Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

empfehlenswerte T5er in Berliner Kante?

Das Zentrum des Wahnsinns.

Moderator: mic@

Benutzeravatar
dob
Geomaster
Beiträge: 555
Registriert: So 26. Okt 2008, 13:10
Wohnort: 66333 Völklingen
Kontaktdaten:

empfehlenswerte T5er in Berliner Kante?

Beitrag von dob »

Hallo zusammen,

wir sind für 2 Übernachtungen in Berlin diese Woche (Ankunft Do, Abfahrt Sa) und haben auch die T5-Kletterausrüstung im Kofferraum dabei.

Was gibt es denn empfehlenswertes an T5ern in der Berliner Gegend?
Quicky IV scheint ja leider verrammelt und verriegelt zu sein derzeit, wobei ich auch net so scharf drauf gewesen bin den Schornstein innen herauf zu klettern ;)

und Blutbuche hört sich nach fortgeschrittenem Klettern im Baum bzw. von Baum zu Baum an, das ist mir dann vor meinem SKT-A Kurs im September doch ne Nummer zu heikel und könnte den Kurzurlaub versauen :D

Gibt es einen "normalen" Baumcache (dürfen ruhig 20m sein, aber halt an einem Baum statt 2) oder nen schönen Abseiler (Eisenbahnbrücke zum Beispiel?) in der Gegend?

Vorstieg und freies Klettern im Baum ausgeschlossen....

sowas feines wie das Tetraeder in Bottrop hab ich noch nicht entdeckt für Berlin.....

Würde mich über kleine Anregungen freuen.....damit ich einen Grund hab heut Abend die T5-Ausrüstung in den Wagen zu werfen :D

Gruß ausm Saarland....

Dennis
Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 9829
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Wohnort: 14167 Berlin
Kontaktdaten:

Re: empfehlenswerte T5er in Berliner Kante?

Beitrag von mic@ »

dob hat geschrieben:Was gibt es denn empfehlenswertes an T5ern in der Berliner Gegend?
Wie wäre es mit diesem hier

# Cache - o - holic by Mr.Pete
# http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC19VMH

Und sage mir Bescheid, wenn Du den angehen willst.
Ich würde mir das gerne mal live ansehen :D
Benutzeravatar
dob
Geomaster
Beiträge: 555
Registriert: So 26. Okt 2008, 13:10
Wohnort: 66333 Völklingen
Kontaktdaten:

Re: empfehlenswerte T5er in Berliner Kante?

Beitrag von dob »

mic@ hat geschrieben:
dob hat geschrieben:Was gibt es denn empfehlenswertes an T5ern in der Berliner Gegend?
Wie wäre es mit diesem hier

# Cache - o - holic by Mr.Pete
# http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC19VMH

Und sage mir Bescheid, wenn Du den angehen willst.
Ich würde mir das gerne mal live ansehen :D

naja, ich wollte keine tagesfüllende Aufgabe....und dann dafür nur D1? *tz* dann bring ich lieber n Akkuschrauber für die Absperrung am Quickiy IV mit :D
_Karsten
Geocacher
Beiträge: 205
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:22
Wohnort: 13353 Berlin

Re: empfehlenswerte T5er in Berliner Kante?

Beitrag von _Karsten »

Den 'Cache - o - holic' hat meines Wissens nach noch Niemand mit den üblichen T5er Klettermethoden gehoben, denn in diesem Falle wäre ein Seilbahneinbau unter einer aktiven Autobahn nötig. Der Cache scheidet für das Klettern völlig aus.

Die Blutbuche erfordert einen Multi-Pitch Climb, dh man muß oben das Seil weiter hoch verlegen, oder mittels Baumkletterseil gesichert weiter aufsteigen. Die Äste oben sind alle noch relativ dick und man kommt gut vorran. Sollte aber nicht der erste Baum sein, an dem an diese Techniken ausprobiert...

Ich poste nachher noch einen Überblick über der das Berliner Kletterangebot...
_Karsten
Geocacher
Beiträge: 205
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:22
Wohnort: 13353 Berlin

Überblick über das T5er Kletterangebot in und um Berlin

Beitrag von _Karsten »

Höhe Bäume: Bäume: Seilbahn-Einbau in Bäumen: Brücken: Vorstiegsklettern/Kletterfelsen: Leiter-Caches (mit T5 gewertet ): Sonstiges: T4 Klettern: Die Reihenfolge in den Listen ist etwa vom Zentrum ausgehend bis außerhalb, außer bei den Bäumen mit Höhenangaben.
_Karsten
Geocacher
Beiträge: 205
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:22
Wohnort: 13353 Berlin

Re: empfehlenswerte T5er in Berliner Kante?

Beitrag von _Karsten »

@dob
Sehr cooles Hochzeitsfoto :roll:

Alles Gute und viel Spaß in Berlin !
Benutzeravatar
BriToGi
Geowizard
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 15:46

Re: Überblick über das T5er Kletterangebot in und um Berlin

Beitrag von BriToGi »

_Karsten hat geschrieben:...
Super Liste, vielen Dank dafür!!!!!
_Karsten
Geocacher
Beiträge: 205
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:22
Wohnort: 13353 Berlin

Re: empfehlenswerte T5er in Berliner Kante?

Beitrag von _Karsten »

Kleine Änderung und Nachtrag

Hohe Bäume T4.5 Klettern
Benutzeravatar
dob
Geomaster
Beiträge: 555
Registriert: So 26. Okt 2008, 13:10
Wohnort: 66333 Völklingen
Kontaktdaten:

Re: empfehlenswerte T5er in Berliner Kante?

Beitrag von dob »

_Karsten hat geschrieben:@dob
Sehr cooles Hochzeitsfoto :roll:

Alles Gute und viel Spaß in Berlin !

Danke ;) Wir hatten auch unsern Spaß beim Fotoshooting....so eins hat wohl nicht jeder der heiraten geht :D

Und die Liste ist doch klasse, da werden wir bestimmt was für unseren Berliner T5-Statistikpunkt finden.

Gruß ausm Saarland (grad am Auto beladen)....
Benutzeravatar
TiiMoe
Geocacher
Beiträge: 124
Registriert: So 8. Aug 2010, 14:47
Wohnort: Berlin

Re: empfehlenswerte T5er in Berliner Kante?

Beitrag von TiiMoe »

Hui Karsten!
Langeweile gehabt? Sehr geile Liste, die Bookmarke ich mir gleich mal.
DNF..es gibt eben auch Leute, die gut suchen und schlecht finden können..
Antworten