• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher in Berlin-Reinickendorf gesucht

Franti

Geonewbie
Guten Tag Leute,
auf mehrere Empfehlungen bei wer-weiss-was.de habe ich mich hier mal eingetragen.

Sehr gern würde ich, nach dem ich nun schon einiges an Theorie im Netz gelesen habe mal zur Tat schreiten und hier in meiner Umgebung gern mal einen Cache heben.

Ich suche jemanden der schon Geocaching-Erfahrung hat und mich mal mit auf eine Suche nehmen könnte. Denn ich möchte erst mal herausfinden ob dieses Hobby mir Spaß macht bevor ich Geld für ein GPS-Gerät ausgebe.

Auch würde ich gern bei dieser Gelegenheit einen von mir vorbereiteten Cache verstecken, dafür benötige ich aber auch wieder ein GPS-Gerät das ich wie gesagt noch nicht besitze.

Sollte es hier also jemanden geben der in der Nähe des U-Bahnhof Paracelsusbad in Berlin-Reinickendorf Koordinaten für einen Cache kennt und Lust hat mich beim Suchen mit zu nehmen der melde sich mal per PM bei mir. Dann können wir weiteres verabreden.

Vielleicht können wir auch gleich ein kleines Treffen daraus machen. Ich weiß ja nicht wie viele Geocacher sich in meinem Bezirk so "herumtreiben" ;-)

Alles Gute weiterhin

Franti
 

mic@

Geoking
Erstmal ein herzliches Willkommen!

Franti schrieb:
Ich suche jemanden der schon Geocaching-Erfahrung hat und mich mal mit auf eine Suche nehmen könnte. Denn ich möchte erst mal herausfinden ob dieses Hobby mir Spaß macht bevor ich Geld für ein GPS-Gerät ausgebe.
Na dann komme doch mal hier vorbei: http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335
Ansonsten kannst Du etliche Caches auch ohne GPSr suchen, falls es sich um Traditionals
handelt, also Caches, die genau an den Koordinaten versteckt sind. Das Zauberwort zum
Suchen ohne GPSr lautet Google Maps. Gib einfach die Koordinate aus dem Listing ein,
und schon kannst Du sehen, wo der Cache sich versteckt hält. Hier zum Beispiel findest Du meine "kleine Schwester":
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=N+52%C2%B0+28.911'+E+013%C2%B0+17.782'&sll=51.151786,10.415039&sspn=18.47666,39.506836&ie=UTF8&t=h&z=16

Franti schrieb:
Auch würde ich gern bei dieser Gelegenheit einen von mir vorbereiteten Cache verstecken
Davon würde ich Dir abraten. Finde erstmal einige (> 20) Caches, damit Du ein Gefühl dafür bekommst,
wie man etwas versteckt und worauf man achten sollte. An dieser Stelle noch ein Lesetip: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=13&t=35624
Happy caching, Mic@
 

Fedora

Geowizard
Hi,

ich wohne zwar nicht in Reinickendorf, aber dank S-Bahn ist das ja nicht sooo problematisch. Ich begleite dich gern mal auf einer Tour. Auch ich bitte allerdings darum vom Selbstverstecken vorerst Abstand zu nehmen, solange du weder Erfahrung hast, noch weißt, ob dir das Hobby überhaupt liegt. So ein Cache möchte auch gewartet werden, damit die Sucher lange Freude daran haben - und eine simple "Hab-ich-zu-Hause-noch-gefunden"-Dose (was ich jetzt mal dreist unterstelle, wenn du noch gar nicht weißt, ob es dir liegt), möchte keiner gern suchen. Mal abgesehen davon, dass man einfach nicht den Blick für ein schönes (und brauchbares!) Versteck hat oder eine annähernd kreative Idee, die auch zum Cachen passt.

Falls du nach der "Ansage" noch Lust hast, mal die eine oder andere "Proberunde" zu gehen, kannst dich gern melden. ;)

Gruß
Fedora
 

ultralist

Geocacher
Reinickendorf? Paracelsusbad?
Das ist genau meine Ecke. Einmal durch den Park zur Anstalt und Du bist bei mir.

Hier in der Nähe gibt es auch eine große Auswahl an Caches. Sowohl von der Machart als auch der versteckten Dose.

Vielleicht können wir ja mal eine kleine Runde durch den Kiez drehen.
 

EW742

Geomaster
Das Zauberwort zum
Suchen ohne GPSr lautet Google Maps. Gib einfach die Koordinate aus dem Listing ein,
und schon kannst Du sehen, wo der Cache sich versteckt hält.

Kleine Einschränkung: Das gilt für detailiert abfotografierte Bereiche wie Berlin oder andere Großstädte. Auf dem "flachen Land" wird es dann deutlich unschärfer und ungenauer. Aber darum geht es hier ja noch nicht....

Gruß
EW742
 
A

Anonymous

Guest
EW742 schrieb:
Kleine Einschränkung: Das gilt für detailiert abfotografierte Bereiche wie Berlin oder andere Großstädte. Auf dem "flachen Land" wird es dann deutlich unschärfer und ungenauer. Aber darum geht es hier ja noch nicht....
Naja, nicht nur Berlin selbst, auch das Umland ist ganz gut abgelichtet. Bodo+Cölli aus dem Havelland bspw. haben bis heute keinen GPSr und sind AFAIK an die 100 Funde. Darunter selbst Multis, die dann halt mit etwas mehr Aufwand und Weg erledigt werden. Dazu kommt, das die beiden selbst mit Guhgel-Mappen ihre Dosen verstecken. Teilweise sogar so genau, das man eine Punktlandung hinlegen kann.
 
Oben