• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

In die Irre geführt...

mic@

Geoking
Unsere Runde hat es heute morgen erwischt, wir sind voll auf einen Cache hereingefallen.
Schuld war nicht die Cachebeschreibung, sondern folgendes Log:

Im Erlebnisraum angekommen, war ich dann fasziniert von der handwerklichen Ausführung der Tarnung.
Ich hätte nie angenommen, dass so viel Arbeit in einer Versteckidee stecken kann.
Aber, jedes weitere Wort wäre gespoilert, schaut es euch selbst an, es lohnt sich!
Es bedankt sich für die Mühe: --snip-- und gibt 5 Sterne bei GCVote.

Klingt gut, oder?
Vor Ort stellte sich das Ganze dann aber als 08/15-Telefonzellen-Mikro heraus!
Tja, dumm gelaufen... das nächste Mal werde ich doch lieber meine Kristallkugel nehmen
und die Logs überlesen, um überflüssige Wege zu vermeiden.
:dreirad:
 

ultralist

Geocacher
Das Log war doch aber von vornherein als Ironie zu erkennen gewesen. Zumindest habe ich dies so verstanden. Passend zum Titel des Caches hat hier jemand die Kreativität des Owners gepriesen. :)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hatte mit nichts anderem gerechnet. Stören tun mich solche Caches aber echt nicht.
Wäre ok dazu anzukündigen sie zu archivieren wenn da einer was besseres machen will.
http://www.mocache.de/found/Firma-Magenta_GC1XDVN/index.html
 
A

Anonymous

Guest
Tja und nach den schönen Logs wurde er archeviert. :???: :motz:
Auf das Ding werde ich die Serie fortsetzen, es gibt so viele Firma Magenta in Berlin bis der Arzt kommt.
 
A

Anonymous

Guest
Achso, um euch in die IRRE zu führen heisst die Serie " The Wonderfull Magenta Company"
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Kai977 schrieb:
Achso, um euch in die IRRE zu führen heisst die Serie " The Wonderfull Magenta Company"
Schade, daß Du die Serie wieder aufgewärmt hast....
 

Anhänge

  • telefonzelle-reloaded.jpg
    telefonzelle-reloaded.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 1.298

ultralist

Geocacher
Und ich hatte wirklich gehofft, dass dies nur ein Scherz war.
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :zensur:

Darf ich bei allen dreien einen SBA wegen Werbung für die Telekom loggen?
 

BlackyV

Geowizard
Kai977 schrieb:
Achso, um euch in die IRRE zu führen heisst die Serie " The Wonderfull Magenta Company"
Wobei wieder die Frage entsteht, ob Reviewer nicht auch zur semantischen, syntaktischen und grammatikalischen Prüfung (zumindest des Cachenamens) verpflichtet werden sollten...

Oder gibt es dafür inzwischen ein eigenes Ratingsystem? :???:
 
A

Anonymous

Guest
BlackyV schrieb:
Kai977 schrieb:
Achso, um euch in die IRRE zu führen heisst die Serie " The Wonderfull Magenta Company"
Wobei wieder die Frage entsteht, ob Reviewer nicht auch zur semantischen, syntaktischen und grammatikalischen Prüfung (zumindest des Cachenamens) verpflichtet werden sollten...
Begrüßenswert wäre es auf jeden Fall. Zuweilen werden da ja echt haarsträubende Sachen angeboten. Aber in diesem ganz speziellen Fall passt die Schlechtraipunk ja ganz prima zur Qualität der Dosen. :irre:
 

Netheron

Geowizard
Vielen Dank für nutzlose Blockierung dieser Koordinaten, von denen gleich 2 in meiner homezone liegen.
Aber Hauptsache wieder 3 Punkte für die persönliche Statistik, oder...

:erwachsen:
 
OP
mic@

mic@

Geoking
DerTonLebt schrieb:
Man sollte sich einer Sprache bedienen, in der man sich sicher fühlt...
Über die Sprache kann ich halbwegs hinwegsehen.
Was mich stört, ist die Lieblosigkeit, mit der hier Berlin zugepflastert wird.
Wie sollen denn die Neuen einen anständigen Cache legen, wenn sie selber
dauernd nur diese 08/15-Mikros zu Gesicht bekommen?
Und dabei kennt Kai sicherlich etliche gute Versteckideen,
schließlich ist er ja weiter herumgekommen und länger dabei als die meisten anderen.
:???:
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Und dabei kennt Kai sicherlich etliche gute Versteckideen,
schließlich ist er ja weiter herumgekommen und länger dabei als die meisten anderen.
:???:
Naja, auf Powercachingmikrofilmdoseneinsammelrunde lernt man nicht wirklich gute Verstecke kennen. Telefonzellen hingegen schon... *duckundwech* ;)
 
A

Anonymous

Guest
Deine Meinung lieber mic@. :roll:

Ich finde, es muss auch die Gegensetze geben, so wie es Gut und Böse, Weiblein und Männlein gibt. Wenn es nur Liebvolle Dosen gibt, weis ja keiner was eine Lieblose Dose aussieht. Ach ja und meine Found Logs bei dieser Serie gibt mir RECHT.
Achso, weil wir bei Recht sind.
So, wie ihr das Recht habt Liebvolle Dosen zu legen, so habe ich das Recht Lieblose Dosen zu legen. Es lebe die Revolotion.

Kommt mir hier machmal vor, wie bei der Sta... :hilfe:

Ach ja wegen dem Namen der Serie. Der Sprache bin ich schon einigermassen mächtig und das doppelte LL ist beabsichtigt. Ich finde es richtig GEIL wie einige :zensur: darauf eingehen. Ich glaube da machst du dich selber zum :zensur: . Hihi :lachtot: :gott:
 
A

Anonymous

Guest
Achso, weil ich jedes mal diesen :zensur: Spruch höre.
Dieser Müll liegt in unserer Homezone und wir können keine Caches legen.
In diesen Ecken hat keiner in den letzten 7 JAHREN einen Cache gelegt.
SKANDAL.
Und wo holt ihr euch die Unverschämtheit raus, eure Homezone als eigen zu nehmen???
Typisch DEUTSCH!!!!!
 

Fedora

Geowizard
BlackyV schrieb:
Wobei wieder die Frage entsteht, ob Reviewer nicht auch zur semantischen, syntaktischen und grammatikalischen Prüfung (zumindest des Cachenamens) verpflichtet werden sollten...
Dafür! Sollten jemals Sprachreviewer (hmm, "Listinglektorat"?) eingeführt werden, bewerbe ich mich für den Job... Und neue Caches dürfen nur eingestellt werden, wenn die anderen Listings des Owners jeweils weniger als drei Fehler enthalten. :D
Den anderen Krempel könnt ihr aber lieber selbst weitermachen. Zum einen gäbe es mit der Sprache genug zu tun und zum anderen muss es unglaublich nervig sein, 50 Mal am Tag dasselbe zu schreiben...

Oder gibt es dafür inzwischen ein eigenes Ratingsystem? :???:
Auch ne nette Idee...
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Fedora schrieb:
Und neue Caches dürfen nur eingestellt werden, wenn die anderen Listings des Owners jeweils weniger als drei Fehler enthalten. :D
Wie gut, daß man auch ohne viele Worte etwas verkünden kann ;)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=917011ba-1724-4116-93d8-a7440cfd40fd
 

stoerti

Geowizard
hach.....seufz.....ich bin nicht mehr alleine mit meiner meinung über berliner schnellwerfdosen :^^:

Und was "unsere Homezone" angeht. Ich bin überzeugt, da lag irgendwo ein Handtuch rum, die die Zone eindeutig markiert! :motz:
 

Lady Allista

Geocacher
@Kai: Ich bin ehrlich gesagt einfach nur total enttäuscht und traurig. Ich empfinde diese Caches als nichts anderes als einen Provokationsversuch - Aufmerksamkeit um jeden Preis, egal, wie, und auch negative Publicity ist Publicity.

Ich kann nicht verstehen, warum es Leute gibt, die es anscheinend anmacht, wenn sie unangenehm auffallen - die Aktion fühlt sich für mich genauso an, wie das Füße-auf-den-Sitz-legen im Bus oder das pubertäre Gockelgehabe so mancher Jugendlicher.

Das finde ich einfach nur total schade - es bringt schlechte Stimmung in die Gemeinschaft und ist nicht halb so cool, wie es sich für Dich vielleicht gerade anfühlt.

Ich kann das nicht mehr nachvollziehen, warum Du Dich mit so einem Sch*** zum Affen machst - Du bist so ein umgänglicher und netter Typ, wenn man Dich trifft, und ich habe schon das Gefühl, daß es Dir EIGENTLICH lieber ist, wenn Aktionen von Dir auf positive Resonanz stoßen..

Mich persönlich macht das einfach nur traurig.

Die Lady
 
Oben