• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Original Alubehälter entwendet und gegen Filmdose getauscht?

fegi77

Geonewbie
Hallo Leute,
mir ist jetzt etwas passiert was ich gar nicht glauben kann bzw. ich kann es nicht fassen!

Bei meinem Cache "Das Osterei" hat scheinbar ein Cachekollege den Original Alubehälter entwendet und gegen eine klassische weiße Filmdose getauscht. Ich würde lieber Muggels unter Verdacht nehmen, allerdings werden die wohl eher keine Ersatzdose platzieren. Also kann ich nur annehmen, dass einer von uns die Dose nett fand und sie einfach mitgenommen hat und dafür eine billige andere (schlecht getarnte) da gelassen hat. Und Dosen sind ja in der Regel keine Tauschgegenstände!

Hättet ihr so etwas gedacht? Oder hat einer noch eine andere Idee die mir den glauben an die Cacher wieder zurück gibt?

viele Grüße an die Cacher mit Ehre und Anstand, davon gibt es ja zum Glück auch einige!
 

Zappo

Geoguru
...Plastiktüte gegen Munikiste gabs auch schon.

Die Erkenntnis ist so einfach wie schade:

Auch wenn jemand den gleichen Schwachsinn in seiner Freizeit macht wie ich, kann er trotzdem ein Riesen-Ar*chloch sein.

Zappo
 

cmowse

Geomaster
Befindet sich denn das richtige Logbuch in der Dose?
Das Munikisten gerne mal gegen eine 08/15 plaste Dosen oder Coins gegen einlaminierte Fotokopien ausgetauscht werden...
Aber so einen Aufwand wegen ein paar Cent - ist schon ein Hammer.
 

hide park

Geocacher
Zappo schrieb:
Auch wenn jemand den gleichen Schwachsinn in seiner Freizeit macht wie ich, kann er trotzdem ein Riesen-Ar*chloch sein.

Hätte ich besser nicht formulieren können. Genau so ist es. Einfach zum kotzen!

hide park
 

zweipluszwei

Geocacher
ich finds echt auch krass was hier so durch die gegend streunert. auch bei uns hatte neulich jemand fein säuberlich das neodym magnet von der dose abgeknibbert (was fett mit heißleim befestigt wurde) und lieblos die dose dahingeschleudert...nun ja, 50 cent gut gemacht der gute!

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ A.E.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Munkisten sind mir auch schon weggekommen, Inhalt einfach ausgekippt. Ich ging von Muggelkids aus.
 

BriToGi

Geowizard
Poste ein Foto von der originalen Dose, dann dürfte zumindest das "wieder Verstecken" erledigt sein...
 
OP
F

fegi77

Geonewbie
Es war ein gekaufter tarnfleck alubehälter, aber kein Einzelstück. Daher kann ich nicht jeden unter Verdacht stellen der die gleiche hat. Obwohl wenn ich zurück denke habe ich auf meinen fast 700 caches nich keinen Behälter dieser Art gehabt.
 
Oben