• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OT: Essen in Berlin

jerryhuck32

Geonewbie
Und da wir irgendwann auch mal Hunger haben: So isst Berlin!

Auch wenn die Hamburger, die Ruhrpottler und wer sonst noch immer wieder behauptet, sie hätten sie erfunden: die Curry kommt aus Berlin! Guten Appetit!
 

Rupa

Geowizard
jerryhuck32 schrieb:
Und da wir irgendwann auch mal Hunger haben: So isst Berlin!
Ich glaube, hier waren eher Cache-Empfehlungen angedacht. Aber wenn wir schon dabei sein, gibt es von mir als Hobbykoch, der seit 20 Jahren in Berlin lebt, auch eine kulinarische Empfehlung für Berlin-Besucher: bringt Euch ausreichend zu Essen mit!
 
A

Anonymous

Guest
Rupa schrieb:
Aber wenn wir schon dabei sein, gibt es von mir als Hobbykoch, der seit 20 Jahren in Berlin lebt, auch eine kulinarische Empfehlung für Berlin-Besucher: bringt Euch ausreichend zu Essen mit!
Banause! Solange man nicht gerade zu Krasselt geht, kann man sich durchaus von Currywurst ernähren. Zumindest zwei oder drei Wochen Urlaub hält man das schon durch. Und wenn man die guten Dönerbuden kennt (u.a. Hassans in Spandau oder der Zehlendorfer Grill) dann hat man sogar gute Abwechslung dabei. Proviant mitbringen ist also unnötig. :)
 

Rupa

Geowizard
Schrottie schrieb:
Und wenn man die guten Dönerbuden kennt
Davon hab ich in den 20 Jahren nicht mehr als 'ne Handvoll gefunden. Einer, der was halbwegs essbares als Döner verkauft, und wo auch Fleisch drin ist, und nicht zusammengepresste Schlachtabfälle, ist Imren in der Boppstraße in Neukölln (am Zickenplatz, dort gibt's 2x Imren, unbedingt den westlichen nehmen). Dann gibt's noch einen auf der Skalitzer vom Kotti kommend vor der Mariannenstraße auf der rechten Seite, Name ist mir entfallen. Früher gab's am Kottbusser Damm noch einen, der hatte ganze Lämmer am Spieß im Schaufenster, aber ich glaub, den gibt's nicht mehr.

(u.a. Hassans in Spandau oder der Zehlendorfer Grill) dann hat man sogar gute Abwechslung dabei.
Wenn ich in die Gegend komme, gucke ich mir die mal an.
 
OP
J

jerryhuck32

Geonewbie
Als kulinarische Empfehlung ist das wohl nicht ganz ernst zu nehmen... :roll:

Aber in Berlin gibt es nun mal eine verdammt gute Currywurst, die man schon mal gegessen haben muss.

Also sorry, war nicht so ernst gemeint! Die nächste Empfehlung wird besser.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Krasselt's bitte, der Apostroph muss schon sein ;-)
Das Produkt bei denen ist echt Geschmackssache, weil doch etwas anders als man das normal so kennt. Für mich ok, aber Wurst am Stiel muss man schon mögen.
 

weihnachtshasen

Geocacher
Ist halt nicht die Standardcurrywurst wie man sie in jeder Ecke Deutschlands bekommt.
Gerade deswegen isse lecker. Aber als alter Steglitzer bin ich da vielleicht auch voreingenommen...

Keine Blasphemie bitte.... :roll:
 

bikenpreusse

Geocacher
moenk schrieb:
Krasselt's bitte, der Apostroph muss schon sein ;-)
Das Produkt bei denen ist echt Geschmackssache, weil doch etwas anders als man das normal so kennt. Für mich ok, aber Wurst am Stiel muss man schon mögen.

Ich mag die Wurst am Stiel: Bei Hans Wurst vor Edeka-Reichelt am Wilhelmsruher Damm, schmeckt die Curry auch top.
Und ansonsten kann ich den Imbiss an der Holzhauser Strasse empfehlen (die orange Hütte an der Ecke am Ubhf Holzhauser) und um die Mittagszeit (aber auch vormittags (Bauernfrühstück)) kann ich die Kantine im Bezirksamt Kreuzberg (man sitzt da immerhin im 10(!) Stock)empfehlen. Bei dem Wetter der letzten Tage hat man hier eine Mega-Aussicht. Und wem schnell schlecht wird so weit oben, der nimmt Curry 36 oder den Döner ( Hütte) ca. 60 mtr weiter zwischen dem Curry 36 und dem U-Bahnhof Mehringdamm auf der gleichen Seite.
Am Fehrbelliner Platz kann man sich gut im Supermarkt Nah und Gut ernähren, hier kann man aber leider die warmen Gerichte nur mitnehmen. Aber die Salattheke ist da der Hammer.
 
Oben