• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mein Cache des Monats

mic@

Geoking
Obigen Thread fand ich im "Rheinland bis Niederrhein" - Forum und habe mir gedacht,
daß würde auch gut zu uns passen. Hier also die Frage zum Thread:

Welcher Cache hat euch letzten Monat besonders gut gefallen?

Bitte gebt den Cachenamen, den dazugehörigen Link und eine kurze Begründung an.
Danke vorab, Mic@
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Und hier mein Highlight vom Januar:

# Piratenschatz Lilliput (Nicht nur ein Kindercache)
# http://coord.ch/GC19HA0

Begründung: Netter Multi mit schöner (und großer) Finaldose, ideal für einen Cachingausflug mit Kindern.
 

Rupa

Geowizard
Da fällt mir sofort einer ein, den ich letztes Wochenende besucht habe. Der ist zwar weder neu noch in Berlin, aber das trifft auf Deinen ja auch zu... :p :

Das Waldhäuschen

Warum der so toll ist? Keine Ahnung, fahrt einfach mal vorbei und stattet Paul einen Besuch ab. :roll:

Edit: (das ist mal ein relativ neues Highlight, wo man ganz gut beobachten kann: nur 10 "votes" bei GCVote, aber 22 Fav.-Punkte (65% Favorites/Premium Logs ), die Favoriten scheinen also wesentlich besser angenommen zu werden, als GCVote)
 

Netheron

Geowizard
Eine sehr schöne Idee, aber es sollten dann imho im Berliner Unterforum auch nur Caches aus dem Berliner Raum genannt werden...

Für Januar wähle ich mal die pAnZErKnaCker

Für die Begründung lest einfach mal die logs :2thumbs:
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Im Februar hatte ich kaum Zeit zum Cachen gehabt, trotzdem fiel mir einer auf:

# SÜCHTIG
# http://coord.ch/GC2H3GT

Begründung: Dieser Cache hat keine tolle Versteckidee oder bietet eine berauschende
Location, aber trotzdem hat er mich überrascht:
http://mica.podspot.de/post/techtelmechtel/
 
A

Anonymous

Guest
kaina09 schrieb:
Da gehört dieser wohl dazu:

http://coord.info/GC2NFWD

Seit einem Monat kein FTF!?!
Naja, nur das ein Ratehaken einen Monat lang nicht gefunden wurde macht ihn nicht gleich zu einem "Cache des Monats". Das sagt lediglich aus, das sich kaum jemand dafür interessiert, da es sich ja letztlich nur um das hundertdrölfundreißigtausendste Rätsel in Berlin handelt und hier die meisten das Ding einfach auf die mentale Ignoreliste setzen wenn sich nicht in den ersten paar Minuten eine brauchbare(!) Idee einstellt. Also wartet man einfach ab bis irgendwann die ersten Logs reinkommen und beim ersten Finder den man kennt erfragt man die Koordinaten.

Tja, und um einen Cache zum Cache des Monats zu erklären muss man ihn dann ja finden, wobei es sich bei "gelieferten" Koordinaten auch nur um einen weiteren Tradi handelt - bei Berliner Ratehaken mit 80%iger Wahrscheinlichkeit sogar um einen ohne späteren Erinnerungswert. Und dem fehlt dann eben wieder das Zeug zum "Cache des Monats".
 

Kaina&Co

Geocacher
Aus meiner Sicht ist ein "Cache des Monats" der entweder dadurch auffällt dass er besonders gut ist, oder dadurch dass er besonders diskutiert wird oder auffällt. So zumindest bei meinen Geocaching-Freunden und mir!
Aber es war mir klar, dass so ein Kommentar kommen wird... :roll:

Kaina09.
 

Netheron

Geowizard
Schrottie schrieb:
... bei Berliner Ratehaken mit 80%iger Wahrscheinlichkeit sogar um einen ohne späteren Erinnerungswert. Und dem fehlt dann eben wieder das Zeug zum "Cache des Monats".

Falsch - bei Caches von GreenMagenta zu 100% mit späterem Erinnerungswert.
Sieht man ja schon am Log"buch"foto, dass der mal wieder etwas besonderes ist...
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Netheron schrieb:
Falsch - bei Caches von GreenMagenta zu 100% mit späterem Erinnerungswert.
Sieht man ja schon am Log"buch"foto, dass der mal wieder etwas besonderes ist...
Stimmt, er ist was Besonderes:
# The owner of YarnKappe has chosen to make this cache listing
# visible to Premium Members only.
 

Kaina&Co

Geocacher
Ok, um mal wieder auf das eigentliche Thema zu lenken:

http://coord.info/GC2FY9A

Der hat richtig spaß gemacht! Tolles Rätsel, absolut geniale Zwischenstation und geniales Final!
 
A

Anonymous

Guest
Netheron schrieb:
Falsch - bei Caches von GreenMagenta zu 100% mit späterem Erinnerungswert.
Nun machen aber die Ratehaken von GreenMagenta ganz sicher nicht 100% der Berliner Ratehaken aus, und von denen sprach ich. :p
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Diesen Multi hatte ich im April schon das zweite Mal abgelaufen,
und es war noch genauso unterhaltsam wie beim ersten Mal :D

# Crazy Race "Gdańsk - Berlin"
# http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=149310
# Begründung: Nette Geschichte,. abwechslungsreiche Stationen, handwerkliches Finale!
 
Oben