• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Orientierungshilfe; Wer nimmt mich mal zum Cachen mit?

cochondemer

Geonewbie
Hallo, ich interessiere mich seit langem für Geocaching und würde es so gerne mit meinem 11jährigen Sohn machen, weiß aber nicht genau, wie es funktioniert und habe auch noch keine "Ausrüstung". Gibt es irgendjemand, der mich einmal mitnehmen würde? Mit schriftlicher Instruktion loszulaufen ist nicht wirklich verlockend....? Vielen Dank für Eure Hilfe!
cochondemer
P.S ich wohne im südwestlichen Teil Berlins
 

Schnueffler

Geoguru
In Berlin gibt es doch immer Newbie-Events. Wahrscheinlich wird sich der Moderator eh gleich hier dazu zu Wort melden. Denn er organisiert die doch meistens.
 

apfelsam

Geonewbie
Klaro :)

Grundsätzlich kein Problem Mein Sohn ist 12 und immer aktiv voll dabei. Nächste Woche sind ja Ferien also genug Zeit ;)

Meld dich einfach nochmal und wir können einen Termin ausmachen.

Gruß apfelsam
 

CacheFlow231

Geocacher
Warum habe ich mir zum Anfang eigentlich alles selbst beigebracht???

Googlen, Lesen, Verstehen und ab zum ersten Tradi in der Nähe.

Die erste Dose selbst zu finden, macht doch schon den Reiz aus. Auch wenn es nur irgend ein

dussliger Tradi ist. Das bischen Mühe kann man sich schon mal machen, wen man dieses Spiel

richtig spielen möchte...

CF
 

McWitty

Geonewbie
Hallöchen Apfelsam,

ich wohne in Lichtenrade und bin auch gerne in Gesellschaft unterwegs. Meine 10-jährige Tochter ist an jedem 2. Wochenende mit von der Partie.
@Cacheflow und Windtalker:
[ironie]Genau, schliesslich ist das ein Einzelkämpfer Hobby und jeder stirbt für sich selbst. Man möchte ja das Erlebnis des ersten gefundenen Caches auch auf keinen Fall mit anderen Teilen, das halbiert dann ja die Freude.[/ironie]. Mal ernsthaft, was gibt es denn beim suchen (also vor Ort) zu "lernen"? Die Regeln etc. sollte man gelesen haben, aber darüberhinaus gibt es ja nicht gerade viel zu lernen. Ich bezweifle auch, das Apfelsam alles gefunden bekommen möchte, sondern es geht ihm wohl eher um das Gesellige beim suchen. Wenn ihr beiden lieber einsam und mürrisch durch die Gegend zieht habt Spaß dabei, aber lasst doch andere das unkommentiert in Gesellschaft machen!
Gruß
McWitty
 
Oben