• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spontaner T5 Ausflug heute??

Lady Allista

Geocacher
Liebe Genossinen und Genossen :D - ich hatte das Wochenende einen mehr als geilen Kurs. :) :) :)

Jetzt kann die Lady sich nicht nur abseilen, egal, ob mit, oder ohne Überhang, und unter einer Brücke auf oder unter dem Seil durchhangeln, auch der Aufstieg am Seil ist ein endlich gelöstes Mysterium und ich darf den Kommentar des Coaches zitieren, angesichts einer mit dem GriGri verzweifelt herumzappelnden und schließlich mit den Worten "Blödes Scheiß Ding! Ich bleib bei den Schlingen!!" streikenden Kerstin: "Mädel, solange Du mit den Prusikschlingen da hochsteigst, als hätte Dir wer ne Leiter hingehängt, ist das nicht wirklich ein Verlust!" :D

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich hatte einen Heidenspaß und habe morgen frei - das würde ich gerne nutzen, um den Spaß etwas zu verlängern! ;)

Ich stelle gerne ein 50m Seil und Prusikschlingen, eigener Gurt, (zwei) HMS Karabiner und Abseilachter sind auch vorhanden... (Und das SMART - geiles Ding dat!! :D - ist bestellt!) und werden gerne verliehen, wer mitkommt darf aber gerne noch einen zusätzlichen Karabiner und noch ne Prusikschlinge mitbringen, damit ich oben auf Abseilen umbasteln kann und nicht wieder runterprusen muß! :D
Außerdem hab ich keine Pilotschnur, respektive nix, um die nicht vorhandene Pilotschnur hochzuwerfen, was je nach Cache wohl zum Problem werden könnte... *hüstl* ...

Hat jemand Lust?? (Mal so Richtung Timo schiel... :D)

Liebe Grüße
Die Lady
 

_Karsten

Geocacher
Hi, wo soll es denn hingehen und wann ?

Meine Holde wollte heute Abend eh eine Runde klettern üben (während ich mich dann zum Spaß von ner Brücke abseilen wollte...) - aber wie ich sie kenne ist ein richtiger T5er Ausflug vielleicht etwas zu spontan für sie... von daher denk ich gerade drüber nach, das Üben mit ihr vielleicht auf Morgen zu verschieben und eventuell mit Euch mitzukommen...

Liebe Grüße,
Karsten

PS: Das ganze Geraffel von Schleudern über Pilotschnüre, Bandschlingen, Reepschnüre, Croll, Accension, ATC, Achter, Seilschoner, diverse Seil, zig Karabiner etc ist vorhanden.

PPS: Demnächst wollt ich mal den 'Genau dazwischen' angehen, werde dies dann vorher im Forum schreiben, damit auch Andere die dann installierte 'Seilbahn' benutzen können...
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Hey Karsten,

ich bin da völlig offen.... und motorisiert bin ich auch. ;)

Also wenn Du einen T5er hast, den Du gerne angehen möchtest, dann raus damit. Meine T5er beschränken sich derzeit fast ausschließlich auf welche, die man mit dem Boot machen kann, also laufe ich nicht Gefahr, was doppelt zu machen.

Idee?

Kannst mich auch gern anrufen, ich schick Dir meine Nummer per PN...

LG
Die Lady
 

ultralist

Geocacher
Hat jemand Lust?? (Mal so Richtung Timo schiel... :D)

Mist, gerade erst gesehen.
Lust habe ich auf jeden Fall. Da wird sich auch bestimmt noch der ein oder andere spannende Cache finden lassen.

Heute bin ich aber nachmittags schon zum paddeln und sonnenbaden verabredet, abends geht es ins kino. Dienstag bin ich den Tag über am Bunker Humboldthain zum Klettern.
Für den Rest der Woche habe ich noch nichts weiter geplant. :)

Mir fehlt zum Beispiel noch der Bau der Seilbrücke + Highline beim "Genau dazwischen". Von den Countdowns fehlen mir noch zwei. Der Quicky von Pete existiert noch. Und im Süden hat es ja auch eine Menge neuer Kletterbäume gehagelt. :p

Der Bonus des Acht bis Neun liegt auch noch herum und den quicky von cyberman könnte man neulegen.
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Ich hab leider nur heute frei... :(

Sieht so aus, als müßte ich mich alleine auf den Weg zu meinem ersten Prusik Cache machen und vorher noch irgendwo etwas Angelschnur kaufen gehen... *seufz*

Wann biste denn zum Paddeln verabredet??
 

ultralist

Geocacher
ich habe jetzt noch ein paar stunden zeit.
wollte gegen 15.30 im verein aufschlagen, eine kleine wartung an meinem Cache vornehmen und dann zur Badestelle fahren. Hast Du Lust mitzukommen? Oder wollen wir vorher noch klettern gehen?
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Klettern ist immer gut. :)

Bevorzugt irgendwo, wo man sich danach noch in ein Logbuch eintragen kann... Hm. Entweder Prusik - oder der Kegel? Ich weiß aber, wer dann den Standplatz bauen darf... :D

Laß uns telefonieren! :)
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
@Timo:

Das war GROSSARTIG! :) :) :)

*geht die Blasen an den Fingern desinfizieren*

Ich rechne es Dir hoch an, daß Du mitgekommen bist! :)

DANKE.jpg
 

mic@

Geoking
Lady Allista schrieb:
Das war GROSSARTIG!
Und was gut ist, sollte wiederholt werden.... hier was für euch Kletterhäschen :D

# Beelitz Heilstätten -Der Multi- LP
# A cache by Barbie&Bruettler Hidden: 7/7/2009
# Size: Size: Regular (Regular) Difficulty: 5 out of 5 Terrain: 5 out of 5
# http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1TPE3

Auszug daraus: "Wichtig: Kletterausrüstung einpacken; Seil (ca. 20 Meter) und alles was
man zum Aufsteigen daran sonst noch so braucht."

Viel Spaß dabei, Mic@
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Das klingt einerseits verlockend - andererseits ist mir dieser ganze Beelitz Hype etwas unheimlich. Wenn ich dann von Cachern höre, die plötzlich zu 20 (!!!) in einem Vorraum standen, dann möchte ich mit meiner Rudelcache-Phobie doch lieber einen großen Bogen um die Location machen... SO schön kann gar kein Lost Place sein, daß ich Lust hätte, mich zum Loggen irgendwo anzustellen... sorry ....
 

ultralist

Geocacher
Das sieht super aus.

Ich hoffe mal, dass dieser Cache aufgrund seiner Wertung einige Leute abschreckt und nicht sogar noch mehr anlockt...

Ich habe auf jeden Fall Bock auf den Cache. Bisher fand ich die Caches dort (Ausnahme: Labyrinth ++ und Bonus --) eher durchschnittlich. Nur das Gelände ist halt super interessant. Ein neuer Multi mit vielen Stationen und Klettereinlage könnte das ganze deutlich aufwerten. Ich bin gespannt.
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Hmpf... naja, unter den Umständen bin ich dann ja schon fast überredet! ;) ;)

Dieses Wochenende am Samstag Petes Quicky, und am darauffolgenden Sonntag den neuen Beelitz Cache? :)
 

ultralist

Geocacher
Ich werde ganz sicher nicht am Wochenende nach Beelitz fahren... Viel zu voll.

Irgendwie wird sich das schon unter der Woche einrichten lassen. Immerhin hat mein Kumpel gerade seine Diplomarbeit abgegeben und viel Freizeit. Ähnlich sieht es bei mir aus.

Vielleicht nimmt mich ja auch einer der anderen Berliner Lost Place Fans mit. Ich bin sicher, dass da einige vielleicht schon diese Woche in aller Herrgottsfrühe aufbrechen werden. :)
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Tja, das ist das Los der arbeitenden Bevölkerung... ich kann nicht mal eben tagsüber unter der Woche nach Beelitz fahren. :( Da bleibt dann nur das Wochenende. Denn den nächsten Urlaub hab ich im September...
 

adorfer

Geoguru
ultralist schrieb:
Das sieht super aus.
Wenn die Aufgabe darin besteht, die Details der rund 50 Photos zu finden, um da irgendwas abzulesen: Auf Anhieb weiss ich da gerade mal von 5 Bildern sicher, wo die sind, und von weiteren 8 in welchem Haus und Etage/Ecke ich suchen müsste.
Das Ding löst niemand in nur einem Tag ohne gejoker.
 

mutli

Geocacher
Eigentlich wollten wir da am Sonntag hin, aber wie es aussieht wird es gleich am ersten WE recht voll. Und da die Owner ja nicht mal einen Tester durchgeschickt haben und den oder dem Ersten sogar einen TJ anbieten, werde ich wahrscheinlich warten müssen, bis die Ersten durch sind. Unter der Woche geht natürlich garnichts, da muss ich arbeiten.

Gruß Helmut
 

ultralist

Geocacher
-jha- schrieb:
ultralist schrieb:
Das sieht super aus.
Wenn die Aufgabe darin besteht, die Details der rund 50 Photos zu finden, um da irgendwas abzulesen: Auf Anhieb weiss ich da gerade mal von 5 Bildern sicher, wo die sind, und von weiteren 8 in welchem Haus und Etage/Ecke ich suchen müsste.
Das Ding löst niemand in nur einem Tag ohne gejoker.

Das wollen wir erstmal sehen. Ich glaube fest daran, dass es auch ohne joker geht, ja sogar gehen muss. Bei den alten Beelitz-Caches war es kein Problem, bei all den schönen Caches in und um Schwerin (CR1-3, Osto) habe ich keinen gebraucht und auch die bisherigen Ausflüge ins Hornesialand liefen mit wenigen Ausnahmen sehr gut.

Die Bilder werden sicherlich nicht alle gebraucht werden. Ich vermute, dass die gefundenen Zwischenstationen Angaben zum nächsten zu suchenden Bild geben. Wenn man dann am Ende 10 oder 15 davon gebraucht hat, ist das doch eine ordentliche Quote. Bei mehr verwendeten Bildern ist die Gefahr eines Quereinstiegs höher.

Ich werde mal schauen, wann ich dorthin komme. Das erste Wochenende wird sicherlich tierisch voll, weshalb ich meine momentane Freiheit nutzen werde, um unter der Woche vorbeizuschauen. Vielleicht ja schon nächste Woche. :)
 

ultralist

Geocacher
ach ja. alleine werde ich das ganze sicher auch nicht angehen. Dafür sind einige Ecken dann doch zu gefährlich. Aber mit ein oder zwei Freunden fühle ich mich ganz gut aufgehoben :)
 
Oben