• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Flash(light)mob Brandenburger Tor

Ralfbert

Geoking
Hi

Ich finde das man das Event absagen sollte,..wie ist Eure Meinung dazu?

http://coord.info/GC4NX4M

gruesse Ralfbert
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Da hungern die Flüchtlinge vor dem Brandenburger Tor. Nicht weil sie hier nichts zu essen bekommen würden (das ist schließlich nicht Afrika hier), sondern um Aufmerksamkeit zu bekommen für ihre Situation.
Deshalb ja an diesem Ort, in Italien hätte das vermutlich keinen interessiert (es wäre es dort auch vom Klima her angenehmer gewesen). Die politischen Probleme werden wir nicht lösen, aber es wäre IMHO falsch, hier einfach auszuweichen, das hat für mich etwas von "wegsehen".
Mit so einem Event werden die Flüchtlinge die volle Aufmerksamkeit der Geocacher haben. Das dürfte im Sinne der Flüchtlinge sein. Es ist nicht mein Event, mich interessiert Geocaching auch nicht mehr so, aber ein interessantes Thema was Du hier aufbringst.
 

Claudi_ja

Geocacher
Ich finde auch, dass man es absagen oder verlegen sollte.

Zum einen ist ein fröhlicher wir-funzeln-mit-unsern-Taschenlampen-rum-Flashmob in einer solchen Situation vollkommen unangebracht.
Zum anderen, benötigen Polizei und Notärzte Zugang zu dem Platz. Die Flüchtlinge trinken seit Montag nichts mehr, normalerweise kann ein Mensch nur 36 Stunden ohne Flüssigkeitszufuhr überleben. Dort geht es gerade um das Leben der Flüchtlinge.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Zustimmung soweit: Taschenlampenspielchen und Picknick - völlig unangebracht! Geht gar nicht. Weg verstopfen natürlich auch nicht. Deswegen aber das Event abzusagen wäre aber falsch, es sollte der aktuellen Situation angepasst werden.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Nachdem wir unsere Bedenken hier alle vorgestragen haben - wie wurde das denn nun da?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Scheint es immerhin in dieser Form zu geben: http://mica.podspot.de/post/flashlightmob-brandenburger-tor/
 
Oben