• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1. Berliner Geocache Flashmob - Polonaise GC1PQGY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo Geocacher

Hier ist der 1. Berliner Geocache Flashmob. GC1PQGY :D :p

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=372b4f85-4327-4777-8f9a-9a6f542c7573

Es sollen so viele Leute kommen wie es nur geht, aus überall. :roll:

Bitte weiter sagen. ;)
 
Hallo Kai,
schade, dass du keine eigene Idee hattest, aber dafür könntest du ja mal als Anregung das Video vom Polonäsen-Flashmob auf Mallorca zeigen bzw. den Link von der Tube hier reinlegen? (click here)
Gruß, Heidi
 

sonderdienste

Geocacher
Ist der Witz an einem Flashmob nicht eigentlich, dass er überraschend, also eben nicht öffentlich Monate im Vorraus angekündigt, stattfindet?

Cacherbegeisterung hin oder her, aber für jede Art der Terminplnung ist ein Eventcache auch nicht das Ideale. :D
 
OP
A

Anonymous

Guest
Naja, 3 Tage vorher könnte die Teilnahme sehr klein sein und es wird bestimmt ein Flop und dann kommen die Beschwerden von außerhalb, dass sie nicht teilnehmen konnten, weil es zu kurzfristig ist.!!!???

Das ist jetzt meine Meinung.

Gruß Kai977
 
OP
A

Anonymous

Guest
Sorry Heidi, aber ich konnte nicht nach Mallorca fliegen und habe daher auch kein Video. :eek:ps:
Am 14.06. wird es 100% ein Video geben. ;)

Würde mich auf deine Teilnahme freuen.

Gruß Kai977
 
Also der Ort scheint für diese art Aktivität sehr begehrt zu sein, siehe hier:
http://flashmob.twoday.net/topics/!!!!Berlin+-+Flashmob+9.5.09!!!!/
Des weiteren gibt es ein eigenes Forum für solche Flashmob`s, also warum Hier ein Event daraus gemacht wird versteh ich nicht- muss ich auch nicht.
Ich finde es hat nicht das geringste mit Geocaching zu tun, außer wir tauschen während des Flashmob`s, Hint`s und Spoiler aus !!!!!
:D
 
OP
A

Anonymous

Guest
Das stimmt!!!

Meine Meisterschaft oder das Mr. X mit Geocaching Live wurde nicht freigeschaltet, aber der Flashmob war kein Problem. :???: ;) :roll:

Tja, was für eine seltsame Welt. :kopfwand:

Gruß, ein lachender Kai977. :p
 

Fedora

Geowizard
Schulz & Schulz schrieb:
Ich finde es hat nicht das geringste mit Geocaching zu tun, außer wir tauschen während des Flashmob`s, Hint`s und Spoiler aus !!!!!
:D

Ganz meiner Meinung... Hab mich auch schon gefragt, wo da der Zusammenhang ist. Ich wette bei so einem Kurzevent hat man gar keine Chance auch nur übers Cachen zu reden. Coins und TBs austauschen wird auch nur wenig stattfinden. Nichtmal das Auffinden des Ortes benötigt ein GPS-Gerät.
Mag jeder so viele bekloppte Hobbys haben, wie er will, aber hier besteht nun wirklich gar kein Zusammenhang.

Was die Freischaltung betrifft, hätt ichs auch eher andersrum verstanden.^^
 
Kai977 schrieb:
Sorry Heidi, aber ich konnte nicht nach Mallorca fliegen und habe daher auch kein Video. :eek:ps:
Aha...warste also doch nicht auf der MallorGEO. Wir hatten schon immer Ausschau nach dir gehalten und dann fast vermutet, dass du evtl. Powercachen bist (vor uns weg und abends unterwegs).
Kai977 schrieb:
Würde mich auf deine Teilnahme freuen.
Hmm...ich fürchte, dass das nicht ganz so unser Ding ist. Auf Malle haben wir schon einen ausgiebigen Besuch bei einem Lost Place der Polonaise in Palma vorgezogen. Balla wirste eh nicht zu sowas kriegen und ich hätte wohl nur Interesse, wenn die Aktion wirklich außergewöhnlich ist und definitiv verrückter als "Jetzt geht sie los..." im Gänsemarsch.

Mit Geocaching hat das natürlich nix zu tun, aber inzwischen haben auch Flashmobs beim Geocaching Tradition. Und umgekehrt: beim weltweiten Flashmob, der einmal im Jahr stattfindet (dieses Jahr zum 5. Mal) machen immer mehr Geocacher mit GC-Flashmob-Events mit, so wie jetzt am 2. Mai zum WWFM V. Dafür gibt es sogar eine WWFM V Geocoin. Zusätzlich gab es auch in Deutschland schon recht große Flashmobs wie z.B. der in Oberhausen.
Ziemlich cool fand ich mal einen Flashmob in den USA, wo Hunderte von Leuten in der U-Bahn von New York während des Berufsverkehrs plötzlich ihre Hosen auszogen und in Unterhose Zeitung lesend oder sich unterhaltend weiter fuhren, als wäre es das Normalste der Welt. Nach 5 Minuten haben die sich alle ihre Hosen wieder angezogen und sind ausgestiegen oder weitergefahren. Da waren sogar Typen im Anzug mit Schlips und Kragen dabei. Das Ganze wurde heimlich mitgefilmt. (Heimlich deswegen, um den Leuten nicht zu zeigen, dass es sich um eine verabredete Aktion handelte). Die Filmqualität war daher nicht die beste, aber über die absolut entgeisterten Gesichter der ahnungslosen Berufspendler könnte ich mich jetzt noch wegkringeln...
:lachtot:
Sowas hat meiner Ansicht nach irgendwie Klasse, da es wirklich für Verblüffung sorgt. Bei einer Polonaise über den Potsdamer Platz könnte es sich auch um einen bierseligen Betriebsausflug von irgendwelchen Landeiern handeln. Na klar werden da auch ein paar Leute stehen bleiben und glotzen, aber so richtig "fetzen" dürfte sowas in der Hauptstadt des Wahnsinns nicht. Daher fand ich es schade, dass du keine eigene Idee hattest, die außergewöhnlich, neu und auch in einer Hauptstadt wie Berlin verblüffend gewesen wäre. Und die zusätzlich vielleicht sogar was mit Geocaching zu tun gehabt hätte, wie z.B. das GPS in den Himmel halten, laut summend und umeinander kreiselnd herumlaufen und dann schlagartig wieder auseinander rennen oder was weiß ich...
;)
(Und ein "After-Flashmob-Event" zur Auswertung und zum Quatschen und TBs/Coins tauschen etc. wäre dann auch nicht schlecht.)
Viele Grüße,
Heidi (upps...ist ja mehr geworden als beabsichtigt)
 
Lustig wäre doch:

Alle bringen Badehandtücher mit und legen sich in die Sonne !!!
Oder Wasserpistolen und bespritzen sich,
oder Spannen einen Regenschirm bei Sonnenschein auf,
oder Nationalhymne singen,
aber eigentlich war ja alles schon mal dabei, wenn ich mir die einschlägigen Websites anschaue.

Aber ich bleib halt dabei, es hat leider NIX mit GC zu tun.
Vorbeischauen werden wir wohl trotzdem.
Ich hoffe nur das wir da nicht zu viert oder fünft eine Polonaise veranstalten, das wäre dann wirklich blöd.
 

mic@

Geoking
Hier mal ein Blick über den Tellerrand nach Stuttgart:
http://www.cachetube.de/index.php?option=com_hwdvideoshare&task=viewvideo&Itemid=15&video_id=129&lang=de
(spannend wird es ab 01:40 min)
 

xtb

Geomaster
Schön wars beim Bubble Event ... DANKE an alle die dabei waren :)

Und auf dem After-Event (ca. 200 Leute) war auch genug Zeit um über den einen oder anderen Cache zu diskutieren :)
 

mic@

Geoking
sonderdienste schrieb:
xtb schrieb:
[… ] Und auf dem After-Event (ca. 200 Leute) […]
Ich war kurz davor, ein passendes Bild zu posten – aber hier lesen ja auch Kinder mit, hihi. :D
Na gut, dann mache ich es:
after8.jpg

Guten Appetit :D
 
OP
A

Anonymous

Guest
So Leute, jetzt wird es Ernst. :schockiert:
Es sind noch 3 Tage bis zum Event und es haben sich schon 60 Personen angemeldet. :irre: :lachtot:
Das ist der Hammer. hätte nicht gedacht das es so viele werden. :D
Das Wetter zum Sonntag soll auch viel besser werden, also was will man mehr. :^^:
Ich hoffe es kommen noch mehr und ein Coin und TB Tisch mit Eventlogbuch wird es auch geben. Sind auch schon sehr viele Coins eingebucht. :p
 

mic@

Geoking
Hat eigentlich jemand ein Video von Berlins erstem FlashMob gedreht?
Mir kam leider in letzter Minute doch noch was dazwischen, aber immerhin
hatte ich Zeit, den patentierten 360-Grad-Schwenk im Olympiastadion zu üben :D
 
OP
A

Anonymous

Guest
Na klar gibt es ein Video. ;)
Stelle ich heute noch bei Cache Tube und You Tube ein. :p
Das war wirklich einfache Spitze. :^^:
Es waren deutlich über 100 Personen dabei und 2 Japaner haben sich auch noch spontan angehängt. :lachtot:
Viele haben mit Begeisterung nach dem nächsten Flashmob gefragt und habe mich entschieden Mitte September noch eins zu machen. :roll:
 

mic@

Geoking
Kai977 schrieb:
Na klar gibt es ein Video. ;)
Und jetzt sehe ich es auch:
http://www.cachetube.de/index.php?option=com_hwdvideoshare&task=viewvideo&Itemid=15&video_id=165&lang=de
Schaut lustig aus, der ganze Platz für euch allein :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben