• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Quelle des Müggelsees

DJ1AD

Geocacher
Weiß jemand was mit dem Cache ist. Der letzte Fund war am 4. Sep. 2004.
Irgendwann danach haben die Wandalen am Platz der Phase 1 gehaust. Seit dem ist der Cache verschwunden. Da ich in der Nähe wohne , schaue ich hin und wieder mal an des Stelle ,an der ich denke das er sein müßte, vorbei.
Aber dort ist nichts. Dann sollte der Cache eigentlich geschlossen werden.

Bis demnächst
Arno, DJ1AD
 

mity!

Geocacher
Weiß denn jemand, ob der Final durch den Owner (pegor schaut zumindest gelegentlich noch rein bei GC.com) oder einen Vorfinder "sichergestellt" wurde? In den Logs sieht's ja eher nicht danach aus.
Das gute Stück müsste also eigentlich da noch liegen, oder?
 
erstmal ein kurzes hallo an euch.

ich war der letzte finder des caches und heut mal da in der gegend um einen anderen cache zu finden.

da ich noch die koords des finals habe, bin ich da noch mal gucken gegangen. nachdem ich ca. ne 1/2 h unter irgendwelchen grobstolligen reifenspuren gesucht habe , habe ich ihn dann in ca. 20 cm tiefe gefunden.

die tupperbox ist zerbrochen.

hab pegor nochmal geschrieben, ob er ihn wieder gangbar machen will, oder ob ich ihn adoptieren soll. denn eigentlich ist es ja ein schöner cache.

was sagt ihr zu der ganzen sache?

gruss,
müllerelfe
 
jetzt hat's endlich geklappt mit dem adoptieren.

ich werde demnächst die gerade eingetroffene munitionskiste herrichten und daraus wieder einen schhönen cache machen.

ich denke, dass es so in den nächsten 1-2 wochen wieder was wird
 
ich habe heute eine ortsbegehung gemacht, um einen adäquaten platz für phase eins zu finden. denn wie man den logs entnehmen kann, verschwindet diese immer wieder recht schnell, da sie recht offensichtlich da lag.
und eine bessere möglichkeit habe ich nicht richtig finden können.

meine idee ist auf die phase eins in der form zu verzichten und ein zahlen-finde-schilder-lese-rätsel mit max. drei stages zu machen (alles in einem umkreis von ca. 50 m um die jetzigen startkoordinaten).

der final bleibt am angestammten platz.

meine frage ist nun, ob es legitim ist, den cache so zu verändern.

was sagt ihr dazu?
 
OP
DJ1AD

DJ1AD

Geocacher
Ich würde es begrüßen, da ich mich scheinbar für die jetzige Phase 1 zu dumm anstelle. Immer wenn ich denke, ich hab die Erleuchtung, dann war da nichts . :(
 

mic@

Geoking
müllerelfe+team schrieb:
meine frage ist nun, ob es legitim ist, den cache so zu verändern.
was sagt ihr dazu?

Diese ähnliche Problematik kläre ich gerade mit einem Approver (laogai).
Denn auch bei meinem Cache http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCVYH3
kommen Veränderungen der Cache-Beschreibung häufig vor.
Ich habe mir dafür den Begriff "evolution mode" ausgedacht, d.h. jeder
Fund verschärft für die nachfolgenden Sucher die Schwierigkeit des
Caches. Bei der allerletzten (**) Mutation habe ich auch den Cache selber
um einige Meter umgepflanzt, damit ich erkennen kann, ob jemand den
Cache unter den neuen, schwierigeren Umständen gefunden hat oder
ob er nur die Finalkoordinaten von vor 2 Wochen in der Tasche hatte
und erst jetzt zum Suchen kam.

Mal sehen, was laogai mir antwortet?
Schönen Gruß, Mic@

(**)
Weitere Mutationen plane ich nicht, da er sonst ja wirklich
langsam unauffindbar wird :wink:
 
Oben