Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mehrere SBA von Sockenpuppe

Das Zentrum des Wahnsinns.

Moderator: mic@

Schrottie

Mehrere SBA von Sockenpuppe

Beitrag von Schrottie » Fr 18. Feb 2011, 13:45

Aktuell ist ja mal wieder ein recht armseliges Würstchen in Berlin umtriebig, das sich nur mit einer Sockenpuppe einen SBA traut. Mich hat er nun zum zweiten Mal im Visier. Mich würde nun interessieren ob der sich auch auf andere stürzt, oder ob die Ehre seiner Feindschaft einzig mir allein gebührt? Leider werden ja SBA nicht im Profil erwähnt, also lässt sich da nicht wirklich nachschauen. Allerdings ist er am 02.11.10 das erste mal aufgetaucht, hat also bei mir SBA geloggt. Und an diesem Tag wurde der Sockenpuppenaccount angelegt.

Nur: Warum macht jemand so etwas? Die ganze Aktion wirkt so ungemein wahllos. Bei einem einzelnen Cache hätte man ja noch denken können, da will jemand selbst einen Cache legen und versucht auf diese Weise einen anderen "aus dem Weg" zu bekommen. "Rache" dafür, das ich irgendwo mal einen SBA geloggt habe fällt eigentlich auch aus, denn ich mache zwar vom Mittel des SBA bei Notwendigkeit auch Gebrauch, dann aber stets mit ausführlicher Begründung und vor allem genug Arsch in der Hose das auch mit meinem Account zu tun. Oder führt da jemand einen persönlichen Feldzug gegen "das Böse von OC"? Das wäre dann ja noch ungleich ärmlicher als ein möglicher Rachefeldzug...

Hat einer von euch eine Ahnung, welches arme Würstchen hier vielleicht einen Drops geschenkt haben möchte?

Oder liest dieser Kleingeist hier evtl. sogar mit und traut sich, sich zu "outen"? :lachtot:

BTW: Hier seine Logs die Caches von mir betreffen...

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... 304f331b31
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... c1240ea71a
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... 110f9c6a98
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... 4f2615040b

Nachtrag:

Ich sehe gerade bei jr849, das die Logs archiviert wurden. Naja, verschleiern und verstecken ist bei Groundspeak nichts neues, hier mal ein Beispiellog, als Owner kommt man ja an die archivierten Logs ran...:

Bild

Werbung:
HowC
Geomaster
Beiträge: 849
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 14:08
Wohnort: A4020

Re: Mehrere SBA von Sockenpuppe

Beitrag von HowC » Fr 18. Feb 2011, 14:02

wenns wenigstens ein "Guter" Grund zum SBA wäre, also Privatgrund, Abstandskonflikt, dose 3 jahre disabeld/abwesend und trotzdel logerlaubnis...
ein Link tut keinem weh

ja, ich messe die guidelines mit zweierlei maß. ;-)

Schrottie

Re: Mehrere SBA von Sockenpuppe

Beitrag von Schrottie » Fr 18. Feb 2011, 14:05

HowC hat geschrieben:ja, ich messe die guidelines mit zweierlei maß. ;-)
Ach, ich habe da grundsätzlich kein Problem, den Link zu OC zu entfernen. Den habe ich sowieso nur in alten Listings drin gehabt, die aus Zeiten stammen zu denen Groundspeak noch nicht als kommerzielle Konkurrenz angesehen hat. Wenn Groundspeak das nicht mehr will, respektiere ich das und verzichte eben auf den Link. Die Guidelines gelten schließlich auch für mich. Da hätte es aber auch eine schnelle Mail an mich getan, die mich auf den Link hinweist.

Nur bleibt die Frage: Bin ich der einzige "Betroffene"? Oder geht die Sockenpuppe auch gegen andere vor?

Benutzeravatar
uwe-sauerland
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 12:39

Re: Mehrere SBA von Sockenpuppe

Beitrag von uwe-sauerland » Fr 18. Feb 2011, 14:11

Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn es die Reviewer nicht stört, lass doch die Sockenpuppe quaken. Warum fütterst Du immer wieder die Trolle? Die bekommen von Dir Bestätigung und Du nur ein Magengeschwür.

Gruß Uwe
Bild Bild

Benutzeravatar
imprinzip
Geowizard
Beiträge: 1538
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 16:57
Wohnort: BW

Re: Mehrere SBA von Sockenpuppe

Beitrag von imprinzip » Fr 18. Feb 2011, 14:12

....scheint ein reiner SBA-Account zu sein.
Wie erbärmlich.
Sandburgenbauen ist bei weitem nicht der dümmste Weg, sich einen Tag am Meer zu versauen (The Glue)

Schrottie

Re: Mehrere SBA von Sockenpuppe

Beitrag von Schrottie » Fr 18. Feb 2011, 14:20

uwe-sauerland hat geschrieben:Warum fütterst Du immer wieder die Trolle? Die bekommen von Dir Bestätigung und Du nur ein Magengeschwür.
Weder noch. Ich will halt einfach nur wissen wer das ist, denn dann ist es deutlich einfacher ihn (oder sie?) zu ignorieren. Mir ist einfach nicht wohl bei dem Gedanken, das im "wahren Leben" jemand möglicherweise "gut Freund" zu mir macht, aber hintenrum dann solche Dinger abzieht. Da weiß ich lieber genau mit wem ich fortan keine Zeit mehr verschwenden muß. :roll:

Benutzeravatar
Trracer
Geowizard
Beiträge: 2297
Registriert: Do 15. Mai 2008, 12:33
Wohnort: Mainz

Re: Mehrere SBA von Sockenpuppe

Beitrag von Trracer » Fr 18. Feb 2011, 14:22

Schrottie hat geschrieben: Weder noch. Ich will halt einfach nur wissen wer das ist, denn dann ist es deutlich einfacher ihn (oder sie?) zu ignorieren.
Das halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit, wird ja keiner sagen: Ich bins.

HowC
Geomaster
Beiträge: 849
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 14:08
Wohnort: A4020

Re: Mehrere SBA von Sockenpuppe

Beitrag von HowC » Fr 18. Feb 2011, 14:24

uwe-sauerland hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn es die Reviewer nicht stört, lass doch die Sockenpuppe quaken. Warum fütterst Du immer wieder die Trolle? Die bekommen von Dir Bestätigung und Du nur ein Magengeschwür.

Gruß Uwe
man weiß ja gar nicht ob der Troll HIER mit-ißt, oder er sitzt bloß mit taschentüchern vor seinem mail und wartet auf die archivierungsnotiz ;-)

reste
Geocacher
Beiträge: 34
Registriert: So 17. Mai 2009, 14:12
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Mehrere SBA von Sockenpuppe

Beitrag von reste » Fr 18. Feb 2011, 14:25

Und an diesem Tag wurde der Sockenpuppenaccount angelegt.

Hallo zusammen,
ich habe zwar zum Thema nix zu sagen, steinigt mich deshalb bitte nicht. Aber ich stolpere beim Mitlesen in der letzten Zeit nur immer wieder über den Ausdruck "Sockenpuppe", so auch hier.

Was ist damit gemeint? Habe keinen blassen Dunst. Bitte lasst mich nicht dumm sterben :gott:

Vielne Dank

Gruß

reste

RSG
Geowizard
Beiträge: 1306
Registriert: So 17. Jul 2005, 17:07
Wohnort: daheim

Re: Mehrere SBA von Sockenpuppe

Beitrag von RSG » Fr 18. Feb 2011, 14:26

Schrottie hat geschrieben:Aktuell ist ja mal wieder ein recht armseliges Würstchen in Berlin umtriebig, das sich nur mit einer Sockenpuppe einen SBA traut. Mich hat er nun zum zweiten Mal im Visier. Mich würde nun interessieren ob der sich auch auf andere stürzt, oder ob die Ehre seiner Feindschaft einzig mir allein gebührt? Leider werden ja SBA nicht im Profil erwähnt, also lässt sich da nicht wirklich nachschauen. Allerdings ist er am 02.11.10 das erste mal aufgetaucht, hat also bei mir SBA geloggt. Und an diesem Tag wurde der Sockenpuppenaccount angelegt.

Nur: Warum macht jemand so etwas? Die ganze Aktion wirkt so ungemein wahllos. Bei einem einzelnen Cache hätte man ja noch denken können, da will jemand selbst einen Cache legen und versucht auf diese Weise einen anderen "aus dem Weg" zu bekommen. "Rache" dafür, das ich irgendwo mal einen SBA geloggt habe fällt eigentlich auch aus, denn ich mache zwar vom Mittel des SBA bei Notwendigkeit auch Gebrauch, dann aber stets mit ausführlicher Begründung und vor allem genug Arsch in der Hose das auch mit meinem Account zu tun. Oder führt da jemand einen persönlichen Feldzug gegen "das Böse von OC"? Das wäre dann ja noch ungleich ärmlicher als ein möglicher Rachefeldzug...

Hat einer von euch eine Ahnung, welches arme Würstchen hier vielleicht einen Drops geschenkt haben möchte?

Oder liest dieser Kleingeist hier evtl. sogar mit und traut sich, sich zu "outen"? :lachtot:

BTW: Hier seine Logs die Caches von mir betreffen...

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... 304f331b31
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... c1240ea71a
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... 110f9c6a98
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... 4f2615040b

Einfach an die Regeln halten entzieht Sockenpuppen die Grundlage.
Gruß R S G

Antworten