Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Domain + Website geocaching-berlin abzugeben

Das Zentrum des Wahnsinns.

Moderator: mic@

geometer42
Geomaster
Beiträge: 767
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 11:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Domain + Website geocaching-berlin abzugeben

Beitrag von geometer42 » Fr 23. Apr 2010, 00:13

Hallo allerseits,
leider bin ich beruflich inzwischen dermaßen eingespannt, dass fast keine Zeit mehr zum Cachen bleibt. Weil ich es auch nicht mehr schaffe, die geocaching-berlin-Seiten zu pflegen, möchte ich sie gerne samt Domain abgeben.

Eigentlich wollte ich den Laden zu Ende April schließen, aber es gibt ca. 100 Besucher / Tag, denen ich nicht so einfach das Angebot entziehen möchte. Falls jemand mit Programmierkenntnissen Interesse hat, die Seiten weiterzuführen, möge er sich an mich wenden.

Das ganze basiert auf einem selbst geschriebenen C#-Programm (das dringend aktualisiert werden müsste), einer Menge Javascript-Code, einer Access-Datenbank, mehreren PQs und Notifications aus 2 gc-Accounts. Die Domain würde ich auf den Nachfolger übertragen, den geocaching-berlin Account auch. Alle Quelltexte usw. würde ich auch übergeben, Support ist leider nicht drin.

Ob die bestehende Software dem exponentiell wachsenden Umsatz an Caches und Logs noch lange standhält, bezweifle ich auch. Es wird wohl ein neuer Ansatz notwendig sein.

Zum Beispiel:
Am Anfang gab es am Wochende so um die 100 Foundlogs zu verarbeiten, inzwischen traue ich mich oft nicht mehr das Processing zu starten, weil mein alter PC beim Einlesen der 2000 Notification-Mails für eine Stunde blockiert ist. Das Format der PQ-Mails scheint sich auch wieder geändert zu haben, jedenfalls erkennt die Software die Anhänge nicht mehr und so sind die Karten seit Anfang April nicht mehr aktuell. Es gibt also ständig etwas zu basteln und dafür habe ich keine Zeit mehr.

Frohes Cachen
geometer42

Werbung:
Benutzeravatar
weihnachtshasen
Geocacher
Beiträge: 149
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 21:58
Wohnort: Downtown Lichterfelde

Re: Domain + Website geocaching-berlin abzugeben

Beitrag von weihnachtshasen » Fr 23. Apr 2010, 20:48

Hmmm.... schade...
ich fand das die Seite in ihrem gesamten Ansatz was Statistiken, neue Caches, BM-Lists etc. betrifft ne Menge potential hat.
Ich selbst nutze sie regelmässig.
Kann man sicher ne ganze Menge draus machen wenn sich der richtige findet.

Dies ist ein Projekt was ich gern unterstützen würde. Leider fehlt auch mir die Zeit und die nötige Know-How, um das ganze zu übernehmen.

Wenn sich jemand finden würde, die Website neu aufzusetzen, dann bin ich total gerne bereit, die Pflege der Inhalte mit zu unterstützen... neu bauen kann ich sie jedoch leider nicht.

Wäre klasse wenn wir diese Seite für Berlin-Brandenburg aufrecht erhalten können.

TriIIian
Geomaster
Beiträge: 450
Registriert: So 3. Dez 2006, 22:54
Wohnort: 10557 Berlin

Re: Domain + Website geocaching-berlin abzugeben

Beitrag von TriIIian » Fr 23. Apr 2010, 23:11

Hallo geometer,

Oh je! Leider habe ich auch keine Zeit dafür, und noch viel trauriger ist es, dich nur noch so selten beim Stammtisch o.ä. zu treffen.

Ich hoffe, es findet sich jemand, der die Seite übernimmt! Du könntest auch noch einen Aufruf direkt auf deine Seite setzen, denn dann erreichst du die, die sie nutzen und hier nicht reinschauen.

Ich hoffe, ich sehe dich wenigstens beim 42.(!) Stammtisch am 20. Mai oder beim Cacheradeln!

Beste Grüße
TriIIian
Don't panic!

StardadO
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Sa 16. Jul 2005, 13:37
Wohnort: Berlin-Neukölln
Kontaktdaten:

Re: Domain + Website geocaching-berlin abzugeben

Beitrag von StardadO » So 25. Apr 2010, 12:43

Hallo erst einmal muss ich von meiner Seite her Danke für die letzten Jahre sagen, die seite war eigentlich immer mit offen wenn es um neue Chaches geht.

Kann aber verstehen das man manschmal Proios setzten muss.

Wenn sich kein einzelner findet ist das ganze vielleicht etwas für ein Team, ich meine es gibt doch sicherlich eine möglichkeit das Ganze am Leben zu halten.

Wenn paar fragen, wie viel Traffic benötigt die Seite zur Zeit im Monat? Ich würde evtl. die Nötigen Server stellen können.

Beste Grüße Denis
BildBildBild

Benutzeravatar
weihnachtshasen
Geocacher
Beiträge: 149
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 21:58
Wohnort: Downtown Lichterfelde

Re: Domain + Website geocaching-berlin abzugeben

Beitrag von weihnachtshasen » Mo 26. Apr 2010, 20:19

StardadO hat geschrieben: Wenn sich kein einzelner findet ist das ganze vielleicht etwas für ein Team, ich meine es gibt doch sicherlich eine möglichkeit das Ganze am Leben zu halten.
Also ich wäre dabei. :)

Design und Inhaltpflege könnte ich dazusteuern. :)

Wer kann Coden?! :)

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 8429
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Domain + Website geocaching-berlin abzugeben

Beitrag von mic@ » Mo 26. Apr 2010, 22:38

weihnachtshasen hat geschrieben:Design und Inhaltpflege könnte ich dazusteuern. :)
Wird der Inhalt nicht durch das Auslesen einer PocketQuery bestimmt?
@geometer42: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Hochzieher Bild

Benutzeravatar
weihnachtshasen
Geocacher
Beiträge: 149
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 21:58
Wohnort: Downtown Lichterfelde

Re: Domain + Website geocaching-berlin abzugeben

Beitrag von weihnachtshasen » Mo 26. Apr 2010, 23:30

Die Seite bietet ja noch mehr Inhalte, abgesehen von den PQ Auswertungen.... so war das eher gemeint. :)

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 8429
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Domain + Website geocaching-berlin abzugeben

Beitrag von mic@ » Mo 26. Apr 2010, 23:46

weihnachtshasen hat geschrieben:Die Seite bietet ja noch mehr Inhalte, abgesehen von den PQ Auswertungen.... so war das eher gemeint. :)
Welche meinst Du genau?
Hochzieher Bild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Domain + Website geocaching-berlin abzugeben

Beitrag von moenk » Di 27. Apr 2010, 00:00

Ich denke das sollte Xylantrop übernehmen. Wenn der nicht will mach ich da was von.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
weihnachtshasen
Geocacher
Beiträge: 149
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 21:58
Wohnort: Downtown Lichterfelde

Re: Domain + Website geocaching-berlin abzugeben

Beitrag von weihnachtshasen » Di 27. Apr 2010, 08:46

mic@ hat geschrieben:
weihnachtshasen hat geschrieben:Die Seite bietet ja noch mehr Inhalte, abgesehen von den PQ Auswertungen.... so war das eher gemeint. :)
Welche meinst Du genau?
z.B. interessante BM-Lists.... man könnte noch nen Eventkalender einbinden oder nen Guide für Berlin Besucher.
Mehr fällt mir gerade hier in der frühe nicht ein.

Das sowohl Berliner als auch Nicht-Berliner ein interessantes Portal als Anlaufstelle haben. :)

War jetzt nur ne Idee....

Antworten