• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

einfach mal was vorbereitet

Syrinjha

Geocacher
Da Berlin ja bekanntlich "Das Zentrum des Wahnsinns" ist, hier auf meiner Ecke aber leider kaum etwas zu davon zu finden ist, hab´sch da mal einfach was vorbereitet ;) ...siehe Foto
Wer hier bis zum Frühjahr das Handtuch wirft, darf es gerne zum Handtuchevent Ende Mai mitbringen ;)
bis dahin ist das Verlegen des Materials nahe des Eventstandortes geplant
wir haben auch einfach schon mal angefangen :D

Wenn Marzahn also schon so grau ist, fügen wir einfach mal passend zur viel zu kalten Jahreszeit etwas grün hinzu ;)
 

Anhänge

  • 20-Dosen.jpg
    20-Dosen.jpg
    376,7 KB · Aufrufe: 1.329

mic@

Geoking
Ralfbert schrieb:
Oooooch,..nicht schon wieder Filmdosen :schlafen
Wenn ich mich nicht täusche, sind die Dinger keine (undichten) Filmdosen,
sondern (wasserdichte) Probenröhren mit Schraubverschluß, die auch moenk
neuerdings gerne verwendet. In diesem Sinne also schon ein kleiner Fortschritt.
Die Masse deutet aber auf eine Serie hin, und das wiederum ist ein Rückschritt.
Denn Qualität geht vor Quantität.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Neuerdings ist gut - die müsste ich so etwa seit 2007 im Einsatz haben. Den Restbestand verwendet Daniela jetzt um die Gegend hier etwas aufzuwerten. Im übrigen erst gucken, dann meckern.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Auf das Event für das die Dosen sein sollen freu ich mich auf jeden Fall jetzt schon.
 
OP
S

Syrinjha

Geocacher
mic@ schrieb:
(..) Die Masse deutet aber auf eine Serie hin, und das wiederum ist ein Rückschritt.
Denn Qualität geht vor Quantität.
Ich lerne immer wieder gern dazu... von daher, hätte es -auch hier in der Region- schon einige Punkte gegeben an denen ich gerne eine Dose ausgelegt hätte, mich dann aber doch von recht guten Argumenten hab schlagen lassen ;) -z.B. bezüglich der Haltbarkeit durch besonders achtsame Cacher- ... irgendwie schade, aber nachvollziehbar
Heute hätten wir z.B. einen schönen Multi legen können, ausgehend von einem Jugendclub der auch die Anwohner "vertafelt", über einen Rodelberg, bis hin zu einem Gelände mit Halfpipe... wäre schlussendlich wohl ein schöner 2,5/3er geworden... aber mal ehrlich, passt es dort, wenn Gestalten mit ihrem GPS umherlaufen, rechnen und inmitten der Kids und Teens eine Dose suchen? *hm* Da werden später mal `auswärtige´ Cacher besser mit einem Drive In beraten sein, ebenso wie `einheimische´ die sich auch eher selten ein paar Meter weiterbewegen und so auch kaum wissen was alles in ihrer direkten Umgebung ist. So viel zum Thema "aufwerten" ;)
 

mic@

Geoking
Syrinjha schrieb:
... von daher, hätte es -auch hier in der Region- schon einige Punkte gegeben an denen ich gerne eine Dose ausgelegt hätte, mich dann aber doch von recht guten Argumenten hab schlagen lassen ;)
Am besten hält man sich an die 4 Morsix-Regeln, dann ist man auf der sicheren Seite. Zur Erinnerung:

1. Ist die Lokation besonders interessant (landschaftlich, kulturell, architektonisch, oder sonst wie von Interesse)?
2. Ist es eine besondere Herausforderung an die Dose zu kommen?
3. Hat die Dose irgendeinen besonderen Witz, eine ober geile Tarnung oder etwas anderes?
4. Ist die Dose besonders spannend, ein Nachtcache vielleicht oder hat irgendwelche elektronischen Spielereien?
Wenn Du eine Frage davon mit JA beantwortest, dann leg eine Dose, sonst lass es.
 
OP
S

Syrinjha

Geocacher
Es sind Herbstferien und was macht man da? BASTELN
oder wie der moenk immer so schön zu sagen pflegt "es muss ja was gemacht werden" :D
OdwGVl.jpg

P.S. ja ich kann immer mind. eine der Fragen mit Ja beantworten ;)
 
Oben