• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache auf dem Flughafengelände Tempelhof?

BlackyV

Geowizard
Lieber noch nicht, denn:

16.06.2009 - 16:20 Uhr
Polizeiliche Maßnahmen in Zusammenhang mit angekündigter Besetzung des Flughafens Tempelhof

Vor dem Hintergrund der öffentlichen Aufforderungen zur Teilnahme an der für den kommenden Sonnabend angekündigten Besetzung des Flughafengeländes Tempelhof weist die Polizei auf Folgendes hin:
Das Beschädigen der Zaunanlagen stellt eine Sachbeschädigung und damit eine Straftat dar, die von der Polizei zu verhindern und ggf. zu verfolgen ist. Tatverdächtige müssen mit der Einleitung eines Strafermittlungsverfahrens rechnen, da der Berechtigte Strafantrag stellen wird.
Entsprechendes gilt für widerrechtliches Eindringen auf das Flughafengelände, das den Tatbestand des Hausfriedensbruchs auch dann erfüllt, wenn der Zaun ohne Beschädigung überwunden wird.
Widerrechtliches Betreten oder unbefugtes Verweilen auf dem noch nicht entwidmeten Flughafengelände ist nicht nur strafbar, sondern begründet aufgrund der Beschaffenheit des weitläufigen Areals und zahlreicher noch in Betrieb befindlicher luftverkehrstechnischer Einrichtungen auch Gefahren für die öffentliche Sicherheit und ortsunkundige Personen, die sich widerrechtlich dort aufhalten. Die Geländeeinfriedung ist daher kein Selbstzweck, die Verhinderung des widerrechtlichen Eindringens ist zur Gefahrenabwehr erforderlich.
Die Polizei ist somit zum Einschreiten verpflichtet und wird dieser Verpflichtung entsprechend handeln.
Wenn von Initiatoren oder Unterstützern der geplanten Aktionen Vokabeln wie „ziviler Ungehorsam“ oder „friedliche Besetzung“ verwandt werden, dient dies der Bagatellisierung rechtswidrigen Verhaltens. Die Polizei appelliert an alle, die Protest für nötig halten, die im Rechtsstaat geltenden Regeln zu beachten.
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin als rasender Cachereporter dabei und werde symbolisch die erste Filmdose platzieren oder doch lieber ein Nano. :D ;) :p :lachtot:
 

adorfer

Geoguru
Kai977 schrieb:
die erste Filmdose platzieren oder doch lieber ein Nano.
Mit einer Sockenpuppe einen nicht existenten Cache bei OC listen!
Zum einen sucht da eh fast niemand, zum anderen stört es bei so viel schlecht gewarteten Listings dort (Listing-Umzug vergessen...) nicht mehr großartig.

Außer die Bundesanstalt für Immobilienangelegenheiten (oder wie sie gerade heisst), denn die schaut ab und an bei geocaching.de auf die Karten....
 

stoerti

Geowizard
Die erwarten 10.000 Leute (ich muss leider arbeiten, würd ich mir gerne ansehen (aus der Ferne)).
Mach nen Megaevent draus, stell Dich hin, drück jedem ne Filmdose in die Hand und sag: "Darfst loggen, wenn de die versteckt hast."
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe es nicht geschafft die Filmdose rüber zu schmeissen. :???: :lachtot:

Mein versagen kann man hier sehen: :roll: :eek:ps:

http://www.cache-tube.de/index.php?option=com_hwdvideoshare&task=viewvideo&Itemid=15&video_id=167&lang=de
 

StarGoose

Geocacher
ist ja in Ansätzen lustig nur hofft man das der Micro in der Hundeecke auch nur ein Schwerz war^^

der Erste Echte dann auf dem Tempelhof darf sicherlich auch ein Regular sein muss man sich nur ne schöne Ecke raussuchen oder Clever sein mit dem Behältnis
 
Oben