• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

pflegeleichter cachender Student sucht Unterkunft

suzuki86

Geocacher
Hallo Berliner Cachergemeinde,

ich bin vom 30.08. bis Ende Februar 2011 in Berlin und absolviere mein Praxissemester. Leider habe ich auf konventionellem Wege (WG und Zimmervermittlung) noch keine Bleibe gefunden.
Ich suche entweder eine kleine möblierte 1-RaumWohnung oder ein möbliertes Zimmer mit Bad- und Küchenmitbenutzung.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen oder hat gar ein ehemaliges Kinderzimmer zu vermieten, in das ich einziehen dürfte. Da ich am IPK (Pascalstraße) arbeiten werde, wären Charlottenburg, Tiergarten, Mitte, und Wedding optimal.

Falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich über eine Email ( hajo_neustadt (at) gmx.de) dankbar.

Mit hoffnungsvollen Grüßen,
Hajo (suzuki86)
 
Hi,

mein Vorschlag wäre ja Arowbau. Die vermieten in so ziemlich allen Berliner Stadtteilen möblierte Appartments mit Bad, Küchenzeile, Geschirr, Fernseher, Bettzeug etc. Die kleinen Appartments sind sauber, vernünftig möbliert und die Häuser durchaus gepflegt (Hausmeister wohnt in aller Regel im Haus). Ich habe da 2 x jeweils für 1,5 Jahre gewohnt und fand es völlig ok. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat. Du könntest also von Deinem Heimatort aus einen Vertrag abschließen, mit dem bloßen Koffer erstmal einziehen und wenn Du was besseres / preiswerteres findest, unkompliziert wechseln. Eine Besichtigungtour in Berlin, die ja auch mit Kosten verbunden ist, könntest Du Dir erstmal sparen und dann vor Ort nochmal nach was anderem schauen, wenn es Dir nicht gefällt. Infos gibt es auf der homepage.

Gruß und viel Spaß in Berlin
PaulHarris
 

Fedora

Geowizard
Ich kann eigentlich vor allem wg-gesucht.de empfehlen, da sind massenweise Angebote für Berlin drin. Da hab ich auch zwei meiner Mitbewohner gefunden.
 
OP
S

suzuki86

Geocacher
Danke für die Hilfe! Ich habe etwas in Charlottenburg gefunden. Bei wg-gesucht hatte ich es versucht, aber die mesten waren schon weg, außer Kreuzberg und da wollte ich nicht unbedingt hin.
 
OP
S

suzuki86

Geocacher
Danke für die Hilfe,
ich habe sehr kurzfristig ein Dach über dem Kopf gefunden und wohne seit 4 Wochen nur 4 Minuten von der Arbeit weg. Dass es so gut klappt, hääte ich nie gedacht.
 
Oben