• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DAVler?

Lady Allista

Geocacher
Wollt mal fragen ... gibts hier noch andere Mitglieder des ACB (Alpin Club Berlin)?

Mein neu erwischtes Klettervirus treibt mich derzeit 2-4 mal in der Woche in die Wand... wäre schön, wenn es da Gesinnungsgenossen gäbe! :)
 

ultralist

Geocacher
Mitglied in der DAV Sektion Berlin und in den letzten 2 Monaten auch wieder regelmäßig an der Wand. Anfangs noch an der Schwedter Nordwand und seit einigen Wochen wieder vermehrt am Bunker Humboldthain (2-3mal die Woche). Diese Woche haben wir uns zusätzlich die neue Aussenanlage im Magic Mountain angeschaut. Das erste Mal wieder in der Halle (oder halt davor) seit meinem Sturz im Januar.
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Fein, fein, fein! :)

Ich bin Donnerstags Abends bei gutem Wetter in Reinickendorf, Königshorster Str, genau wie Sonntags Vormittags. Und Mittwoch Schwedter Nordwand (letzten Mittwoch erstmalig :) ). Schaffe es da aber leider nie vor 18 Uhr...

Bist Du im ACB Forum registriert?

Vielleicht trifft man sich ja mal bei einem der Termine?

PS: Sturz? Was ist passiert?
 

ultralist

Geocacher
im märkischen Viertel war ich auch schon ein oder zweimal. Kurz vor dem Winter hat Andreas vom ACB und mit reingenommen. Ich kann die T-Wall Platten aber nicht wirklich leiden. Die geben immer so komisch nach und die Oberfläche ist komisch. Vielleicht schaue ich mir das aber mal wieder an, wenn Du sagst, dass ihr öfter da seid.

Sturz? bin im Januar beim Bouldern in der Halle auf den gestreckten Arm gefallen. Danach hatte ich monatelang Probleme und erst mit viel Krankengymnastik die diffuse Schwellung wieder rausbekommen. War halt eine blöde Situation. Fast waagerecht und kurz überm Boden und automatisch den Arm nach hinten genommen beim Fallen.
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Aua. So eine Sch***! :(

Ich hoffe, es ist wieder ganz in Ordnung gekommen?

Gehst Du zum ACB Sommerfest?
 

ultralist

Geocacher
Als Mitglied in der Sektion Berlin habe ich mit dem ACB nicht viel zu schaffen.

Ich habe zwar einen Schlüssel von dort für die Nordwand und die anderen von ihnen betreuten Anlagen (mit Ausnahme vom Kletterturm im MV), mehr aber auch nicht. Beim DAV gibt es halt auch eine ganz schöne Vereinsmeierei mit den verschiedenen Sektionen. Als ich mich damals für eine entschieden hatte, war das umfassende Programm der Sektion Berlin für mich ausschlaggebend.

Na mal schauen, ob man sich nicht doch mal an der Wand über den Weg läuft.
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Ach Du liebe Güte, damit hab ich mich ja noch gar nicht befaßt... ^^ DAV ist für mich DAV. *lach*

Bin heut Abend, sofern das Wetter hält, auf jeden Fall an der Schwedter Nordwand. Spätestens kurz nach 18 uhr, je nachdem, wie früh ich Feierabend machen kann.
 
Oben