Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Berlin=Brummitreff!?!

Das Zentrum des Wahnsinns.

Moderator: mic@

Antworten
EW742
Geomaster
Beiträge: 933
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 15:14

Berlin=Brummitreff!?!

Beitrag von EW742 » Do 12. Mär 2009, 10:07

Beim Cachen während der Cebit war es nicht schwer, auf andere Geocacher zu treffen. An einem Cache traf ich dann auf vier "Kollegen". In der kurzen Vorstellungsrunde sagte jeder auch wo er herkommt: Bochum, Bremen, Kassel sagten die anderen und ich habe mich mal als Berliner bezeichnet, obwohl kein "B" auf dem Autokennzeichen zu finden ist...
Alle anderen drei hatten sofort die die Assoziation: Berlin, da gibt es doch diesen Brummitreff....

Toll, dachte ich, keiner redet von Beelitz, Erich-AirEscape, Myst-Nighttrain, FSB Site oder irgendwelchen Caches für Touristen mitten in der Stadt, nein Berlin wird mit einem ranzigen ollen Micro mit blöder Vorgeschichte gedanklich verbunden.

Hamburg hat die Mystphy-Caches, Schwerin hatte den Osteroschno, Hannover hat noch den Kalten Reifen....

Reife Leistung!

EW742

Werbung:
Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 8290
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Berlin=Brummitreff!?!

Beitrag von mic@ » Do 12. Mär 2009, 10:51

EW742 hat geschrieben:Alle anderen drei hatten sofort die die Assoziation: Berlin, da gibt es doch diesen Brummitreff....
Du hast sie hoffentlich alle aufgeklärt, damit sie auch den ganzen "Spaß" verstehen:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=416169#p416169

Mir tun all die Touris leid, die obigen Hintergrund nicht kannten und ihre Zeit
für die (nicht vorhandene) Dose verplempert haben. Immerhin hat Dein CITO echt Spaß gemacht.
Auch wenn es wohl vergebliche Liebesmüh war, denn dort sieht es wieder recht müllig aus
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... 652d94af8c
:kopfwand:
Hochzieher Bild

Benutzeravatar
mutli
Geocacher
Beiträge: 122
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 16:51
Wohnort: Bei Mama

Re: Berlin=Brummitreff!?!

Beitrag von mutli » Do 12. Mär 2009, 16:38

Ich arbeitsloser Berliner war auch mit meinem Chef beruflich auf der Cebit. Damit die Hinfahrt nicht so langweilig wird, haben wir natürlich rechts und links der Autobahn etwas gecacht und sind dabei auf einen anderen Treff der Brummis getroffen. :D
Dateianhänge
brummi.jpg
brummi.jpg (49.14 KiB) 990 mal betrachtet
Bild

Ich könnte dir jetzt recht geben - aber dann würden wir beide falsch liegen!

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Berlin=Brummitreff!?!

Beitrag von moenk » Do 12. Mär 2009, 16:52

Der Name stimmt aber nicht ganz. Wenn Dich noch mal einer fragt: Der echte Brummitreff ist nicht in Berlin, sondern in Elsfleht: http://www.imbiss-brummitreff.de/index.php
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Zyklotrop
Geomaster
Beiträge: 536
Registriert: So 5. Okt 2008, 11:14
Wohnort: Oldenburg

Re: Berlin=Brummitreff!?!

Beitrag von Zyklotrop » Do 12. Mär 2009, 17:41

Moin,
und um ganz korrekt zu sein:

GC1DR1F :D
"It's not about the numbers"

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 8290
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Berlin=Brummitreff!?!

Beitrag von mic@ » Do 12. Mär 2009, 19:33

mutli hat geschrieben:...und sind dabei auf einen anderen Treff der Brummis getroffen.
Wir haben auch B(r)ummi gefunden ;)
Bild
Hochzieher Bild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Berlin=Brummitreff!?!

Beitrag von moenk » Sa 21. Mär 2009, 19:34

Ein Versuch korrekt über "das große B" zu informieren: http://www.nwct.de/archives/19-Das-grosse-B.html
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

TriIIian
Geomaster
Beiträge: 450
Registriert: So 3. Dez 2006, 22:54
Wohnort: 10557 Berlin

Re: Berlin=Brummitreff!?!

Beitrag von TriIIian » So 22. Mär 2009, 19:41

moenk hat geschrieben:Ein Versuch korrekt über "das große B" zu informieren: http://www.nwct.de/archives/19-Das-grosse-B.html
Leider kriegt man da beim Lesen die Schlimme-Augen-Krankheit (wg. weiß auf schwarz).
Don't panic!

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Berlin=Brummitreff!?!

Beitrag von moenk » So 22. Mär 2009, 20:03

Da hilft nur die "Str"enggeheime "A"ugenschutztastenkombination: Strg+A! ;-)
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Antworten