• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Notfall: wo kann ich eine UV-Lampe in Potsdam/Berlin kaufen

Maddin

Geocacher
Wir sind diese Woche im Bereich Potsdam/Berlin unterwegs und haben gerade festgestellt, dass wir unsere UV-Lampe 600km entfernt liegen lassen haben :kopfwand:
Da wir unter anderem zwei Caches machen wollen, bei denen eine UV-lampe benötigt wird, suchen wir nun einen GC-Shop oder sonstiges Geschäft, wo wir eine kaufen können. Per Goggle werde ich nicht fündig.

Kann mir vielleicht jemand ein Geschäft nennen?

Vielen Dank schon mal im Vorrraus und Gruß
Maddin
 
A

Anonymous

Guest
Zur Not komm halt kurz hier bei mir vorbei und nimm dann meine. Standort wäre Spandau.
 
OP
M

Maddin

Geocacher
@ Schrottie: vielen Dank für dein Angebot!!! Wenn sich keine andere Möglichkeit ergibt, melde ich mich heute noch bei dir. Morgen wollen wir nach Potsdam reinfahren und wären somit ja nicht mehr sooo weit von dir entfernt. Wir haben unser Ferien-Domizil bei Verwandschaft in Luckenwalde.
 

ElliPirelli

Geoguru
Toschi der Fixe schrieb:
Gelesen hast Du das Ausgangsposting nicht wirklich, oder? :???:

Es geht ja schließlich darum, die Lampe vor Ort zu finden und gleich einsetzen zu können.
Vermutlich ist das Ausleihen bei einem Cacher die einfachste Möglichkeit.
Oder mal Saturn oder andere größere Elektrogeschäfte auf gut Glück besuchen.
 
A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
Oder mal Saturn oder andere größere Elektrogeschäfte auf gut Glück besuchen.
Mir wäre auf Anhieb auch Globetrotter eingefallen, aber da hat ein kurzer Blick in den Onlineshop gezeigt, das derzeit keine UV-Lampen im Lager liegen. Darüber hinaus gibt es dort auch nur ein mit 50 Euro recht teures Modell.

Aber egal, wir sind uns schon soweit einig, das er halt einfach meine abholt bzw. ich eine Übergabe in der Nähe seiner Urlaubsunterkunft organisiere. :)
 

Cachebär

Geomaster
Ansonsten gibt es in B dreimal conrad electronik, aber dort nur eine (teure) UV-Taschenlampe.

Allerdings gibt es dort oder in anderen Billig-E-Läden garantiert einen Grabbeltisch mit "Geldscheinprüfern", die ja ebenfalls UV-LED nutzen.
 
OP
M

Maddin

Geocacher
Leute, Leute, vielen Dank für eure spontanen Hilfestellungen!!!!

Die Möglichkeiten wie Conrad oder Globetrotter hatte ich auch schon in Betracht gezogen, mit gleichem Ergebnis, wie andere auch schon, nämlich derzeit nicht verfügbar, oder doch arg teuer, vor Allem, weil wir eine von 30€ zu Hause liegen haben... :)kopfwand:)

Ich habe mich bereits mit Schrottie verständigt, er stellt mir dankenswerter Weise seine Lampe zur Verfügung.

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten und schönen Gruß
Maddin
 
Oben