• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Berlin=Brummitreff!?!

EW742

Geomaster
Beim Cachen während der Cebit war es nicht schwer, auf andere Geocacher zu treffen. An einem Cache traf ich dann auf vier "Kollegen". In der kurzen Vorstellungsrunde sagte jeder auch wo er herkommt: Bochum, Bremen, Kassel sagten die anderen und ich habe mich mal als Berliner bezeichnet, obwohl kein "B" auf dem Autokennzeichen zu finden ist...
Alle anderen drei hatten sofort die die Assoziation: Berlin, da gibt es doch diesen Brummitreff....

Toll, dachte ich, keiner redet von Beelitz, Erich-AirEscape, Myst-Nighttrain, FSB Site oder irgendwelchen Caches für Touristen mitten in der Stadt, nein Berlin wird mit einem ranzigen ollen Micro mit blöder Vorgeschichte gedanklich verbunden.

Hamburg hat die Mystphy-Caches, Schwerin hatte den Osteroschno, Hannover hat noch den Kalten Reifen....

Reife Leistung!

EW742
 

mic@

Geoking
EW742 schrieb:
Alle anderen drei hatten sofort die die Assoziation: Berlin, da gibt es doch diesen Brummitreff....
Du hast sie hoffentlich alle aufgeklärt, damit sie auch den ganzen "Spaß" verstehen:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=416169#p416169

Mir tun all die Touris leid, die obigen Hintergrund nicht kannten und ihre Zeit
für die (nicht vorhandene) Dose verplempert haben. Immerhin hat Dein CITO echt Spaß gemacht.
Auch wenn es wohl vergebliche Liebesmüh war, denn dort sieht es wieder recht müllig aus
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=11a09ec0-1b41-4cf9-8c79-51652d94af8c
:kopfwand:
 

mutli

Geocacher
Ich arbeitsloser Berliner war auch mit meinem Chef beruflich auf der Cebit. Damit die Hinfahrt nicht so langweilig wird, haben wir natürlich rechts und links der Autobahn etwas gecacht und sind dabei auf einen anderen Treff der Brummis getroffen. :D
 

Anhänge

  • brummi.jpg
    brummi.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 1.164

moenk

Administrator
Teammitglied
Der Name stimmt aber nicht ganz. Wenn Dich noch mal einer fragt: Der echte Brummitreff ist nicht in Berlin, sondern in Elsfleht: http://www.imbiss-brummitreff.de/index.php
 

mic@

Geoking
mutli schrieb:
...und sind dabei auf einen anderen Treff der Brummis getroffen.
Wir haben auch B(r)ummi gefunden ;)
27f6488a-e556-47cc-ba8b-4d9ab05c4c17.jpg
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ein Versuch korrekt über "das große B" zu informieren: http://www.nwct.de/archives/19-Das-grosse-B.html
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Da hilft nur die "Str"enggeheime "A"ugenschutztastenkombination: Strg+A! ;-)
 
Oben