• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ganz frisch, Tipps?

Lizz

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und mag Geocaching so wie's aussieht. :roll: Ich würde gern hier in Berlin eine Tour mit meinem Freund machen. Gibt es so etwas wie eine „Anfängertour"? Was für eine Ausrüstung benötigen wir? Wie bereitet man sich vor? :???:


Viele Grüße

Liz
 

Groppi

Geocacher
Wie.... schon 11 Minuten online und es hat noch keiner auf den Newbie eingeprügelt? :zensur:

Hallo Liz,

schön, dass Du da bist!
Hast Du Dich schon ein wenig bei cachewiki.de umgesehen? Da bekommst Du eigentlich fast alle relevanten Fragen beantwortet.
Bei konkreten Fragen wird Dir hier sicher weitergeholfen. Nur so Global-Fragen sind irgendwie unbefriedigend zu beantworten.
Wenn Du schon etwas weißt/kennst, brauchst Du damit nicht hintem Berg zu halten. Dann hat man eine etwas bessere Diskussionsgrundlage....

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Such Dir ein Treffen in Berlin und dort jemanden, der Dich mal mitnimmt und der nicht auch gerade erst angefangen hat.

Aber die Berliner "Kollegen" werden Dich schon gut beraten können!

Viel Spaß und Erfolg,
der Groppi
 
OP
L

Lizz

Geonewbie
Merci. Die Seite kannte ich noch nicht. Ich denke dort werden meine Fragen vorerst beantwortet.

Grüße
 

mic@

Geoking
Lizz schrieb:
Die Seite kannte ich noch nicht. Ich denke dort werden meine Fragen vorerst beantwortet.
Und falls doch noch Fragen offen bleiben, dann schau Dir die Tabelle meines Newbie-Events an:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335

Und hier die nächsten Events für Berlin:
18.02.11 ==> Rund um die Berolina - Stammtisch 2011 by Hasemann-Rudow und OscarPangea
25.02.11 ==> 1. Berliner Geocache Flash(light)mob am Bierpinsel by Kai977
02.03.11 ==> Newbie-Event (Berlin) by mic@
21.04.11 ==> Döner's Tag 2011 (Berlin) by moenk

Happy caching, Mic@
 

Netheron

Geowizard
Als Ausrüstung benötigt man am Anfang eigentlich erstmal gar nichts.
Was man später alles braucht, merkt man früh genug.
Empfehlenswert sind höchstens 2-3 Stifte (weil man die dauernd verliert), eine Pinzette, ein Spiegel und evtl. noch ein Magnet an einer Schnur, oder gleich sowas hier:
http://www.amazon.de/Mannesmann-M00870-PICK-UP-TOOLSET/dp/B000K2T8I8/ref=pd_cp_ce_3_img

Das Set gibt es auch öfter mal bei den gängigen Lebensmitteldiscountern für 6-7 €

Diese Seite hier kann auch noch helfen, damit das ganze besonders am Anfang erstmal viel Spaß macht:

http://www.bessercacher.de/Forum/phpBB3/viewforum.php?f=7

...bevor die Ernüchterung mit den ganzen Telefonzellendosen einsetzt :lachtot:
 

weisseruebe

Geocacher
Falls Du süchtig werden willst, mach gleich ein paar schöne Caches in der Gruppe. Ein paar Jahre lang habe ich hier und da mal einen 1/1er Tradi auf dem Weg mitgenommen, aber spannend war es nicht sonderlich.
Seit der Stadt im Wald und Prora hat das Unheil richtig seinen Lauf genommen ;-)
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Und hier die nächsten Events für Berlin:
Hmm, allein schon Stammtisch und Döner's Tag sind ja als Empfehlung für Newbies nicht unbedingt der Brüller, allein die schiere Masse an Leuten dort kann nämlich durchaus abschreckend wirken. Aber jetzt einem Anfänger ausgerechnet einen Blitzmops zu empfehlen, der außer einem "Punkt" nun wirklich nichtmal in der Nähe des Geocaching einzusortieren ist, das ist IMHO schon enorm grenzwertig. :???:

Für den Anfang sollte man es wirklich beim Newbie-Event belassen, denn dort kriegt man auch wirklich seine Fragen beantwortet und kann alles gleich mal live ausprobieren.
 
Oben