Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocacher in Karlshorst und Umgebung

Das Zentrum des Wahnsinns.

Moderator: mic@

Benutzeravatar
binomsc
Geocacher
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 16:47
Wohnort: Berlin, Germany, Europe, World
Kontaktdaten:

Geocacher in Karlshorst und Umgebung

Beitrag von binomsc » Mi 22. Jun 2011, 17:12

Hallo,

ich bin recht neu beim Geocachen aktiv, habe aber viel Spass dabe. Die meisten Caches habe ich allerdings allein gehoben. Ich habe neben meinem Bruder und ein paar Kollegen und Freunden nämlich noch nicht viele Mit-Cacher. Okay, eigentlich sind das schon ein paar Leute, aber die wohnen halt nicht unbedingt "um die Ecke". Da das Cachen zu zweit oder dritt aber mehr Spass macht (und bei Mysteries, Multis oder Tradies jenseits der 1/1er-Liga oft sehr hilfreich ist), frag ich neugierig: gibt es in Berlin-Karlshorst (und näherer Umgebung) Cacher, die Lust haben, mit mir ab und an mal los zu ziehen?

Ein paar Infos über mich findet Ihr im Profil hier oder bei GC.com oder meiner Webseite. Bei Interesse einfach hier posten oder direkt per Email, IM oder PN Kontakt suchen. Beisse selten :D

Kurzfassung: 36 Jahre, zwei (kleine) Kinder, beruflich recht intensiv eingebunden und häufiger unterwegs. Daher ist das mit dem Caching oft opportunitätsgetrieben und spontan.

Cache-Vorlieben: noch nicht so ausgeprägt. Ich mach gern eine Tradi-Ernte-Runde (viele einfache), aber sehr gern auch schöne Multis oder Mysteries. Bin nicht besonders sportlich, daher fallen (noch) T4 und T5er Klettercaches meist aus. ;)
Die Welt gehört dem, der sie geniesst. (Giacomo Graf Leopardi)
In diesem Sinne: geniesst doch einfach das Geocaching und ärgert Euch nicht über jede Kleinigkeit. ;-)

Werbung:
Benutzeravatar
MaxED9
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Di 30. Dez 2008, 12:35
Ingress: Enlightened
Wohnort: 10315 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geocacher in Karlshorst und Umgebung

Beitrag von MaxED9 » Mi 22. Jun 2011, 17:33

Hallo,

so ein Zufall, da habe ich gestern (gemeinsam mit meinem Bruder tommys-welt) Deinen Cache mit dem tollen Baum gemacht. Wir beide sind sogar aus der Umgebung und zwar aus Friedrichsfelde ;).

Für größere Multis hat es sich so eingebürgert einfach mal im Forum zu fragen ob und wann jemand Lust hat, diesen oder jenen zu machen. Ansonsten kann man sich mit anderen Berlinern immer mal irgendwo in der Stadt treffen, um gemeinsam zu suchen. Das klappt eigentlich immer recht gut und je nach Kommunikationsmittel auch mal sehr spontan.
Bild

schrotthaufen
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Aug 2011, 10:25
Wohnort: Berlin

Re: Geocacher in Karlshorst und Umgebung

Beitrag von schrotthaufen » Do 11. Aug 2011, 10:39

hey ho bin auch neu hier aber kann schon sagen hab einiges an beute auch in sachen schon gesammelt und hab auch gern lust einfach mal zusammen zu chachen wohne dierekt am S köpenick also in der nähe

hab sogar schon einen gelegt

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 7459
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin

Re: Geocacher in Karlshorst und Umgebung

Beitrag von mic@ » Do 11. Aug 2011, 12:37

schrotthaufen hat geschrieben:hey ho bin auch neu hier aber kann schon sagen hab einiges an beute auch in sachen schon gesammelt und hab auch gern lust einfach mal zusammen zu chachen wohne dierekt am S köpenick also in der nähe
Komme doch einfach mal zu einer Berolina vorbei, die nächste ist schon am Freitag:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=151223
Dort kann man prima Kontakte knüpfen.

Und falls Dir das zu weit weg ist oder es Dir zu viele Leute sind,
dann besuche doch meinen Event. Da ist es etwas kuscheliger ;)
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335
Hochzieher Bild Bild

schrotthaufen
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Aug 2011, 10:25
Wohnort: Berlin

Re: Geocacher in Karlshorst und Umgebung

Beitrag von schrotthaufen » Do 11. Aug 2011, 13:11

werde dann erscheinen hab da schon 3 in der ecke gefunden und werd nen kumpel der da in der ecke wohnt auch mal infomieren

freu mich schon

Benutzeravatar
binomsc
Geocacher
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 16:47
Wohnort: Berlin, Germany, Europe, World
Kontaktdaten:

Re: Geocacher in Karlshorst und Umgebung

Beitrag von binomsc » Do 11. Aug 2011, 18:32

Hmm, also Berolina ist mir tatsächlich zu weit weg und zu wuselig, aber Dein Newbie-Event klingt spannend. Wobei, mit etwas Selbstüberschätzung halte ich mich nicht mehr für ganz new :D

Leider bin ich genau in der Woche an der Ostsee, endlich mal "Sommer"-Urlaub mit der Familie. :/

Dabei wäre ich doch sehr gern dabei, wenn Ihr MaxED9's Homezone unsicher macht! So ein Pech :kopfwand:

Well, better luck next time I guess.
Die Welt gehört dem, der sie geniesst. (Giacomo Graf Leopardi)
In diesem Sinne: geniesst doch einfach das Geocaching und ärgert Euch nicht über jede Kleinigkeit. ;-)

Benutzeravatar
binomsc
Geocacher
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 16:47
Wohnort: Berlin, Germany, Europe, World
Kontaktdaten:

Re: Geocacher in Karlshorst und Umgebung

Beitrag von binomsc » Do 11. Aug 2011, 18:40

mic@ hat geschrieben:Und falls Dir das zu weit weg ist oder es Dir zu viele Leute sind,
dann besuche doch meinen Event. Da ist es etwas kuscheliger ;)
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335
Eventbeschreibung hat geschrieben:Das Treffen findet fortlaufend an jedem ersten Mittwoch im Monat statt
... der erste Mittwoch im Monat September ist doch der 1. September :D

Okay, okay, ich hab das in den Klammern gelesen ;)
Die Welt gehört dem, der sie geniesst. (Giacomo Graf Leopardi)
In diesem Sinne: geniesst doch einfach das Geocaching und ärgert Euch nicht über jede Kleinigkeit. ;-)

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 7459
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin

Re: Geocacher in Karlshorst und Umgebung

Beitrag von mic@ » Do 11. Aug 2011, 18:56

binomsc hat geschrieben:... der erste Mittwoch im Monat September ist doch der 1. September
Du irrst Dich... das ist ein Donnerstag!
Hochzieher Bild Bild

Benutzeravatar
binomsc
Geocacher
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 16:47
Wohnort: Berlin, Germany, Europe, World
Kontaktdaten:

Re: Geocacher in Karlshorst und Umgebung

Beitrag von binomsc » Do 11. Aug 2011, 20:31

Oh. Hätte ich mal doch in den Kalendar geschaut anstatt nur kurz nachzudenken... :kopfwand:

Hätte ja klappen können :D
Die Welt gehört dem, der sie geniesst. (Giacomo Graf Leopardi)
In diesem Sinne: geniesst doch einfach das Geocaching und ärgert Euch nicht über jede Kleinigkeit. ;-)

Benutzeravatar
ZakMcKracken
Geomaster
Beiträge: 385
Registriert: Di 9. Aug 2011, 20:04

Re: Geocacher in Karlshorst und Umgebung

Beitrag von ZakMcKracken » So 21. Aug 2011, 20:19

mic@ hat geschrieben:
binomsc hat geschrieben:... der erste Mittwoch im Monat September ist doch der 1. September
Du irrst Dich... das ist ein Donnerstag!
:???: Wie jetzt, der erste Mittwoch im September ist ein Donnerstag... :shocked:
i believe i spider! Sry my english is so what from under the pig, that you would say "Holla the woodfairy!"

Antworten