi

Geocacher
schelm schrieb:
Ich bin auch undercover in Berlin und Umgebung unterwegs.
Ich heiße Schelm und bin auch einer.
Ich logge nämlich ausschlißlich mit TFTC und vor allem stehe ich nicht in den Logbüchern.
Ich bin also wieder ein weiterer Spinner, dessen Logs ihr getrost löschen könnt!
Aber vielleicht besuche ich ja tatsächlich mal Eure Caches und trage dann alles nach.
Grüße an alle, die nicht Ihre Logbücher kontrollieren!

Wow, ein echter Held. Hattu fein jemacht!
 

caswi

Geonewbie
Als ich vor einigen Tagen dem Phänomen "Schelm" hier nachging, gab es noch keinen Eintrag zum Thema. Also schrieb ich den Cacher an und bat ihn um etwas mehr Respekt den Ownern gegenüber. Aber es kam leider keinerlei Antwort zurück. Kurz darauf wurde auch einer meiner Caches mit Schelms Kurznotiz versehen und kurz entschlossen machte ich den Logbuchcheck - kein Eintrag. Nun steht man als Owner etwas in der Zwickmühle. Einerseits spricht alles für ein Löschen des Onlinelogs, andererseits muss man dann damit rechnen, dass man Opfer eines Rachefeldzuges ala "Löschst du meinen Log, mach ich dir den Cache kaputt" wird. Bei Cachern mit solch merkwürdigem Benehmen ist so etwas leider nicht auszuschließen. Heute schaute ich mir noch einmal das Profil von diesem "Schelm" an und merkte endgültig, dass da etwas faul ist. Zu dumm aber auch, wenn man nicht weiß, wo gewisse Mysteries liegen und dann eine schier unmögliche virtuelle Reise logt. So löschte ich dann doch den Onlinelog, um kurz darauf dann diesen Thread zu entdecken...
 

mutli

Geocacher
Ich selber habe ja mal gesagt, dass man wenigstens 100 Caches gefunden haben sollte, bis man einen Cache legen darf. Der Schelm und die Owner der geloggten Caches haben mir nun gezeigt, dass auch das nichts nützen würde. :hilfe:

@Cybermaster: Na das wäre ja dann richtig lustig. Der legt einen und binnen 5 Minuten hat er 100 Funde. :D

Gruß Helmut
 
OP
mic@

mic@

Geoking
mutli schrieb:
Ich selber habe ja mal gesagt, dass man wenigstens 100 Caches gefunden haben sollte, bis man einen Cache legen darf.
Na dann hat der Owner meiner letzten Cachetour das genau richtig gemacht:
Ein kurzer Multi mit zwei Stationen. Bis auf die letzten Meter müsst ihr die Wege nicht verlassen.
Nach über 140 gefundenen Caches wurde es endlich mal Zeit der Gemeinde mal etwas zurückzugeben.

Im Moment beobachte ich das noch recht gelassen, denn ein rein virtuelles "TFTC" ist ja noch zu verkraften.
Schlimmer wird es, wenn die Dinge eskalieren und persönlich werden...
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=14273
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=11574
 

allesklar

Geonewbie
Hallo Trittbrettfahrer-Schelm, danke für Deine Unterstützung. Mit Deiner Aussage “... und bin auch einer“ (gemeint ist Schelm) ist Dein Beitrag für mich legitimiert.

Problem erkannt, doch nicht gebannt.

Der Witz an der Sache ist, dass nicht alle tftc-Logs vom “echten Schelm“ getürkt sind. Es ist Aufgabe der owner herauszufinden, welche es sind. Ohnehin schlimm genug, dass die Landschaft mit belanglosen Caches zugemüllt wird, noch schlimmer, wenn diese dann sich selbst überlassen werden und der owner sich einen ...dreck drum schert. Wozu dann überhaupt das Logbuch? Meist sind es sowieso nur Papierfetzen in Filmdöschen und Micros, auf denen gerade einmal ein tftc passt. Es gibt tatsächlich schöne Logbücher, doch was passiert damit? Einen einzigen Cache kenne ich, bei dem der owner die schönsten Seiten eingescannt und auf der Cacheseite veröffentlicht hat.

Warum überhaut die Aufregung? Keiner der Caches ist vom “echten Schelm“ mit Vandalismus bedroht! Die Aktion soll zeigen, wie viele owner sich wirklich um ihre Logbücher kümmern. Und was stört es einen “echten Cacher“, wenn der Schelm möglicherweise im Sommer schon über 1000 founds hat. Geht es um Statistik oder Enthusiasmus beim Cachen, oder gibt es sogar ein Konkurrenzdenken (der hat mehr als ich, das kann nicht sein)?

Und wer ist nun der “echte Schelm“?
That’s internet, nothing seems to be real

Allesklar?
schelm schrieb:
Ich heiße Schelm und bin auch einer.
 

airSom

Geocacher
Au wei, wo bin ich hier hingeraten. :???:
Sind die ganzen neuen Namen (Schelm, allesklar ....) nur Fake-Accounts?
Dreht hier alles nur noch an der Uhr, um sich aufzuspielen und Aufmerksamkeit zu erlangen?
Ihr tut mir leid.
Viel Spass weiterhin beim Cachen. :irre:
 

mutli

Geocacher
Also mich stört es nicht weiter, ob der Schleim 1000 oder 2000 Punkte (nicht Caches) hat, nur bei mir wird er keinen haben. Natürlich freue ich mich über jeden Cache den ich mache und über den dazugehörigen Punkt. Es ist nur wichtig für mich, dass jeder weiß und sagt: "Achso das ist der Idiot, der die Caches nur Online geloggt hat, na dann ist ja alles gut."

Wer hier der echte Schelm ist, ist mir egal, was er jedoch ist, das weiß ich....:zensur:

Ich für meinen Teil gehe morgen wieder richtig Cachen, ich meine so mit rausgehen, suchen, finden und loggen, und das mache ich hochoffiziell und in voller Lebensgröße.

tftt Helmut :D
 

caswi

Geonewbie
Hallo Schelm, hallo Schelm-Clone :b1: :b2: :b3: ... :bufferoverflow: , hallo Trittbrett-Schelme,
wenn ihr ein so hohes Ansinnen habt, wieso antwortet ihr dann nicht, wenn man sich sachlich und freundlich per E-Mail an euch wendet? Liegt da nicht der Verdacht nahe, dass es euch in Wahrheit um ganz andere Dinge geht? :irre:
 

ElliPirelli

Geoguru
allesklar schrieb:
Ohnehin schlimm genug, dass die Landschaft mit belanglosen Caches zugemüllt wird, noch schlimmer, wenn diese dann sich selbst überlassen werden und der owner sich einen ...dreck drum schert. Wozu dann überhaupt das Logbuch? Meist sind es sowieso nur Papierfetzen in Filmdöschen und Micros, auf denen gerade einmal ein tftc passt. Es gibt tatsächlich schöne Logbücher, doch was passiert damit? Einen einzigen Cache kenne ich, bei dem der owner die schönsten Seiten eingescannt und auf der Cacheseite veröffentlicht hat.
Schade, daß Du/Ihr für echte, konstruktive Kritik an Dosen und Owner scheinbar zu feige seit. :kopfwand:
Oder warum wird sich für Eure "Aktion" hinter Sockenpuppen versteckt? :???:

Bei mir würden solche respektlosen Logs, wie TFTC, erbarmungslos gelöscht. Genauso schreibe ich Leute an, die Coins von mir mit Smily discovern... So ein Verhalten ist extrem unhöflich. Auch wird es nichts an der Art der Caches ändern, über die sich einige Leute hier scheinbar so sehr aufregen, daß sie sich hinter Sockenpuppen verstecken müssen... :roll:

Dann hört mal auch auf, jedem daher gelaufenem Hinz und Kunz alles übers Cachen zu erzählen, mit jedem Reporter auf Tour zu gehen, für ein paar Minuten Glanz und Gloria.
Denn die vielen Neucacher suchen nun mal erst mal einfache Tradis. Und wenn sie nur diese kennen, werden sie auch solche zunächst auslegen...

Diese sogenannte "Aktion" ist da eher unnötig und verärgert die Owner, die sich um ihre Caches kümmern. Ich käme nie auf die Idee, ein Logbuch einzuscannen und zu veröffentlichen! Was für 'ne blödsinnige Forderung! :irre:
Trotzdem glaube ich von mir, daß ich mich um meine Caches kümmere!
 
OP
mic@

mic@

Geoking
ElliPirelli schrieb:
Dann hört mal auch auf, jedem daher gelaufenem Hinz und Kunz alles übers Cachen zu erzählen,
mit jedem Reporter auf Tour zu gehen, für ein paar Minuten Glanz und Gloria.
Genau aus diesem Grunde kommt doch neuerdings mein neuer Standardspruch:

# Geocaching ist doch mittlerweile voll out! :???:
# GPSMission ist der neue Renner! ;) ;)

Scheint auch ganz gut zu klappen, zumindest ew742 fällt drauf rein :D
 

wuppel

Geocacher
Also erst einmal zum Schelm:
Junge, du bist der Größte, wenn du erst 1000 hast und alle werden dich lieben!
Versuch aber trotzdem mal unter Leute zu gehen, am PC kannst du dein Problem nicht lösen!
Zur Loglöschung:
Nun, ich jage keinem hinterher, aber wenn ich mitbekomme, dass jemand nicht im Logbuch steht und mich offensichtlich für dumm verkaufen will, bin ich auch so konsequent, Logs zu löschen.
Geschehen sowohl beim Schelm als auch bei anderen Größen mit 2000+ "founds".
Zu dem Reportermisstrauen und es gibt schon genug Geocacher:
Die Leute, die sich da gerne in Interviews vordrängeln, repräsentieren für mich sowieso nicht die "wahre Cacherzunft" sondern sind wohl eher "Schwätzer".
Weiterhin werden die "Neulinge", auf die hier gerne geschimpft wird sicher nicht diese Reportagen auf den Spartenkanälen oder Kulti- Sonstwas Radios hören.
Da müssten diese schon auf SAT1 oder RTL laufen.
Die Kiddis haben doch ihr Wissen aus dem Netz und warum steht man denen immer so argwöhnisch gegenüber, sie probieren’s und viele lassen’s wieder.
Hey, ihr habt alle mal angefangen! Ihr habt bestimmt alle gleich Knallercaches gelegt und seid alle ganz toll ! :lachtot:
Spinner gab’s schon immer und Neue bringen auch viel Neues mit ein, wer fürchtet sich denn da?
Es gibt doch immer wieder neue owner wo ich sage, wow!... echt gute Idee und gut umgesetzt.
Diese Diskussion, wir wollen unter uns bleiben ist doch in Wirklichkeit Stillstand.
Es ist kein Privileg, zufällig etwas früher auf's Geocaching gestoßen zu sein wie die Dazukömmlinge.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
@Schelm: Kennst Du schon Jack_Sparrows Profil?

Aus gegebenem Anlass, leider noch ein Hinweis: Es werden sämtliche Log-Einträge der betroffenen Accounts in allen unserer Caches gelöscht, die entweder durch (a.) mutwillige Schädigung der Flora und Fauna auffallen, z.B. Befahren von abgesperrten Wald- und Wiesenwegen in Naturschutzgebieten, (b.) virtuelle Dummy- und Gruppeneintragungen für nicht tatsächlich selbst vor Ort gefundener Caches, (c.) COPYANDPASTE-logs und (d.) Troll-Einträge (inkl. der möglicherweise länger existierender Originallogs, sofern bekannt). Eine Anmerkung zu (c.): Das Erarbeiten und Betreuen von Caches ist tw. recht zeit- und kostenintensiv. Logeinträge ala "tftc" zeigen hier eine m.E. starke Geringschätzung gegenüber diesem Aufwand des Cache-Owner auf und werden nicht toleriert. Die Möglichkeit eines Rechtseinspruches besteht hier selbstverständlich nicht, Danke für Euer Verständnis!
 

Bonny und Kleid

Geocacher
Icke, der Nachzügler. Forum heute entdeckt.
Auch ich habe einen tftc-log (bei nem kl. Multi) von unserem schelmischen Tarnmantel-Männchen bekommen und ihm per PM meine sachliche Meinung, dass das unhöflich sei, geschickt. Es kam keine Antwort und so habe ich das wieder vergessen.

Geärgert hat mich das null und ich überprüfe auch nur grob, wenn überhaupt, bei cache-Wartungen meiner multis die Einträge. Ich weiß nicht… machen das einige von Euch? Logbücher mit nach Hause nehmen, den kurz stilllegen, überprüfen und dann wieder hinfahren???? Ich mache das nicht! Bis das voll ist oder ausgetauscht wird – da vergeht Zeit.

Verstehe diese Diskussion nicht – der Arme auf Abwegen braucht Futter und es wird ihm gegeben. :D :kopfwand:

Damit er nicht verhungert: @ Schelm .. Na, das ist doch der Hit – habe ich doch hier mein komplettes Gegenteil. Ich logge im Logbuch und weniger virtuell. Könnte ne symbiotische Verbindung werden. Ich gehe cachen und Du schreibst. Ich habe Spaß und Du kannst Dir noch einen – ähm – eintragen. Ist nen deal, oder?
@ mutli: Ist die Gratulation schon unterwegs. Gucke gleich mal. :lachtot:

Gruß von Bonny
 
A

Anonymous

Guest
caswi schrieb:
Als ich vor einigen Tagen dem Phänomen "Schelm" hier nachging, gab es noch keinen Eintrag zum Thema.
Damals als er überall in den Logbüchern auftauchte, gab es hier einen Fred zum Thema.
 
Oben