• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachershop in Berlin?

Tristangeo

Geocacher
Hallo fahre jetzt in den Osterferien nach Berlin únd ich wllte mal fragen ob es dort einen Cachershop gibt

Gruß Tristangeo
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Aktuell ist mir keiner mehr bekannt, wird bei mir öfter angefragt.
Der Globetrotter in Steglitz könnte Euch vielleicht gefallen: http://www.openstreetmap.org/?node=449994493
 

Crazy Cat Guy

Geomaster
Cachersachen gibt es bei Globetrotter bis auf GPS - Geräte keine, ist aber trotzdem auf alle Fälle einen Besuch wert, ist immerhin Berlins größter Outdoorladen
 

Ralfbert

Geoking
Crazy Cat Guy schrieb:
Cachersachen gibt es bei Globetrotter bis auf GPS - Geräte keine, ist aber trotzdem auf alle Fälle einen Besuch wert, ist immerhin Berlins größter Outdoorladen

Naja, ne Taschenlampe, Look & Look Dosen in verschiedenen groessen, Tools und Schuhe, Rucksaeke haben die auch, man kann da schon schoen bummeln gehen.
 

ElliPirelli

Geoguru
Crazy Cat Guy schrieb:
Cachersachen gibt es bei Globetrotter bis auf GPS - Geräte keine, ist aber trotzdem auf alle Fälle einen Besuch wert, ist immerhin Berlins größter Outdoorladen
Komisch, ich könnt ja schwören, daß es bis auf TBs und Coins dort alles gibt.

Sehr praktische wasserdichte Dosen, ductape, Taschen und Rucksäcke aller Art, für draußen geeignete Bekleidung für jedes Wetter. Eigentlich alles, was man als Cacher so nützlich findet. Bis auf die Trackables eben...
 

ElliPirelli

Geoguru
Schrottie schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Bis auf die Trackables eben...
Genau, und das muss es ja auch nicht. Die gibt es schließlich kostenlos bei geokrety.org. :roll:
Räusper.
Du willst MIR doch hoffentlich nicht solche Trackables empfehlen, oder? :shocked:
Die, die grad ihre Keepers in eine neue Kiste umpacken mußte, weil die bisherige nun wirklich nicht mehr reichte... Und die dringend mal wieder die Traders durchsehen muß, damit die Tauschliste aktuell bleibt...
Coins sind eine Sucht. :D :D :D
 

Ralfbert

Geoking
Jetzt auch hier,
http://www.conrad.de/ce/de/content/ti_geocaching_sets/ti_geocaching_sets
man beachte die Wahnsinnszusammenstellung beim Geocaching Profi Set. :lachtot:
 

Ars Letete

Geocacher
Ich würde mal denken, dass dieses "Profi-Set" interessierte "Profi-Einsteiger" eher abschrecken als anlocken würden, so viel unnötiges oder zumindest unnötig Teures da drin ist... :D Für 50 Euro bekomme ich schon bessere Taschenlampen, sind denn gleich zwei neue GPS-Geräte gleichzeitig nötig, zwei Größen Handschuhe, ein Chirp und ein Billig-Flakscheinwerfer? Der Solarrucksack ist auch irgenwie komisch, wird doch von Geocachern allgemein behauptet, sie würden in finsteren Tunneln, Gängen und so etwas herumkriechen. Die Stirnlampe habe ich allerdings selber, und sie ist wegen ihrer 170 Lumen durchaus empfehlenswert.
 
Oben