• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Franconia visiting Berlin ;-)

goldensurfer

Geoguru
So, mein 2001. Posting werde ich mal dem Berlinforum widmen. Nachdem die GC-Seite mal wieder ihren Dienst verweigert und ich somit meine Funde der letzten Woche nicht loggen kann....

Ich hatte das Vergnügen, letzte Woche der Hauptstadt einen Besuch abzustatten. Wer zufällig auf dem letzten Berolina-Stammtisch war hat das ja auch mitgekriegt. Hier mal meine Erfahrungen.
Blöderweise war ich geschäftlich bzw. für eine Schulung in Berlin, schöner wär's natürlich gewesen, 24 Stunden am Tag Zeit zu haben um die Stadt und die Caches kennen zu lernen - so blieben halt nur die Abende.
Gleich der erste Abend war schon recht heftig. Privatchauffeur mic@ hat mich dankenswerterweise vom Flughafen abgeholt, ins Hotel zum Koffer fallenlassen und anschließend ins Hauptstadtstudio nach Marzahn gefahren.
Dort haben wir erstmal "geführtes Cachen" gespielt und Erichs Kino geloggt, um nach einer Mahlzeit einen Cachetalk in Doppellänge aufzunehmen - der eine oder andere mag ihn bereits gehört haben.
Der Montagabend war dann durchgehend geprägt vom Berolina-Event - Bilder und Eindrücke davon siehe in meinem Log des Events.
Die darauffolgenden Abende habe ich dann unbegleitet verbracht, wobei ich mir natürlich vorab ein paar interessante Punkte herausgesucht habe und versucht habe, dort auch möglichst immer cachemäßig was mitzunehmen.
Um es gleich vorweg zu nehmen: es blieb bei einer handvoll Micros. Das hat mich jetzt aber auch nicht sonderlich gewundert, denn in einer Großstadt gibt es leider kaum Plätze, an denen man was größeres als einen PETling unter bringt. Insofern kann ich Kritik der Art "in Berlin liegt ja nur Sch..." nicht verstehen - in anderen Innenstädten schaut's auch nicht anders aus.
Gemäß den Empfehlungen der Bessercacherliste habe ich natürlich auch beim Marx-Engels-Forum vorbei geschaut. Wo der Cache liegt war sofort klar - an den Koordinaten gibt es ja sonst nix außer Steinplatten. Ich habe ihn aber nicht gesucht, da einfach zuviele Leute auf dem Platz waren. Einen Tag darauf habe ich erfahren, dass er eh gemggelt wurde, insofern hätte ich sowieso nichts gefunden. Verwunderlich dass der überhaupt so viele Funde hat.
Ansonsten: Viel Trubel, viel Leben und viel Lärm in Berlin. Wer was erleben will ist hier gut aufgehoben - erholsam war's nicht, aber viiiiel zu sehen!!!
Am 8. November komme ich wieder - falls da zufällig wieder Stammtisch sein sollte komme ich selbstverständlich vorbei!

Danke nochmal am mic@ für's Fahren und die Organisation des Stammtischs, sowie an diejenigen die rund um den Alex Caches für mich versteckt haben ;)
 

Marcel123

Geocacher
da geben sich ja die geocachenden franken in berlin die klinke in die hand.
die vom 31.okt bis 4. nov bin ich in berlin :D
da ist allerdings kein stammtisch :(
 

mic@

Geoking
Marcel123 schrieb:
die vom 31.okt bis 4. nov bin ich in berlin :D
da ist allerdings kein stammtisch :(
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335
Und außerdem ist ja auch ein Cachetalk angedacht, und das ist ja auch eine Art Mini-Event ;)
 

Marcel123

Geocacher
Lieber Mic@, an diesem Event passen mir leider 3Dinge nicht so gang :D
1.) OC-Only
2.) Newbee? Wird lustig:D darf ich mich da benehmen wie im Kurs?
3.) Da bin ich schon lange wieder auf der autobahn nach hause

aber danke für die einladung :)
 

Lady Allista

Geocacher
Schrottie schrieb:
Was ist denn daran schlimm? Das sichert doch Ruhe und Beschaulichkeit und hält die Punktegeier fern...

Das kann ich Dir sagen. Ganz, ganz ehrlich: Ich hab nix gegen OC - aber die PERMANENTEN Versuche und das dauernde darauf aufmerksam Gemache eines gewissen, von mir sonst durchaus sehr (!) geschätzten Herrn haben dazu geführt, daß zumindest ICH inzwischen extrem allergisch auf das Thema bin und absolut keine Lust dazu habe, mich da anzumelden.

In dem Fall wäre Weniger wahrscheinlich mehr gewesen... ;)
 

mic@

Geoking
Lady Allista schrieb:
In dem Fall wäre Weniger wahrscheinlich mehr gewesen... ;)
Noch weniger... Du machst wohl Scherze!
Aber ich will Dich nicht zum Wechseln überreden, jede Plattform hat seine Vorteile.
Man sollte nur tolerant genug sein, sie auch zu erkennen ;)
 

Marcel123

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Marcel123 schrieb:
2.) Newbee? Wird lustig:D darf ich mich da benehmen wie im Kurs?

auf was für einem Kurs bist du eigentlich?

Grüße,
Ralf
hier an der FH bieten sie seit diesem Semster bei den "Sportaktivitäten" Geocaching an. Der Kursleister selbst hat mitlerweile 50 Funde :)
Am 1. Tag als er noch nicht wusste das ich Cacher bin hab ich mich da ein bischen tollpatschig benommen und hab den dauerntzu aufgezogen :)
 

mic@

Geoking
goldensurfer schrieb:
Am 8. November komme ich wieder - falls da zufällig wieder Stammtisch sein sollte komme ich selbstverständlich vorbei!
OK, ist eingerichtet ;)
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC9670
Guten Hinflug!
 
Oben