• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcachen in Berlin

Phileas

Geocacher
Hallo,
ich bin ab 21.02.06 wieder mal in Berlin.
Hätte jemand Interesse am 23. oder 24. auf Nachtcachen?
Ich hätte vielleicht an Luzifer (GCH4WP)
gedacht, bin aber offen für Gegenvorschläge.
Schön wäre es in einer Gruppe von 3 - 4 Cachern loszuziehen.

Ich würde mich freuen, wenn etwas zu stande käme.

Grüße Phileas
 
OP
Phileas

Phileas

Geocacher
Noch mal nach oben.
Ich würde mich freuen wenn etwas zu Stande käme.

Grüße Phileas
 

geometer42

Geomaster
Hallo Phileas,

bei mir klappt das leider nicht in diesem Zeitraum. Luzifer ist auf jeden Fall zu empfehlen. Die Chancen hier überhaupt jemanden zu finden, stehen nicht besonders gut, weil die meisten Berliner dieses Forum ignorieren. Mehr Aussicht auf Erfolg hätte eine Anfrage in der
Berliner Yahoo-Group.

Viel Erfolg wünscht
Chris
 

A_Hörnchen

Geocacher
geometer42 schrieb:
Hallo Phileas,

...weil die meisten Berliner dieses Forum ignorieren.

Warum dem so ist weiß ich auch nicht... Eigentlich schade...wie bekommt man sonst mal Kontakte zustande?

Wir sind auch nicht abgeneigt mal mit anderen "Suchern" zusammen auf die Jagd zu gehen...aber wenn hier keiner ist...

Ach ja zu dem Thema Berliner Yahoo-Group... naja...einen Kommentar spare ich mir lieber...
 

geometer42

Geomaster
Kontakt findet ihr auf jeden Fall beim nächsten Event, das ich hiermit nochmal empfehlen möchte. Im übrigen finde ich die Yahoo-Gruppe auch nicht so toll, aber die war halt zuerst da und die meisten scheinen damit zufrieden zu sein.

Es gab vor ein paar Monaten schon mal einen zarten Versuch die Berliner Community für dieses Forum zu begeistern - hat offenbar nichts bewirkt.

Viele Grüße
Chris
 
OP
Phileas

Phileas

Geocacher
Ich kann leider keinen Beitrag in der yahoo-group schreiben.
Wäre jemand so nett einen Beitrag mit einem link auf diesen
fred zu schreiben?

Besten Dank voraus
Phileas
 

mic@

Geoking
Ich bin zwar noch newbie (gc=hendrik) und habe noch nie einen
Night Cache gefunden, aber vielleicht ist es gar nicht mal so schlecht,
schon mal zu üben - schließlich ist Winter und da ist es ja fast immer
dunkel :D
Melde Dich einfach bei mir, wo und wann wir uns treffen können.
Cheerio, Mic@
 

ofen

Geonewbie
hallo in die runde.
also ich glaube nicht, das die leute das forum ignorieren, sondern, das sie es nicht kennen. außerdem gibt es auch jede menge leute, die einfach nur informationen aus einem forum ziehen, sich aber selber nie zu wort melden.
aber zurück zum thema.
habe selber erst kürzlich das cachen entdeckt, weil ich mir nen garmin gekauft habe und der händler mich darauf aufmerksam gemacht und ne verlinkung auf seiner seite hat.
habe es schonmal geschafft festzustellen, das die bunker-, ruinen- und dammheidecaches platt sind. heul.
habe also nen nachtcaching noch nicht mitgemacht würde mich aber brennend interessieren.
leider muß ich aber so eine aktion noch etwas nach hinten verschieben, da unser zwerg mit seinen gerade mal 5 monaten der mittelpunkt der welt ist und jede menge zeit in anspruch nimmt.
hoffe aber, das es ab sommer oder späzsommer etwas entspannter ist und man dann sowas schon mal mitmachen kann.

gruß ofi
 

Gernot90

Geocacher
A_Hörnchen schrieb:
...wie bekommt man sonst mal Kontakte zustande?...

Ach das ist einfach. Du setzt Dich vor Deinen Rechner und wartest, bis in Berlin ein neuer Cache gelistet wird. Dann machst Du Dich -Achtung das ist wichtig!- ohne jeglichen weiteren Zeitverzug sofort auf den Weg zum Cache. Ignoriere dabei unbedingt die Uhrzeit und das vorherrschende Wetter.

Am Cache angekommen wirst Du icheben und Xylanthrop kennenlernen. :twisted:

Andere Möglichkeit: Du stellst Dich an einem Dienstag Nachmittag z.B. hier hin und wartest, ob zwei finstere Gestalten
8b0bbb9b-d83a-45ee-acb5-56086a9632d1.jpg
auftauchen. :shock:

Etwas einfacher ist allerdings die von Geometer42 beschriebene Methode. :D
 

Windi

Geoguru
ofen schrieb:
also ich glaube nicht, das die leute das forum ignorieren, sondern, das sie es nicht kennen. außerdem gibt es auch jede menge leute, die einfach nur informationen aus einem forum ziehen, sich aber selber nie zu wort melden.
Es ist auf alle Fälle sehr verwunderlich dass in einer Geocaching-Hochburg wie Berlin bisher nur sehr wenige Leute den Weg in das Forum gefunden haben. Vielleicht sollte mal jemand von Euch auf den Events oder in den Cachebeschreibungen Werbung dafür machen.
In anderen Regionen hat es doch auch prima geklappt.
 

A_Hörnchen

Geocacher
Hmmm, wir sind erst seit ein paar Wochen dabei und sind schon im Forum, aber hier sind schon einige seit Jahren dabei und kennen das Forum nicht?

Ich glaube das da auch Werbung nicht so viel helfen wird...

Ich denke auch das die Chance sich beim Cachen mal zufällig über den Weg zu laufen, dürfte äußerst selten vorkommen.

Naja, wir sind ja noch guter Dinge, das sich hier und da noch einiges ergeben wird... :D
 

Tapir

Geonewbie
Und was ist nun aus dem eigentlichen Anliegen geworden? Geht's in den nächsten Tagen nun Nachts raus in den Grunewald? Wäre ggf auch mit dabei, weil mir Luzifer noch fehlt...
 
OP
Phileas

Phileas

Geocacher
Tapir schrieb:
Und was ist nun aus dem eigentlichen Anliegen geworden? Geht's in den nächsten Tagen nun Nachts raus in den Grunewald? Wäre ggf auch mit dabei, weil mir Luzifer noch fehlt...

jeepp, Freitag 20:30 Treffpunkt an den Parkplatzkoors.

Phileas
 

vanguard

Geocacher
Hi,

zufällig gelesen, würde mich anschließen, falls das "Event" noch nicht überlaufen ist. Also 20.30 Uhr am Parkplatz...
 

mic@

Geoking
vanguard schrieb:
Hi,
zufällig gelesen, würde mich anschließen, falls das "Event" noch nicht überlaufen ist. Also 20.30 Uhr am Parkplatz...

Klasse, wollte Dich schon immer mal persönlich kennenlernen.
Bis dann, Mic@ (hendrik)
 
OP
Phileas

Phileas

Geocacher
Bringt jemand die Beschreibungen von Luzifer und Michael mit?
Ich kann leider nicht ausdrucken.
Und vielleicht ein Schäufelchen???

Ansonsten bis nachher
Phileas
 

mic@

Geoking
Nochmal DANKE an alle Teilnehmer und besonders an phileas
als Organisator dieses kleinen (aber feinen) Mini-Cacherevents.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit euch über den vereisten Grunewald
zu schlittern und dabei "Luzifer" + "Michael" zu bergen - und das in
Rekordzeit!

Falls ihr (oder jemand anderes) mal wieder ein Rudelcachen
veranstaltet, dann wäre ich gerne wieder dabei.
Cheerio, Mic@

PS. Details und Fotos vom Ausflug gibt es in den entsprechenden Logs.
Teilnehmer waren neben mir noch phileas (mit Bruder), pyro (mit
Begleitung) und vanguard.
 

vanguard

Geocacher
Wo bleiben die versprochenen Fotos? :shock:

Hat jedenfalls Spaß gemacht, auch ich wäre beim nächsten Spotan-Event gerne wieder dabei.

Viele Grüße
vanguard
 
Oben