• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo aus Mariendorf, Cache "GC25Q20" Margits Weg

Bonsai44

Geocacher
Ich habe ein Bericht über Geocaching gesehen,und mich interressiert es sehr.
Nun habe ich dieses Forum gefunden,und mir die APP C:GEO besorgt.
Ich suche Kontakt zu anderen,die auch Spass dran haben.
Ein "Schatz" liegt sogar in meiner Nähe(100m),aber mit meinem Handy und der App komme ich zwar nah ran
aber kann ihn nicht finden.

Würde mich freuen wenn einer aus meiner Nähe lust und Zeit hat mir das mal zu zeigen(richtig).

MfG Ralf
 
OP
B

Bonsai44

Geocacher
Bonsai44 schrieb:
Ich habe ein Bericht über Geocaching gesehen,und mich interressiert es sehr.
Nun habe ich dieses Forum gefunden,und mir die APP C:GEO besorgt.
Ich suche Kontakt zu anderen,die auch Spass dran haben.
Ein "Schatz" liegt sogar in meiner Nähe(100m),aber mit meinem Handy und der App komme ich zwar nah ran
aber kann ihn nicht finden.

Würde mich freuen wenn einer aus meiner Nähe lust und Zeit hat mir das mal zu zeigen(richtig).

MfG Ralf

Ich habe mal eine Frage und Bitte.
Kommt jemand von Euch aus Mariendorf oder Tempelhof ? Würde mich freuen wenn mir einer hilft den Cash zu finden der 100m von mir entfernt ist.Würde das nur als Einsteigerhilfe brauchen.
Mir macht das so viel spaß! Aber als Neueinsteiger finde ich ihn nicht den Cash.

Danke
Bonsai
 

rolf39

Geowizard
Bei den Angaben und auch noch falsch geschriebenem Cache wirst du kaum Hilfe bekommen.
Lies dich erstmal durch diverse Beiträge, hier vor allem im Newbie-Forum.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bonsai44 schrieb:
Ein "Schatz" liegt sogar in meiner Nähe(100m),aber mit meinem Handy und der App komme ich zwar nah ran aber kann ihn nicht finden.
Für C:GEO gibts hier auch Forum und vielleicht schreibst Du mal um welchen Cache es geht.
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
neben diesem Forum ist auch http://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite eine tolle Internetseite. Dass du nichts findest, ist nicht überraschend, du scheinst dich nicht so genau mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben. Es gibt viele Dinge, die man bedenken muss: Ist der Cache schwer oder leicht? Braucht man eine Kletterausrüstung? Liegt dort etwas oder ist es ein Mysterie?..........
lg
Thali
 
OP
B

Bonsai44

Geocacher
Ich danke Euch für die Tipps!
Werde mich erst mal hier dann in Ruhe durchlesen!

Es geht um den Cache "GC25Q20" Margits Weg.
 

baume

Geonewbie
Der Cache ist für einen " Frischling " nicht so einfach. Lies dir mal die letzten Logbeiträge durch dann siehst du das Problem.
 

Thaliomee

Geowizard
baume schrieb:
Der Cache ist für einen " Frischling " nicht so einfach. Lies dir mal die letzten Logbeiträge durch dann siehst du das Problem.
Was meinst du? Jetzt (seit dem 9.9.) scheint der Cache problemlos findbar zu sein. Oder doch nicht?

@Bonsai44: Also, der Cache steht im Moment im Status " temporarily unavailable" (ganz oben in rot), was eigentlich heißt er ist nicht da (oder so). Hier ist das alles etwas kompliziert, der owner scheint da auch nicht so richtig durchzublicken. In solchen Fällen würde ich erst mal einen anderen Suchen und warten bis mehr Leute dort etwas gefunden haben.
Den Hint hast du aber gelesen?

lg
Thali
 
OP
B

Bonsai44

Geocacher
Den Hint habe ich gelesen.
Lese mich gerade hier druch den Newbi Bereich und Forum durch.
 
A

Anonymous

Guest
Am besten wäre, Du gehst einfach mal aif das Newbie-Event von mic@ (http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335). Dort kannst Du Dir alles ganz genau erklären lassen und dabei gleich einen Cache suchen gehen.
 
OP
B

Bonsai44

Geocacher
Danke Schrottie ,

ich werde zu 99% den Newbie-Event besuchen. Habe mir nun gestern das GPS eTrax 10 gekauft.
Will mit meiner Verlobten heute damit den Cache an der Kirche (Alt-Mariendorf ) cachen.

Freu mich schon auf das Event.

MfG Ralf
 

cmowse

Geomaster
Fang doch erstmal mit einem einfachen Cache an, um ein Erfolgserlebnis zu haben.
Ich empfehle "Einwurf" v der ist doch auch nur ein paar Meter entfernt.
 
OP
B

Bonsai44

Geocacher
Danke für die vielen Tipps !

War mit meiner Verlobten an der Kirche nix gefunden,ausser eine Dose mit Kippen. *gg

Also da es mir trotzdem spass gemacht hat ,werde ich zu 100% den Newbi Event besuchen.

Ist aber auch nicht leicht als Newbi. Gebe aber NICHT auf denn Spass macht es trotzdem.

MfG Bonsai
 
OP
B

Bonsai44

Geocacher
JUUUUHUUUU !

Zuhause die Beschreibung noch mal durchgelesen.Und da viel es mir wie Schuppen von den Augen.
Mit dem Fahrrad noch mal hin,GPS eingeschaltet und er war in 5 min gefunden.

Mein ERSTER Cache !!!

Ich mach weiter es macht mega Spass !!

MfG Bonsai
 

mic@

Geoking
Bonsai44 schrieb:
Also da es mir trotzdem spass gemacht hat ,werde ich zu 100% den Newbi Event besuchen.
Freut mich, daß Du morgen dabei sein willst.
Noch mehr freuen würde ich mich aber, wenn Du Dich auch anmeldest ;)
 

mic@

Geoking
Schrottie schrieb:
Fein, dann grüß mal schön "die Zwerge" von mir... :)

Grüße wurden erfolgreich übermittelt.
Aber sag mal, haben die Zwerge ihre Behausung gewechselt?
Im Listing ist nämlich diese Dose zu sehen gewesen:
CFB46E56-70D2-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg
 
OP
B

Bonsai44

Geocacher
Super Event !

Haben die Zwerge sanft behandelt und gegrüßt.

Ich (Wir) machen weiter !

Geocaching macht süchtig und riesen Spass!

MfG Team Bonsai ( Anke und Ralf )
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Aber sag mal, haben die Zwerge ihre Behausung gewechselt?
Im Listing ist nämlich diese Dose zu sehen gewesen:
Zumindest bei der letzten Wartung am 20.09. war genau diese Dose auch noch vorhanden. Und ich glaube mal kaum, das sie inzwischen geklaut wurde, denn eher verschwinden die Zwerge...
 
Oben