• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher in Karlshorst und Umgebung

binomsc

Geocacher
Hallo,

ich bin recht neu beim Geocachen aktiv, habe aber viel Spass dabe. Die meisten Caches habe ich allerdings allein gehoben. Ich habe neben meinem Bruder und ein paar Kollegen und Freunden nämlich noch nicht viele Mit-Cacher. Okay, eigentlich sind das schon ein paar Leute, aber die wohnen halt nicht unbedingt "um die Ecke". Da das Cachen zu zweit oder dritt aber mehr Spass macht (und bei Mysteries, Multis oder Tradies jenseits der 1/1er-Liga oft sehr hilfreich ist), frag ich neugierig: gibt es in Berlin-Karlshorst (und näherer Umgebung) Cacher, die Lust haben, mit mir ab und an mal los zu ziehen?

Ein paar Infos über mich findet Ihr im Profil hier oder bei GC.com oder meiner Webseite. Bei Interesse einfach hier posten oder direkt per Email, IM oder PN Kontakt suchen. Beisse selten :D

Kurzfassung: 36 Jahre, zwei (kleine) Kinder, beruflich recht intensiv eingebunden und häufiger unterwegs. Daher ist das mit dem Caching oft opportunitätsgetrieben und spontan.

Cache-Vorlieben: noch nicht so ausgeprägt. Ich mach gern eine Tradi-Ernte-Runde (viele einfache), aber sehr gern auch schöne Multis oder Mysteries. Bin nicht besonders sportlich, daher fallen (noch) T4 und T5er Klettercaches meist aus. ;)
 

MaxED9

Geocacher
Hallo,

so ein Zufall, da habe ich gestern (gemeinsam mit meinem Bruder tommys-welt) Deinen Cache mit dem tollen Baum gemacht. Wir beide sind sogar aus der Umgebung und zwar aus Friedrichsfelde ;).

Für größere Multis hat es sich so eingebürgert einfach mal im Forum zu fragen ob und wann jemand Lust hat, diesen oder jenen zu machen. Ansonsten kann man sich mit anderen Berlinern immer mal irgendwo in der Stadt treffen, um gemeinsam zu suchen. Das klappt eigentlich immer recht gut und je nach Kommunikationsmittel auch mal sehr spontan.
 

schrotthaufen

Geocacher
hey ho bin auch neu hier aber kann schon sagen hab einiges an beute auch in sachen schon gesammelt und hab auch gern lust einfach mal zusammen zu chachen wohne dierekt am S köpenick also in der nähe

hab sogar schon einen gelegt
 

mic@

Geoking
schrotthaufen schrieb:
hey ho bin auch neu hier aber kann schon sagen hab einiges an beute auch in sachen schon gesammelt und hab auch gern lust einfach mal zusammen zu chachen wohne dierekt am S köpenick also in der nähe

Komme doch einfach mal zu einer Berolina vorbei, die nächste ist schon am Freitag:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=151223
Dort kann man prima Kontakte knüpfen.

Und falls Dir das zu weit weg ist oder es Dir zu viele Leute sind,
dann besuche doch meinen Event. Da ist es etwas kuscheliger ;)
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335
 

schrotthaufen

Geocacher
werde dann erscheinen hab da schon 3 in der ecke gefunden und werd nen kumpel der da in der ecke wohnt auch mal infomieren

freu mich schon
 
OP
binomsc

binomsc

Geocacher
Hmm, also Berolina ist mir tatsächlich zu weit weg und zu wuselig, aber Dein Newbie-Event klingt spannend. Wobei, mit etwas Selbstüberschätzung halte ich mich nicht mehr für ganz new :D

Leider bin ich genau in der Woche an der Ostsee, endlich mal "Sommer"-Urlaub mit der Familie. :/

Dabei wäre ich doch sehr gern dabei, wenn Ihr MaxED9's Homezone unsicher macht! So ein Pech :kopfwand:

Well, better luck next time I guess.
 
OP
binomsc

binomsc

Geocacher
mic@ schrieb:
Und falls Dir das zu weit weg ist oder es Dir zu viele Leute sind,
dann besuche doch meinen Event. Da ist es etwas kuscheliger ;)
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335

Eventbeschreibung schrieb:
Das Treffen findet fortlaufend an jedem ersten Mittwoch im Monat statt
... der erste Mittwoch im Monat September ist doch der 1. September :D

Okay, okay, ich hab das in den Klammern gelesen ;)
 
OP
binomsc

binomsc

Geocacher
Oh. Hätte ich mal doch in den Kalendar geschaut anstatt nur kurz nachzudenken... :kopfwand:

Hätte ja klappen können :D
 
A

Anonymous

Guest
ZakMcKracken schrieb:
:???: Wie jetzt, der erste Mittwoch im September ist ein Donnerstag... :shocked:
Ja, und dazu fällt er dieses Jahr auch noch auf einen Freitag. :D

@mica: Was ist denn mit "und weitere Caches" so alles gemeint?
 

mic@

Geoking
Schrottie schrieb:
@mica: Was ist denn mit "und weitere Caches" so alles gemeint?

Neben dem Virtual am Start noch 3 Tradis und 1 Multi, also dieses Gebiet hier:
http://www.opencaching.de/map2.php?lat=52.50436279710928&lon=13.505415916442871&zoom=15&map=Gel%C3%A4nde
 
Oben